Die heilige Schrift

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Die heilige Schrift

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

Guten Tag,

ich habe mir gestern eine Bibel organisiert und angefangen zu Lesen (ich denke mal das ist wohl eine Standard Voraussetzung, um sich hier anzumelden). Dabei fielen mir einige Dinge auf, welche ich nicht so ganz verstehe. Ich werde mal eins nach dem anderem hier auflisten. :kuehl:

Unter dem Punkt:

Die Erschaffung des Menschen
...Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie
und einige Zeilen Später

Unter dem Punkt:

Die Erschaffung der Frau und die Einsetzung der Ehe
Und Gott der Herr bildete die Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, zu einer Frau und brachte sie zu dem Menschen
Warum erstellt Gott zuerst eine Frau um sie dann anschließend gleich nochmal zu erstellen?

Ich entschuldige mich im Vorfeld, sollte meine Rechtschreibung sich als dieses Brettes nicht würdig erweisen. Ich bin noch ein Lausbub und möchte bekehrt werden :kuehl:

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Martin Berger »

Depp Markus,

wieso nennen Sie sich "BibelFreudig", wenn Sie nicht einmal einfachste Bibeltexte verstehen? Sapperlot, wie alt sind Sie? Besuchen Sie etwa noch den Kindergarten? In diesem Falle wäre zwar Ihre Orthographie entschuldigt, jedoch wäre dies auch ein Grund für Ihre sofortige Verbannung.

Zufriedenstellende Antworten erwartend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Wieauchimmer,

Sie haben schon richtig gelesen. Der HERR schuf zuerst den Menschen in seiner reinen Form (als Mann). Hernach erschuf er aus der Rippe des ersten Menschen einen weiteren, diesmal unvollkommenen, Menschen (das Weib) damit dieses dem Manne (die Krone der Schöpfung) diene.

Sollten Sie sich beim Lesen der Bibel weiterhin so dämlich anstellen, können Sie sich gerne an einen Geistlichen Ihrer Wahl wenden, damit dieser Ihnen die Bedeutung besagter Bibelstellen erklärt. Sollten Sie Beschwerden in anderer Hinsicht haben, können Sie sich gerne an das, für Ihren Bezirk zuständige, Salzamt wenden.

Aufklärend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

Der Maulkorb Modus dieser Seite ist echt kontraproduktiv. Ich werde mal versuchen dass hier ohne beleidigungen abzuarbeiten
Martin Berger hat geschrieben:Depp Markus,

wieso nennen Sie sich "BibelFreudig", wenn Sie nicht einmal einfachste Bibeltexte verstehen? Sapperlot, wie alt sind Sie? Besuchen Sie etwa noch den Kindergarten? In diesem Falle wäre zwar Ihre Orthographie entschuldigt, jedoch wäre dies auch ein Grund für Ihre sofortige Verbannung.

Zufriedenstellende Antworten erwartend,
Martin Berger
"Depp Markus",

Das fängt ja gut an eine Beleidigung und Mein Name nur mit "k" statt "c". Bin mir nicht ganz sicher warum aber sei es drum, sowas stört mich nicht

"wieso nennen Sie sich "BibelFreudig", wenn Sie nicht einmal einfachste Bibeltexte verstehen?"

Weil SatanAnbeter99 Vermutlich eine Schlechte wahl für dieses Brett gewesen wäre

"Sapperlot, wie alt sind Sie?"

Knackige ZweiundZwanzig Jahre

"Besuchen Sie etwa noch den Kindergarten?"

Nein ich mache derzeit mein Abitur
"In diesem Falle wäre zwar Ihre Orthographie entschuldigt,"

Naja ich habe den Text vorher durch einen Duden gejagt also viel falsch daran kann jetzt nicht mehr sein

"jedoch wäre dies auch ein Grund für Ihre sofortige Verbannung."

Meine nicht vorhandenen Rechtschreibfehler?

"Zufriedenstellende Antworten erwartend,"

Das hätte ich auch schreiben sollen dann währe das hier mit sicherheit nicht mehr zustande gekommen


Und nun zu dem anderen netten Herren =)




Pater Aloisius hat geschrieben:Herr Wieauchimmer,

Sie haben schon richtig gelesen. Der HERR schuf zuerst den Menschen in seiner reinen Form (als Mann). Hernach erschuf er aus der Rippe des ersten Menschen einen weiteren, diesmal unvollkommenen, Menschen (das Weib) damit dieses dem Manne (die Krone der Schöpfung) diene.

Sollten Sie sich beim Lesen der Bibel weiterhin so dämlich anstellen, können Sie sich gerne an einen Geistlichen Ihrer Wahl wenden, damit dieser Ihnen die Bedeutung besagter Bibelstellen erklärt. Sollten Sie Beschwerden in anderer Hinsicht haben, können Sie sich gerne an das, für Ihren Bezirk zuständige, Salzamt wenden.

Aufklärend,
Pater Aloisius
"Herr Wieauchimmer,"

ich weiss dass ist nicht leicht sich zu merken aber der Name Lautet Marcus. Von mir aus auch mit "k" das stört mich nicht

"Sie haben schon richtig gelesen. "

Ich weiss ich kann sehr gut lesen

"Der HERR schuf zuerst den Menschen in seiner reinen Form (als Mann)."

Inkorrekt
...Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als MANN und FRAU schuf er sie
Das steht da sogar wörtlich

"Hernach erschuf er aus der Rippe des ersten Menschen einen weiteren, diesmal unvollkommenen, Menschen (das Weib) "

Nein die Frau war laut dem Absatz den ich weiter oben schrieb bereits da also warum hat er sie nochmal erschaffen?

"damit dieses dem Manne (die Krone der Schöpfung) diene."

Davon habe ich (noch) nichts gelesen aber danke für die Anmerkung

"Sollten Sie sich beim Lesen der Bibel weiterhin so dämlich anstellen"

Dämlich? Wer kann denn hier nicht richtig lesen?

"können Sie sich gerne an einen Geistlichen Ihrer Wahl wenden, damit dieser Ihnen die Bedeutung besagter Bibelstellen erklärt."

Tatsächlich war ich da heute und habe ihm das hier gezeigt und er musste sofort seine Augen mir Weihwasser auswischen weil sie so einen Schund geantwortet haben

"Sollten Sie Beschwerden in anderer Hinsicht haben, können Sie sich gerne an das, für Ihren Bezirk zuständige, Salzamt wenden."

Habe ich bereits

"Aufklärend,"

Wohl eher "Falsch lesend"


Könnte ich nun Bitte eine Antwort auf meine Frage haben?

Ich entschuldige mich falls irgendwas an meiner Antwort Beleidigend klang

Aufklärend

MarcusBibelFreudig
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Mark,
wenn Sie im stolzen Alter von 22 Jahren noch vergeblich versuchen, die Reifeprüfung abzulegen, sollten Sie allmählich einsehen, daß Sie zu dumm hierzu sind und eine knorke Karriere als Hilfsarbeiter in der florierenden Baubranche anstreben.
Es gut mit Ihnen meinend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Die Erschaffung des Menschen
...Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Die Erschaffung der Frau und die Einsetzung der Ehe
Und Gott der Herr bildete die Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, zu einer Frau und brachte sie zu dem Menschen
Lieber Herr Markus,

Sie sind doch ein junger Kerl, oder? Dann lesen Sie jetzt mal gut: Also früher, als die Bibel geschrieben wurde, gab es die Begriffe "Spoiler" oder "Spoileralarm" noch nicht. Der, der die Bibel geschrieben hat, hat hier vor der Textstelle "als Mann und Frau schuf er sie" keine "Spoilerwarnung" angebracht, was heute gerade bei ganz jungen Leuten wie Ihnen für Verständnisprobleme sorgt. Gott schuf Mann und Frau, aber den Mann eben zuerst. Und die Frau danach aus seiner Rippe. Verstanden? Auch in der Bibel steht diese Reihenfolge. Es steht schließlich nicht "als Frau und Mann schuf er sie" da!

Bibelkenntnisse vermittelnd

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Fräulein Mark,
wenn Sie im stolzen Alter von 22 Jahren noch vergeblich versuchen, die Reifeprüfung abzulegen, sollten Sie allmählich einsehen, daß Sie zu dumm hierzu sind und eine knorke Karriere als Hilfsarbeiter in der florierenden Baubranche anstreben.
Es gut mit Ihnen meinend,
Schnabel
Auch das ist keine Antwort auf meine Frage.
Herbert Schwakowiak hat geschrieben:
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Die Erschaffung des Menschen
...Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Die Erschaffung der Frau und die Einsetzung der Ehe
Und Gott der Herr bildete die Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, zu einer Frau und brachte sie zu dem Menschen
Lieber Herr Markus,

Sie sind doch ein junger Kerl, oder? Dann lesen Sie jetzt mal gut: Also früher, als die Bibel geschrieben wurde, gab es die Begriffe "Spoiler" oder "Spoileralarm" noch nicht. Der, der die Bibel geschrieben hat, hat hier vor der Textstelle "als Mann und Frau schuf er sie" keine "Spoilerwarnung" angebracht, was heute gerade bei ganz jungen Leuten wie Ihnen für Verständnisprobleme sorgt. Gott schuf Mann und Frau, aber den Mann eben zuerst. Und die Frau danach aus seiner Rippe. Verstanden? Auch in der Bibel steht diese Reihenfolge. Es steht schließlich nicht "als Frau und Mann schuf er sie" da!

Bibelkenntnisse vermittelnd

Herbert Schwakowiak
Ist "Spoiler" nicht eine Anglizisme für "Vorzeitiges Verraten von Informationen"?
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Ist "Spoiler" nicht eine Anglizisme für ""?
Lieber Herr Markus,

ich dachte immer "Spoiler" wäre ein deutsches Wort. Sowohl als Autobegriff als auch als Synonym für "Vorzeitiges Verraten von Informationen". Naja, tut mir Leid. Im Internetz habe ich gerade herausgefunden, dass es doch ein Anglizismus ist. Aber verstanden haben Sie schon, was ich gesagt habe, oder? Oder war es Ihnen einfach nur wichtig, mich auf einen Fehler in meinem Beitrag hinzuweisen? Es ist übrigens nicht notwendig, dass Sie ganze Beiträge zitieren. Man verliert dann sehr leicht den Überblick.

fragend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Pater Aloisius »

Kindlein Markus,
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Knackige ZweiundZwanzig Jahre

[...]

Nein ich mache derzeit mein Abitur
viel Erfolg scheinen Sie damit wohl nicht zu haben, da Sie Ihre höhere Reife wohl frühestens mit 23 Jahren erreichen werden. Ist es nicht frustrierend, wenn einige Junglehrer jünger als die älteren Schüler sind? Aber dies soll ja heute keine Seltenheit mehr sein.
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Naja ich habe den Text vorher durch einen Duden gejagt also viel falsch daran kann jetzt nicht mehr sein
Wenn Sie noch nicht einmal mit dem Duden in der Lage sind einen Text korrekt und Fehlerfrei niederzuschreiben, dann ist dies schon ein Armutszeugnis (aber für jemanden, der mit 22 noch nicht die höhere Reife erlangt hat nicht verwunderlich, gell?).
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:ich habe mir gestern eine Bibel organisiert und angefangen zu lesen (ich denke mal das ist wohl eine Standardvoraussetzung, um sich hier anzumelden). Dabei fielen mir einige Dinge auf, welche ich nicht so ganz verstehe. Ich werde mal eins nach dem anderem hier auflisten. :kuehl:

Unter dem Punkt:

Die Erschaffung des Menschen

[...]

Und einige Zeilen später unter dem Punkt:
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Meine nicht vorhandenen Rechtschreibfehler?
Sie haben natürlich recht. Wie Sie oben sehen können ist Ihr Text völlig fehlerfrei. Fast schon beneide ich Sie ob Ihrer pulizerpreisträchtigen Kausalketten.
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:Inkorrekt
...Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als MANN und FRAU schuf er sie
Das steht da sogar wörtlich
Das haben Sie durchaus richtig erfasst. Zunächst steht im Buch Genesis die Erschaffung des Menschen kurz zusammengefasst. Später geht der Verfasser (Mose) näher darauf ein und erklärt genau wie dies vonstatten ging. Da dies Ihre kognitiven Fähigkeiten wohl bei weitem überstieg, sind Sie wohl der Fehlannahme erlegen der HERR hätte den Menschen zweimal erschaffen. Im 2.Thessalonicher schreibt Paulus erneut von der Schaffung des Menschen. Würden Sie hier ebenfalls davon ausgehen, dass GOTT zum dritten Mal den Menschen erschaffen hat (und das im Jahr 50/51 nach Christus)? Sinnerfassendes Lesen ist für die höhere Reife unabdinglich, was wohl Ihren bisherigen schulischen Misserfolg erklären würde.
MarcusBibelFreudig hat geschrieben:"Sollten Sie Beschwerden in anderer Hinsicht haben, können Sie sich gerne an das, für Ihren Bezirk zuständige, Salzamt wenden."

Habe ich bereits
Und? Auch Erfolg gehabt?


Den dummen Bengel belehrend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Meine nicht vorhandenen Rechtschreibfehler?

"Zufriedenstellende Antworten erwartend,"

Das hätte ich auch schreiben sollen dann währe das hier mit sicherheit nicht mehr zustande gekommen
Fräulein Mark,
leider, oder gottlob, kann die Ihrerseits verwendete Weichware scheinbar nur prüfen, ob tatsächlich existierende Wörter verwendet wurden. Die Prüfung der syntaktischen Richtigkeit erfordert nach wie vor ein gewisses Maß an Restintelligenz.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

Herbert Schwakowiak hat geschrieben:ich dachte immer "Spoiler" wäre ein deutsches Wort. Sowohl als Autobegriff als auch als Synonym für "Vorzeitiges Verraten von Informationen". Naja, tut mir Leid. Im Internetz habe ich gerade herausgefunden, dass es doch ein Anglizismus ist.
"Spoiler" ist ein rein Englisches Wort. Ausserdem, ich weiss nicht ob sie es wussten aber sie werden von einer Sendung namens "Wechseln" (unredl:Switch) parodiert.
Pater Aloisius hat geschrieben:Kindlein Markus,

viel Erfolg scheinen Sie damit wohl nicht zu haben, da Sie Ihre höhere Reife wohl frühestens mit 23 Jahren erreichen werden. Ist es nicht frustrierend, wenn einige Junglehrer jünger als die älteren Schüler sind? Aber dies soll ja heute keine Seltenheit mehr sein.
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Ich war vorher eine Weile Arbeiten weil vorher noch kein Platz frei wahr :) sonst hätte ich das Abitur mit Sicherheit früher gemacht.

Was stört mich wie alt die Lehrer sind?
Pater Aloisius hat geschrieben: Wenn Sie noch nicht einmal mit dem Duden in der Lage sind einen Text korrekt und Fehlerfrei niederzuschreiben, dann ist dies schon ein Armutszeugnis (aber für jemanden, der mit 22 noch nicht die höhere Reife erlangt hat nicht verwunderlich, gell?).
Es ist noch kein Gott vom Himmel Gefallen *Badumm Tss*


Pater Aloisius hat geschrieben: Sie haben natürlich recht. Wie Sie oben sehen können ist Ihr Text völlig fehlerfrei. Fast schon beneide ich Sie ob Ihrer pulizerpreisträchtigen Kausalketten.
Neid ist soweit ich weiss eine Sünde.... Das könnte böse enden :)

Pater Aloisius hat geschrieben: Das haben Sie durchaus richtig erfasst. Zunächst steht im Buch Genesis die Erschaffung des Menschen kurz zusammengefasst. Später geht der Verfasser (Mose) näher darauf ein und erklärt genau wie dies vonstatten ging.
Das ist ebenfalls inkorrekt da zwischen besagten Zeilen bereits von Unzucht mit besagter Frau die Rede ist. Sie wurde also erschaffe, trieb unzucht und wurde gleich nochmal erschaffen... Das steht da ebenfalls im Interpretischen Sinne ;)
Pater Aloisius hat geschrieben: Da dies Ihre kognitiven Fähigkeiten wohl bei weitem überstieg, sind Sie wohl der Fehlannahme erlegen der HERR hätte den Menschen zweimal erschaffen. Im 2.Thessalonicher schreibt Paulus erneut von der Schaffung des Menschen. Würden Sie hier ebenfalls davon ausgehen, dass GOTT zum dritten Mal den Menschen erschaffen hat (und das im Jahr 50/51 nach Christus)? Sinnerfassendes Lesen ist für die höhere Reife unabdinglich, was wohl Ihren bisherigen schulischen Misserfolg erklären würde.
Auch wieder Inkorrekt :) Zunächst mal kann ich recht gut lesen (hatte im Lesen in der Schule generell eine 1). Zweitens ist es ein Unterschied ob man nun 2 verschiedene Bücher liest oder den Selben Text im Selben Buch Zweimal ist ein verherrender Unterschied :)
Pater Aloisius hat geschrieben:
Und? Auch Erfolg gehabt?
Der nette Herr Vater hat mich Gefragt auf was für einem deppen Brett ich mich hier herumtreibe... verständlich wie sich rausstellt :)
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Fräulein Mark,
leider, oder gottlob, kann die Ihrerseits verwendete Weichware scheinbar nur prüfen, ob tatsächlich existierende Wörter verwendet wurden. Die Prüfung der syntaktischen Richtigkeit erfordert nach wie vor ein gewisses Maß an Restintelligenz.
Hinweisend,
Schnabel
Mir war nicht Bewusst, dass ich eine Geschlechtsumwandlung hinter mir habe aber es ist schön dass sie mich darauf hinweisen. Danke schön Herr Schnabel. Das Währe war nur ein dummer Zufall. Wie sie Wissen ist nur der Herr selbst Perfekt aber unredliche Maschinen sind es gewiss nicht. Ich werde beim Nächsten Mal mehr drauf achten :)

Freundlich Grüßend

Marcus
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Marcus,

Sie haben bereits bewiesen, daß Sie rotzdumm sind, Sie können nun damit aufhören.
Und erzählen Sie hier keine Lügen, wie die, daß Sie arbeiten, das ist nicht sehr glaubwürdig.

Rät,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
MarcusBibelFreudig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:28

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von MarcusBibelFreudig »

mente captus hat geschrieben:Werter Herr Marcus,

Sie haben bereits bewiesen, daß Sie rotzdumm sind, Sie können nun damit aufhören.
Und erzählen Sie hier keine Lügen, wie die, daß Sie arbeiten, das ist nicht sehr glaubwürdig.

Rät,
Ihr Hans Wans
Wertes Fräulein Wans,

mir war nicht bewusst, dass wir uns schon jahrelang kennen. Wissen Ihre Eltern, dass ihr wertes junges Töchterchen im Internetz Stehsegehlt? Was meine Arbeit angeht, ich könnte sogar meinen Arbeitsvertrag hier als Bild Zeigen, aber ich sehe keinen Sinn darin mich vor einem Weib zu rechtfertigen

Erschüttert
Marcus
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Marcus,

wir kennen uns auch tatsächlich nicht schon jahrelang. Meine Schwester ist schon lang kein "junges Töchterchen" mehr, und ich denke nicht, daß die Frage, was meine Eltern über Ihr Verhalten denken hier relevant ist. Sie könnten Ihre Dummheit auch akzeptieren, dann würde Ihnen auch niemand einen Vorwurf machen.

Erklärend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Pater Aloisius »

Dummkopf Markus,

weshalb zitieren Sie einen Beitrag, welcher dem Ihrigen direkt vorangeht, vollständig? Leiden Sie etwa unter einer schweren Oligophrenie?

Fragend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten