Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Es ist mir ein ganz besonderes Vergnügen, der heut'gen Jugend nun sogleich ein Vorbild zu präsentieren, das es in seinem Leben zu grossem Ansehen brachte und trotz des Ruhmes indes auch weiterhin Christ blieb, Potztausend. Das Vorbild, welches meine Wenigkeit natürlich meint, ist der knorke Herr Jakob Daniel (unredl. "Jack Daniel"), dessen Keuschheit noch heute allen angehenden Pfarrern als gutes Beispiel dienen kann. Weder besass der töfte Herr Daniel eine Ehefrau noch Kinder, Sackerlot! Er konzentrierte sich ganz - wie ein vertrauenswürdiger sowie selbstverständlich mir wohl bekannter Historiker eben im Altenheim verriet - auf seinen Beruf und seine Beziehung zu Gott. :kreuz4:

Der hochgeehrte Herr Daniel erfand zu Lebzeiten ein Mittelchen, das nicht nur zum sinnlosen Besaufen (wie es Atheisten/stinknormale Alkoholiker heute zu tun pflegen) taugt, sondern tatsächlich auch zur Sterilisation/Des­in­fek­ti­on von verschmutzten Gegenständen oder zur Neutralisation der allseits bekannten Nervengifte Kola oder Fanta, Feurio!

Bild
Anbei ein Bild von meinem neuen Lieblingsgetränk
Wikingerbildung hat geschrieben:Daniel starb 1911 an einer Blutvergiftung, die er sich angeblich durch eine Infektion seines verletzten Fußes zuzog. Der Legende nach ging Daniel eines Morgens sehr früh zur Arbeit und konnte sich nicht an die Zahlenkombination seines Safes erinnern. Aus Wut trat er gegen den Safe und verletzte sich dabei eine Zehe.
Schlussendlich kann man sagen, dass auch der Tod des Jack Daniels ein löblicher war, Potzdonner! Statt die seinige Wunde mit dem hausgemachten Heilmittelchen zu desinfizieren, liess er stattdessen die Möglichkeit, schnellstens in das Paradies aufzufahren, nicht ungenutzt und verstarb so lieber an der gottgewollten Blutvergiftung. Wie schnafte das doch von ihm war, Sapperlot. Menschen, die sich heute jede Wunde mit einem klitzekleinen Pflästerchen überkleben, sollten stets daran denken, dass dies womöglich - genauso wie im Falle des Herrn Daniels - ein Versuch des HERRn war, sie von ihrem irdischen Leben/Leiden zu erlösen. :kreuz3:

Erde in seine Wunden schüttend sowie ein leckeres Gläschen "Jakob Daniels" geniessend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Doktor,

das ist endlich mal ein Thema, das mich wirklich anspricht. Am liebsten trinke ich ja Jakob-Kola mit einem kleinen Schuss Veltins dazu. Wusste gar nicht, dass das aus der Sicht von redlichen Christen so löblich ist. Bin jetzt ziemlich überrascht.

mit Ihnen anstoßend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schwakowiak,

wenngleich ich von Ihrer Trinksucht alles andere als begeistert bin, tun Sie im Falle, wenn Sie Jakob Daniels mit Kola mischen, ein gutes Werk, wird doch durch das löbliche Gebräu die braune Zuckerbrause neutralisiert und unschädlich gemacht. In den Ausguß kann man das Zeug ja nicht schütten, ohne die Umwelt höchstgradig zu verschmutzen.

Nur redliche, im Glauben vollständig gefestigte Christen, also wahrhafte Jünger Jesus, können Gift gefahrlos trinken, ohne ernsthafte Schäden dabei davonzutragen.
Danach sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium! Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden. Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen sprechen; wenn sie Schlangen anfassen oder ein tödliches Gift trinken, wird ihnen das nicht schaden; Kranke, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden." Nachdem Jesus, der Herr, zu ihnen gesprochen hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich an die rechte Seite Gottes. Sie aber gingen überallhin und verkündeten das Evangelium. Der Herr wirkte mit und bekräftigte das Wort durch die Zeichen, die die Verkündigung begleiteten.

Markus 16,15-20
Dies zeigt mir: Sie sind ein wahrer Christ. Der HERR segne Sie! :kreuz1:

Das Weib um eine Flasche Jakob Daniels schickend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
jener Herr Daniel Düsentrieb mag ein frommer Christ gewesen sein, dessen Gebräu zur Entgiftung satanischer Kolagetränke durchaus geeignet scheint. Dennoch ziehe ich Malzgetränke kaledonischer Provenienz vor.
Die Hufe der Ochsen mit Kola reinigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herren,

ist Alkohol nicht unredlich?, ausgenommen der gute Messwein und das für die Herren wohlverdiente Bier nach getaner Arbeit.

Fragend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Adelbert Knecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 12:00

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Adelbert Knecht »

Fräulein Baal,

Jesus trank schon Wein . Außerdem wurde Bier von redlichen Mönchen erfunden. Natürlich sollte man es mit seinem Alkoholkonsum nicht übertreiben !

Erklärend,
Knecht Adelbert
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Knecht Adelbert,

vielen dank für ihre knorke Antwort, ich trinke nur den löblichen Messwein und zu Silvester auch mal ein Glas Sekt. Leider ließt man ja oft in den Zeitungen, dass jugendliche Deppen, sogenanntes Komasaufen betreiben. Ich halte mich fern von solch unredlichen Aktivitäten, dem HERRn gefällt das ganz bestimmt nicht.

Dankend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Ball,
für Weibsleute gilt selbstverständlich absolutes Alkoholverbot.
Mißverständnisse ausräumend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Martin Berger hat geschrieben: Dies zeigt mir: Sie sind ein wahrer Christ. Der HERR segne Sie! :kreuz1:
Lieber Herr Berger,

vielen Dank für die Blumen. Gleichfalls. Ich gehe ja jetzt auch jeden Sonntag in die Kirche. Redlich, nicht?

gegen den Getränke-Automaten im Krankenhaus mit aller Kraft tretend, da es weder Bier noch Jacky-Kola gibt

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Schwakowiak,
woher beziehen Sie denn nun Ihr geliebtes Bier?
Sie müssen ja neue Öffnungszeiten üben, oder?
Gute Besserung wünschend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Schnaftes Vorbild für die Jugend: Jakob Daniel

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Doktor,

das ist ja eben das Problem. Hier gibt es kein Bier! Nur so eine durchsichtige Brühe, die die Schwestern Wasser nennen. Ekelhaft! Öffnungszeiten muss ich nicht üben. Wenn Sie mich im Krankenhaus besuchen wollen, müssen Sie einfach nur dort anrufen und nach den Öffnungszeiten fragen. Ganz einfach.

von Bier träumend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Antworten