Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geehrte Herrschaften,

Hurra, da laß auch Ich frecher Bub es mir nicht nehmen, unser ach so prächtiges Christusbäumchen stolzvoll vorzupräsentieren.

Bild

Ei, da Ich mich immer noch auf gefahrvoller Fahrt in den Küstenbereichen rund um Australien aufhalte, sehen Sie es mir sicher nach, daß meine prachtvolle Photographie erst heute; zwei Tage verspätet, in all ihrer Pracht hier präsentiert wird, ja, ja, ja.
Das Internetz ist noch recht neu und unzuverlässig in Australien, Hurra.

Trotz rigoros schwerer Stürme, mit welchen wir seit mehreren Tagen zu kämpfen haben, hielt sich das gemeine Bäumchen doch fest standhaft an Bord unseres Emission verursachenden, nuklear angetriebenen russischen Eisbrechers. Hurra, möge der Baum mit Gottes Hilfe noch lange nicht über Bord gespült werden, welch Freude, welch Feiertagserlangen, Hurra.

Eine frohe (verspätete) Weichnacht wünschend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Ich schlug den diesjährigen Christbaum der Familie Drechsler bereits im Juli, um dem doch immer sehr stressigen Treiben zur Weihnachtszeit aus dem Wege zu gehen, Sackerlot. Das Bäumchen erfreut sich bis heute bester Gesundheit, wie Sie dem herrlich grünen Farbtone der Nadeln entnehmen können. So manch einfältiger Tölpel wollte ihn doch schon tatsächlich Mitte September wegwerfen - nicht mit mir! Fröhliche Weihnachten allerorts, Donnerknipsel! :kreuz1:

Bild

Redlichst,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Dr. Drechsler,

einen wahrlichen Prachtbaum haben Sie sich da aus dem Wald geholt. So mancher Brettbesucher wird nun sicherlich vor Neid erblaßen und einen ebensolchen Christbaum ergattern wollen. Daran wird er freilich scheitern, weiß doch vermutlich allein der HERR höchstselbst, wo ein schönerer Baum zu finden ist.

Ohne Neid, jedoch voller Bewunderung, auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest wünschend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

da ich seit dem Tode meiner Frau verwitwet bin, gestaltet sich die Weihnachtsdekoration in meinem Hause recht frugal. http://3.bp.blogspot.com/-Q0K5WHqMPEs/U ... ee+002.JPG

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten