Redliches Spiel für den Heimrechner

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Martin Berger »

Herr Esus,

theoretisch spricht nichts dagegen, doch praktisch gibt es Vieles zu beachten. Wir werden uns beraten und in zwei bis drei Jahren Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um Ihnen das Ergebnis der Beratung mitzuteilen.

Stets um schnellstmögliche Lösungen bemüht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alfons Hexenschreck
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 22:01

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Alfons Hexenschreck »

Werte Herren

Was wir brauchen ist ein redlicher Ich-Schiesser. Ein spielt wo man mit Wurfbibeln bewaffnet in einer großen Spielwelt
herumläuft und besagte Wurfbibeln nach Satanisten,Ketzern,Heiden,Atheisten,Muslimen werfen muss. Für jeden Treffer
gibt es dann Punkte. Auch Missionen muss es geben. z.B. eine Kirche wurde von Satanisten besetzt. Der Spieler muss dann
die Kirche befreien.
Für Engländer gibt es schon ein redliches Strategie-Spiel namens "Zurückgelassen - Ewige Kräfte" (unredl. "Left Behind - Eternal Forces").
Allerdings kann man dies auch länger als 10 Minuten spielen. Ich verknote mal zu einen Wikipedia-Eintrag über dieses Spiel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Left_Behin ... nal_Forces

Das Spiel handelt davon daß alle Seelen der Gerechten zum Himmel aufgefahren sind, und die die auf der Erde zurückgeblieben sind müssen gegen den
Anti-Christ und seine Schergen kämpfen. Man kann die Satanisten töten, oder bekehren, und sie versuchen immer wieder die Gläubigen anzugreifen, dies
gilt es zu verhindern.

Ihr Alfons Hexenschreck
"Das Kindlein mit Anglizismen spielt, der Vater zu dem Rohrstock schielt."
Aus dem Arche Internetz Adventskalender.
Benutzeravatar
Bruder Gisbert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2013, 17:31

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Bruder Gisbert »

Geschätzte Gemeinde,

Ich bin heute, nachdem ich mein Bibelstudium beendete, auf diesen Faden gestoßen und bin äußerst begeistert von einer solch töften Idee.
Ich habe mich selbst einmal mit dem Programmieren auseinandergesetzt und bin zwar weder sonderlich gut, noch ist dies meine normale Beschäftigung, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, ein kleines Spiel anzufertigen, das meiner Meinung nach redlich seien sollte.
Ich weiß natürlich, dass es nicht besonders schön anzusehen ist, aber vielleicht reicht es ja, um kleinere Kinder im Alter von 14-16 Jahren zu begnügen.
Es geht im Spiel darum, einen töften Jugendlichen zu steuern, welcher Wurfbibeln auf eine Dämon wirft, welcher in unregelmäßigen Zeitabständen von der rechten Seite erscheint. Schafft er dieses fünf mal hintereinander, so gewinnt er. Kommt er aber mit der Kreatur in Kontakt, ist das Spiel vorbei.
Der Junge wird mit den Pfeiltasten gesteuert, mit der Leertaste schmeißt er eine Wurfbibel.
Sollte das Spiel gut aufgenommen werden kann ich sicher noch weitere Stufen einbauen, wenn ich die Zeit dazu finde.
Ich habe das Spiel auf dieser Seite veröffentlicht: http://scratch.mit.edu/projects/BruderGisbert/3188073
Seien sie vorsichtig, sie könnten dort auf unfröhliche Dinge stoßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gisbert.

Post scriptum:

Wie ihnen vielleicht auffallen wird, habe ich Bilder von der Arche-Internetz Kinderseite verwendet. Sollte ihnen das missfallen, werde ich es natürlich beheben.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Gisbert,

mir deucht, Ihr Spiel ist noch etwas verkäfert, dennoch bin ich auf die finale Fassung gespannt.

Sich weiter dem löblichen Schachspiel widmend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Matthias Neuner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:30

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Matthias Neuner »

Geehrte Herren,

wie würden sie es finden, wenn man ein Spiel erfinden würde, indem man Kirchen und Kathedralen errichten könnte und Gottesdienste abhalten könnte. Ich würde das sehrbegrüßen.

Hoffend das mein Vorschlag Zustimmung findet,

Neuner
Im Augenblick der Züchtigung scheint diese nicht erfreulich sondern schmerzhaft zu sein, danach aber gibt sie die friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die durch sie geübt worden sind. [Hebräer 12,11]
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Neuner,

wozu benötigt man dazu Heimrechnerspiele? Was hält einen Menschen davon ab, in der Realität eine Kirche zu errichten? Beispielsweise errichtet der gerechte Galicier Martin (unredl. "Justo Gallego Martínez") alleine dem HERRn eine Kathedrale:

Bild

Halleluja!

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Sunork
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 12:17

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Sunork »

Es gibt bereits einige Spiele, die durchaus nicht unredlich sind. Das Spiel "Tetris" beispielsweise mag zwar anfangs als pure Zeitverschwendung erscheinen, die keinem tieferen Sinn dient, wodurch man auf dieses Spiel eigentlich verzichten könnte, aber bei genauerer Betrachtung wird man folgendes feststellen:
Wenn man Tetris mit dem Ziel spielt möglichst viele Punkte zu erzielen, lernt man gleichzeitig zwangsläufig Situationen schneller zu überblicken und schneller zu reagieren. Mit diesen Fähigkeiten kann man beim Arbeiten, die Zeit, die man sonst für die Verschaffung eines Überblickes benötigt, zum Beispiel ein Bauer, der Sein Feld überprüft, oder die Zeit, die man braucht um zu Reagieren, beispielsweise wenn sich Vögel über die Saat des Bauern hermachen wollen, verkürzen und so mehr Zeit für die eigentliche Arbeit aufbringen.
Im großen und ganzen also durchaus ein redliches Spiel.

Sunork
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrter Herr Sonnenork

Die gräss­liche sich dauernd wiederholende Musik im Spiel Tetris, macht Kinder irre! Unzählige Kinder mussten deswegen in die Nervenklinik.

Hinweisend

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Benutzeravatar
Matthias Neuner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:30

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Matthias Neuner »

Geehrte Herren,

ich meine ja, dass nicht jeder Tag Sonntag ist und das wir auch moderne Wege gehen müssen um sinen Namen zu preisen.
Selbstverständlich sollte man zum Lobe des Herrn in die Kirche gehen.

Den HERRn lobend,

Matthias Neuner
Im Augenblick der Züchtigung scheint diese nicht erfreulich sondern schmerzhaft zu sein, danach aber gibt sie die friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die durch sie geübt worden sind. [Hebräer 12,11]
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Schmerkal,

die Musik von "Tetris" geht mir auf Dauer auch auf die Nerven, aber dass deswegen unzählige Kinder in die Nervenklinik mussten, ist mir neu. Haben Sie dazu eine Quelle?

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Der Einsiedler »

Sunork hat geschrieben: zum Beispiel ein Bauer, der Sein Feld überprüft, oder die Zeit, die man braucht um zu Reagieren, beispielsweise wenn sich Vögel über die Saat des Bauern hermachen wollen, verkürzen und so mehr Zeit für die eigentliche Arbeit aufbringen.
Im großen und ganzen also durchaus ein redliches Spiel.

Sunork
Knabbub Sunork,

ein knorker Bauer hat für diesen Fall immer eine Flinte am Mann. Sollte sich unkeusches Getier, etwa Raben oder Krähen über die Saat hermachen, so macht er diesen schnellstens den Garaus und verkauft dummen Stadtbewohnern die Kadaver als Gänse oder Enten.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Sunork
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 12:17

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Sunork »

Die grässliche sich dauernd wiederholende Musik im Spiel Tetris, macht Kinder irre! Unzählige Kinder mussten deswegen in die Nervenklinik.
Man kann die Musik auch ausschlaten.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von DerG »

Werter Herr Gisbert,
mir gefällt dieses Spiel persönlich sehr gut. Vielleicht sollten Sie noch andere Gegner als Dämonen hinzufügen, damit das Spiel vor allem für Jugendliche noch ansehnlicher wird. Außerdem sollten noch andere Wurfgegenstände (z.B. ein Eimer Weihwasser) ergänzt werden.

Die Idee knorke findend,

DerG
Benutzeravatar
DJKaito
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 15:13

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von DJKaito »

Liebe Gemeinde
Es gibt ein redliches Spiel mit dem Namen "Exodus". In diesem Spiel steuert man Moses durch 100 Level und muss, mit der Botschaft Gottes, auf Ketzer,Satanisten und dergleichen schießen. Nebenbei muss man auch Fragen über die Bibel beantworten.
Hier haben sie ein paar Bilder aus dem Spiel: http://www.spieletipps.de/nes/exodus/bilder/192950/

Grüßend, DJ Kaito
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Martin Berger »

Sapperlot, Herr Kaito!

Mag es tatsächlich sein, daß es für die Uralt-Neunzehndo-Konsole ein löbliches Spiel gibt? Bislang fiel diese Kiste nur äußerst negativ auf; man denke nur an das schreckliche Schildkrötentotquälspiel "Töfter Marius (unredlich: Super Mario). Allerdings wäre es sicher sinnvoller, wenn man als Knabe stundenlang seine Nase in die Bibel steckt, um diese Stück für Stück zu erforschen, als stundenlang vor dem Fernseher zu sitzen.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten