Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Babtist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 00:31

Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Babtist »

Grüß Gott an die Gemeinde.

Ich habe eine, für mich persöhnliche, Frage an die Gemeinde. In jeder Christlichen Kirche auf dieser Welt ist die Jesus-am-Kreuz-Statue. Und jeder betet vor Ihr. Aber, nennt mich Unwissend, meines Wissen ist doch Jesus der Sohn Gottes. Das heißt doch das jeder eigentlich den Sohn Gottes anbetet und nicht Gott selber oder?
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Baptist,

haben Sie schon mal etwas von der Dreifaltigkeit GOTTes gehört? Der HERR tritt sozusagen in drei verschiedenen Formen auf: GOTT Vater, der Heilige Geist und Jesus, Gottes Sohn. Es sind drei verschiedene Entitäten. Der Heilige Geist ist weder Jesus, noch der Vater. GOTT jedoch ist alle drei. Also betet man auch GOTT an, wenn man Jesus anbetet.
Unitarier glauben nicht an die Dreifaltigkeit. Sie sind auch eine Form des Christentums und wahrscheinlich auch auf diesem Brett toleriert. Aber auch wer nicht daran glaubt, dass GOTT auch Jesus ist, darf Jesus als Heiligen anbeten.

erklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Levitikus »

Liebes Kindlein Babtist,

diese Frage zu stellen war absolut unnötig, da sie alleine auf diesem Brett schon unzählige male beantwortet ist. Mit ein wenig Geweberecherche hätten Sie sich die Frage selbst beantworten können.
Sie sollten sich beim knroken Kreuzritter dafür bedanken, dass er Sie trotzdem aufgeklärt hat.

Auf die Suchfunktion verweisend,
Levitikus

Post Skriptum: Bitte stellen Sie sich der Gemeinde im dafür vorgesehenen Faden vor.
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Werner Rubenthal »

Dummschwätzer Babtist!

Ich kann mich Herrn Levitikus nur anschließen! Wiegen Sie sich nicht in Sicherheit, zwar sind Sie nicht der einzige törichte Idiot, der nicht von der Suchfunktion weiß, dennoch hätten Sie sich vorher selber mit der Frage auseinandersetzen müssen!

Aufklärend,
Werner Rubenthal
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Rubenthal!
Haben Sie zufälligerweise bemerkt, dass diese Diskussion schon fast ein halbes Jahr alt ist? Auch war der Bub Babtist seit dem 18 Juni nie wieder anschnur! Stören Sie nicht die Totenruhe dieses unnützen Fadens!
Erzürnt,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Werner Rubenthal »

Herr Steiner,

wieso benachrichtigen Sie nicht die Administranz des Bretts, damit der Faden geschlossen wird?

Empört konternd,
Werner Rubenthal
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Martin Berger »

Weil dies nicht nötig ist, Herr Rubenthal!

Die Administranz hat jeden Faden stets im Auge und weiß deshalb genau, ob ein Faden geschlossen werden muß oder nicht. Bitte unterlassen Sie unnötige Wortmeldungen, da es sich dabei um einen Verstoß gegen die Brettregeln handelt.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:53

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Thomas Kutscher »

Guten Mittag werte Internetz-Gemeinde,

ich habe da eine verbindliche Frage: Wenn Gott also diese drei Formen hat ... und man sich kein Bild von Gott machen darf, wieso wird Herr Christus dann gezeigt? Denn das ist in dem Sinne ebenfalls ein Verstoß gegen das Christentum. Zugleich frage ich mich, warum Herr Christus sich überhaupt selbst zeigen durfte. Hatte er somit nicht auch gegen die Regeln verstoßen?

Unwissend,
Knabe Kutscher
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Kutscher!

Die Krux bei dieser Sache ist, dass Jesus Christus sowohl Gott als auch MENSCH ("der eingeborene Sohn") ist. Damit gilt sowohl göttliches als auch irdisches Regelwerk für Jesus Christus.

Ich hoffe, dass das Ihre Frage beantwortet.

Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:53

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Thomas Kutscher »

Herr Korschio,

dies beantwortet meine Frage in vollstem Maße! Wieso nur sind die Lehrer von heute nicht im Stande, dass so wiederzugeben?

Selbstfragend,
Knabe Kutscher
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Kutscher, da stellen Sie eine berechtigte Frage.

Auch die "das-dass"-Schreibung wird den Kindern von heute ganz offensichtlich nicht mehr entsprechend beigebracht.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Eine Grundlegende Frage (Für mich)

Beitrag von Werner Rubenthal »

Sapperlot, Herr Kutscher!

In Ihrem Fall der grausigen Orthographie überkommt mich der Brechreiz! Wie Herr Korschio schon dankenswerter Weise bereits erwähnt hat, sind Sie auf dem Gebiet der "das/dass"-Schreibung kein wenig bewandert!

Sich brechend beschwerend,
Werner Rubenthal
Antworten