Gabriela L. de Csáky-Pallavicini - eine löbliche Frau

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Gabriela L. de Csáky-Pallavicini - eine löbliche Frau

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Pater,

zum Teil hat die Nichtanerkennung eines ungeborenen Kindes als Mensch einen Sinn, der sich nicht sofort erschließt. Würde es sich rechtlich um einen Menschen handeln, könnte sich die redliche Mutter der fahrlässigen Tötung schuldig machen, da unredliche Staatsanwälte behaupten könnten, stundenlange Bibelkunde oder Hausarbeit hätten eine Fehlgeburt verursacht. Dieser Umstand rechtfertigt natürlich nicht die straffreie Abtreibung.

Erklärend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Gabriela L. de Csáky-Pallavicini - eine löbliche Frau

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Scholl,

weder stundenlange Bibelkunde, noch Hausarbeit führen zu einer Fehlgeburt. Ich weiß nicht genau, wie schwer eine Frau sündigen muss, damit ihr Kind stirbt, aber es ist auf jeden Fall mindestens fahrlässige Tötung, wenn nicht sogar Mord.
Das Ungeborene hat seit der Befruchtung eine Seele und ist deswegen ein Mensch. Es ist eine Schande, dass das von der Legislative Deutschlands (und auch anderer Länder) nicht anerkannt wird.

Empört,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Gabriela L. de Csáky-Pallavicini - eine löbliche Frau

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

in der Bibel gibt es keinen Unterschied zwischen einer Fehlgeburt und einem gar gräuslichen Schwangerschaftsabbruch. In der heiligen Schrift werden die Ausdrücke in einem weiteren Sinn und auswechselbar gebraucht. Ein Freund meinerseits schreibt in einer Ausgabe der Zeitschrift "Durch die Gnade des Herrn werden wir zur Erlösung gelangen":
Das hebräische Wort schachál, das „Fehlgeburt haben“ bedeutet (2Mo 23:26), wird auch mit „berauben“ (5Mo 32:25) wiedergegeben sowie mit „der Kinder berauben“ (3Mo 26:22), ‘fehlgebären’ (Hos 9:14) und mit ‘ohne Frucht bleiben’ (Mal 3:11). Das hebräische Wort jōzéʼth, in Psalm 144:14 mit „Fehlgeburt“ übersetzt, stammt von einer Wurzel, die „herauskommen (hinausgehen)“ bedeutet. (Vgl. 1Mo 27:30.) Die Ausdrücke „Fehlgeburt“ und „vorzeitig Geborener“ (Ps 58:8; Pr 6:3) geben das hebräische Wort néphel wieder, das von der Wurzel naphál stammt, was „fallen (auswerfen)“ bedeutet. (Vgl. Jes 26:18.)
Eine Fehlgeburt mag durch einen Unfall verursacht werden, durch eine große Unsicherheit im christlichen Glauben oder durch physische Anstrengungen am Acker; Denken Sie an das Wasser bei Jericho, welches todbringend war, indem es Fehlgeburten verursachte, bis der Prophet Elisa es heilte. Wie auch mehrmals in der Bibel zu lesen, kommt des HERRN Mißfallen gegenüber seinen Feinden dadurch zum Ausdruck, dass es bei jenen zu Fehlgeburten kommt (vergl. auch Ps 58,8; Hos 9,14). Somit ist doch klar: Jenes Weibsbild erfuhr die gerechte Strafe durch den HERRN.

Wie immer aufklärend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten