Himmel und Hölle

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Himmel und Hölle

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

Werte Gemeinde,

Wo genau befinden sich eigentlich Himmel und Hölle?

Ich nehme an, dass ich in den Himmel komme, da ich bislang ein Absolut Redlicher Christ war.

Einen Schönen Tag wünschend

Marcus
Benutzeravatar
Joseph Anders
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29

Re: Himmel und Hölle

Beitrag von Joseph Anders »

MarcusBibelFreudig hat geschrieben: Ich nehme an, dass ich in den Himmel komme, da ich bislang ein Absolut Redlicher Christ war.

Einen Schönen Tag wünschend

Marcus
Lal.

Sie bezeichnen sich selbst als redlichen Christen?
Allein durch die Tatsache, dass Sie sich als redlichen Christen bezeichnen, sind Sie kein redlicher Christ, abgesehen von Ihren Orthographiekenntnissen, die Ihnen wegen Ihrer Faulheit fehlen.
Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden. Lukas 14,11
Davon abgesehen entscheidet der HERR, wen Er ihn Sein Reich lässt.

Dem Deppen antwortend,
Joseph Anders
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Himmel und Hölle

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Marcus,

wie Sie sehen, befindet sich der Himmel oben. Die Hölle dagegen unten.
Da hätten Sie aber auch selbst drauf kommen können.

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Re: Himmel und Hölle

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

mente captus hat geschrieben:Werter Herr Marcus,

wie Sie sehen, befindet sich der Himmel oben. Die Hölle dagegen unten.
Da hätten Sie aber auch selbst drauf kommen können.

Ihr Hans Wans
Wenn ich nach oben schaue sehe ich einen Strahlend Blauen Himmel =) und unter mir befindet sich die Kanalisation. Soll das heissen wenn ich Tot bin Lande ich im Blauen nichts?
Joseph Anders hat geschrieben: Lal.
Ich nehme an, dass sie mit "Lal" Lautes auflachen meinen =) Dann wäre die Korrekte Abkürzung "La".
Joseph Anders hat geschrieben:Sie bezeichnen sich selbst als redlichen Christen?
Würde ich mal so behaupten.
Joseph Anders hat geschrieben:Allein durch die Tatsache, dass Sie sich als redlichen Christen bezeichnen, sind Sie kein redlicher Christ, abgesehen von Ihren Orthographiekenntnissen, die Ihnen wegen Ihrer Faulheit fehlen.
Ich kann die Bibel lesen und jeden Sonntag zum Gottesdienst das reicht jawohl! Sapperlot noch eins!
Joseph Anders hat geschrieben:
Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden. Lukas 14,11
Wo erhöhe ich mich denn selbst? O.o
Joseph Anders hat geschrieben:Davon abgesehen entscheidet der HERR, wen Er ihn Sein Reich lässt.
Wo ist das Reich eigentlich? Also dass des Herren?
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Himmel und Hölle

Beitrag von Martin Berger »

MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Wenn ich nach oben schaue sehe ich einen Strahlend Blauen Himmel =) und unter mir befindet sich die Kanalisation. Soll das heissen wenn ich Tot bin Lande ich im Blauen nichts?
Büblein Freundig,

Ihrer Orthographie ist zu entnehmen, daß Sie aus der Kanalisation stammen, von der Sie berichten. Es ist also anzunehmen, daß Sie dorthin zurückkehren werden, sofern Sie aus dem Leben scheiden. Da Sie freiwillig von dort entflohen sind, nehme ich an, daß es nicht das Paradies auf Erden war, sondern mehr der Hölle gleicht. Einst werden Sie sich dort wieder einfinden und nimmermehr entrinnen.
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Ich nehme an, dass sie mit "Lal" Lautes auflachen meinen =) Dann wäre die Korrekte Abkürzung "La".
Sie sind offensichtlich für alles zu dumm! :hinterfragend:
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Ich kann die Bibel lesen und jeden Sonntag zum Gottesdienst das reicht jawohl! Sapperlot noch eins!
Können Sie auch deutsche Sätze schreiben? Ihr Hinweis "Ich kann die Bibel lesen" deutet außerdem darauf hin, daß Sie es zwar könnten, aber nicht tun. Sapperlot, Sie sind ein Sünder!
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Wo ist das Reich eigentlich? Also dass des Herren?
Würden Sie die Bibel lesen, daß Sie dies nicht tun stellte ich bereits fest, würden Sie wissen, was Jesus Christus einst sagte, als er von Pilatus verhört wurde:
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, daß ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
Der Himmel ist fern von hier, für redliche Menschen jedoch näher als für Sie. Sie, Büblein Freudig, werden dereinst im Höllenfeuer schmoren, während wir redlichen Christen am Tisch des HERRn speisen und jubeln.

Es rät Ihnen zur Umkehr,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Re: Himmel und Hölle

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

Martin Berger hat geschrieben:Ihrer Orthographie ist zu entnehmen, daß Sie aus der Kanalisation stammen,
Tatsächlich bin ich aus dem Leib meiner Mutter geboren =) Übrigens in einem Krankenhaus.
Martin Berger hat geschrieben:Es ist also anzunehmen, daß Sie dorthin zurückkehren werden, sofern Sie aus dem Leben scheiden.
Heisst das, dass es auch noch einen anderen weg gibt als zu sterben? Das interessiert mich. Welcher Währe dass denn? :)
Martin Berger hat geschrieben:Da Sie freiwillig von dort entflohen sind, nehme ich an, daß es nicht das Paradies auf Erden war, sondern mehr der Hölle gleicht.
Wie bereits erwähnt wurde ich geboren. Ich nehme an, dass sie aus besagter Kanalisation enstanden sind, wenn sie soviel darüber wissen. Das Tut hier aber nichts zur sache, weil das meine Frage nicht beantwortet.


Martin Berger hat geschrieben:Sie sind offensichtlich für alles zu dumm! :hinterfragend:
Ich verweise an dieser Stelle auf den knorken Duden:

http://www.duden.de/rechtschreibung/auflachen

auflachen ist nur ein Wort und laut ebenfalls. Also kann es maximal Lautes Auflachen sein =)
Martin Berger hat geschrieben:Können Sie auch deutsche Sätze schreiben? Ihr Hinweis "Ich kann die Bibel lesen" deutet außerdem darauf hin, daß Sie es zwar könnten, aber nicht tun. Sapperlot, Sie sind ein Sünder!
Ein Sünder? :kreuz2: Das lasse ich mir nicht unterstellen! Ich bin Redlicher Christ! :boese: ich weiss nicht was sie für einen text lesen, aber meiner ist zu 100% Deutsch

Martin Berger hat geschrieben:Würden Sie die Bibel lesen, daß Sie dies nicht tun stellte ich bereits fest, würden Sie wissen, was Jesus Christus einst sagte, als er von Pilatus verhört wurde:
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, daß ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
und wo genau?
Antworten