Warum sind nicht alle Menschen Christen?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Seto Kaiba
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:10

Re: Warum sind nicht alle Menschen Christen?

Beitrag von Seto Kaiba »

Ich habe eigentlich was ganz anderes geschrieben, aber hier kann man ja nicht schreiben was man will......... PS: Ich bin keine Frau

Außerdem sind Naturwissenschaften Fakt und Religion ist nur eine Vermutung.

Desweiteren darf man keine Eigennamen zensieren, dass müssten auch Sie wissen, Erhardt. Ich kenne kein "Nordgesicht" oder "Hugo Vorgesetzter". Ich bitte ihre primitive Denkweise zu überdenken.


Beiträge zusammengefaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum sind nicht alle Menschen Christen?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Kaiba,

was faseln Sie da von naturwissenschaftlichen Fakten? Sapperdei, haben Sie sich im Faden geirrt? Den Scherzfaden finden Sie hier.

Apropos Scherz:
Ein Naturwissenschaftler kommt in den Himmel und jubelt: "Ich war immer ein gottloser Ketzer und komme trotzdem in den Himmel. Wie schön!"

Daraufhin sagt der Teufel zu ihm: "Wie kommst du darauf, daß das der Himmel ist? Du warst Zeit deines Lebens ein gottloser Ketzer und bist folgerichtig in der Hölle gelandet. Ab heute wirst du bis in alle Ewigkeit Höllenqualen erleiden."

Darauf der Naturwissenschaftler: "So ein Mist, ich habe mich schon wieder geirrt."
LAL!

Naturwissenschaftler und andere Gottlose verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Seto Kaiba
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:10

Re: Warum sind nicht alle Menschen Christen?

Beitrag von Seto Kaiba »

Martin Berger, Verzeihung, aber haben Sie was an den Augen? Nochmal, ich bin keine Frau! Ich bin ein 16 Jahre alter Junge auf dem Gymnasium mit hohem Ansehen der Biologie. Mein Wissen wurde neuerdings geehrt mit anderen Lehrern und Schülern zusammen (Ich war nicht der einzige Naturwissenschaftler). Sind wir wir nach ihren Angaben alle Ketzer?

Sehr verwirrend und unverständlich,
Ihr Seto der Kaiba.Corp.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum sind nicht alle Menschen Christen?

Beitrag von Martin Berger »

Kindchen Kaiba,

Sie sind erst 16 Jahre alt und schon ein ketzerischer Naturwissenschaftler? Potzsapperdei! Naturwissenschaftler sind zwar selten schlau, doch sogar Sie werden verstehen, daß Ihre Selbstbeschreibung ein Verbannungsgrund ist.

Hinfort mit Ihnen!

Verbannend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Um Ihre abschließende Frage zu beantworten: Ja!
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Warum sind nicht alle Menschen Christen?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Damen und Herren,

diese Diskussion ist mir bei meinen ersten Besuchen hier ins Auge gesprungen, da auch ich mir diese Frage öfters gestellt habe. Jesus selbst gab uns Christen den Auftrag:
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes (Matthäus 28:19)
Dass er noch nicht erfüllt wurde, liegt am mangelnden Einsatz der Christen für die Missionierung der Heiden und Atheisten. Gerade in unserer Welt, die Tugenden wie Keuschheit und Redlichkeit so dringend nötig hat, müssen wir etwas für die Festigung und Ausbreitung des Glaubens tun!!!!! Ich habe immer fleißig gespendet und wäre auch bereit, von Haus zu Haus zu gehen, wenn es der guten Sache nützt.

Gruß,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten