Knorkoly als Anwendung für PC?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Manuel rumbler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:31

Knorkoly als Anwendung für PC?

Beitrag von Manuel rumbler »

Grüss Gott werte Brettgemeinde,

Ich habe mir heute gedacht, ob nicht auch einmal etwas für unsere Kinder Ecke tun kann, denn da Spiel mein Sohn auch ein bis zweimal im Jahr, sofern ich ihm dies erlaube. Wir spielen Knorkoly auch sehr viel und habe mir gedacht, da ich im Anwendungen schreiben einige Erfahrungen habe, könnte ich das ganz auch für das Windows schreiben. Denkt ihr das sei eine Alternative zur richtigen Version des Spiels? hättet ihr Ideen dafür? Habt Ihr Ideen für Spielfiguren? Kennt ihr gute Spielfunktionen die gut für das bekehren von Ketzern ist? Ich freue mich über jeden Beitrag. :laecheln:

Fragend,
Manuel Rumbler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Knorkoly als Anwendung für PC?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Rumbler,

in diesem Brett wird ausnahmslos gesiezt. Sapperlot, merken Sie sich das! Dümmliche Anglizismen oder Abkürzungen selbiger sind hier ebenfalls nicht erwünscht.

Personal Computer --> Heimrechner
PC --> HR
Windows --> Fenster

Wenn Sie sich nicht einmal an einfachste Brettregeln halten können, bezweifle ich, daß Sie ernsthafte Absichten hegen.

An Ihnen zweifelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Knorkoly als Anwendung für PC?

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Manuel rumbler hat geschrieben:Denken Sie, dass sei eine Alternative zur richtigen Version des Spiels?
Deppenkind Rummel,

einem Analphabeten und wahrscheinlich Atheisten wie Ihnen würde höchstwahrscheinlich kein einigermaßen vernünftiger Mensch den Auftrag geben, eine Fenster-Version eines so beliebten Spiels zu erstellen! Das würde nur dem guten Ruf der Arche-Internetz schaden. Und übrigens: Wie viele Liter Schnaps haben Sie getrunken, bevor Sie diesen sinnlosen Faden eröffneten? Denken Sie doch bitte nach! Was haben kleine Kinder, die Knorkoly spielen wollen, an einem Heimrechner verloren? Knorkoly wurde bestimmt nicht ohne Grund nur als Brettspiel entworfen! Die Jugend gehört nicht hinter Bildschirme, sondern auf den Kartoffelacker, um dort zu arbeiten!

Sich für Kinderarbeit einsetzend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Knorkoly als Anwendung für PC?

Beitrag von Peter Hansen »

Werter Herr Rumbler,

mir erschließt sich die Absicht ihres Beitrages nicht ganz.
Würde Sie ihn eventuell noch einmal überarbeiten?
Das ist ja nicht zu entziffern!

Einen Tee trinkend,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Johann Froh
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 09:06

Re: Knorkoly als Anwendung für PC?

Beitrag von Johann Froh »

Werte Herren,

ich habe auf Anregung von Herrn Hansens Beitrag versucht, Ihnen den Beitrag von Herrn Rumbler etwas verständlicher zu machen:
Grüß Gott, werte Brettgemeinde!

Heute habe ich mir gedacht, ob ich nicht auch einmal etwas für unsere Kinderecke tun kann, denn dort spielt mein Sohn auch ein- bis zweimal im Jahr, sofern ich ihm dies erlaube. Wir spielen Knorkoly und ich habe mir gedacht, da ich in der Entwicklung von Anwendungsprogrammen einige Erfahrungen habe, könnte ich das ganze auch für das Betriebssystem Fenster (unredl. Windows) programmieren. Denken Sie, das sei eine Alternative zur richtigen Version des Spiels? Hätten Sie Ideen dafür? Haben Sie Ideen für Spielfiguren? Kennen Sie gute Spielfunktionen, die für das bekehren von Ketzern ist? Ich freue mich über jeden Beitrag.

Fragend,
Manuel Rumbler
Kurz gesagt handelt der Beitrag von Herrn Rumbler von dessen Idee, das physische Spiel Knorkoly elektronisch auf dem Digitalrechner zu implementieren. Herrn Rumbler möchte ich freundlich raten, nachzusehen, was ich an seinem Beitrag verändert habe, damit er dies künftig selbst beachten möge.

Freundliche Grüße,
Johann Froh
Antworten