Redliches Spiel für den Heimrechner

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Theodor Schwatz »

Werter Herr Eremit,

der Einsatz dieser Redewendung bezog sich auf die verorbenen Seelen, die sie so wehement aus dem Fegefeuer zu ziehen wünschen. Hinter Ihren Worten, für so naiv ich sie auch halten mag, erkenne ich einen höchst redlichen Christen, darum läge es mir fern, Sie zu diskreditieren.

Wie ich das sehe, sollte man als Christ jedenfalls auf seine eigene Redlichkeit Acht geben, auch wenn man mit seinen Taten hohe Ziele verfolgt. Der Zweck heiligt nunmal nicht immer die Mittel. Und so wie man unter keinen Umständen und auch für die redlichsten Ziele nicht mit dem Teufel paktieren darf, so sollte man ebenfalls dem Einsatz von Spielen für den Heimrechner mit äußerster Vorsicht begegnen.

Besorgt,
Theodor Schwatz
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Der_Eremit »

Werter Herr Schwatz,

Ich denke wir alle sind uns einig, dass es verdorbene Seelen gibt, die niemand mehr retten kann, doch die weniger Verdobenen sind es um die wir kämpfen sollten. Wenn Sie das Thema aufmerksam gelesen hätten, wüssten Sie auch, das wir bereits eine Kontrolle der Spieler gefordert haben, sowie eine stark regulierte zeitliche Nutzung des Spiels.
Ich stelle desweiteren fest, dass unsere Meinungen sich in diesem Punkt unterscheiden, weitere Disskusionen dieser Sache erachte ich als Zeitverschwendung.

Redlichst,
Der Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Theodor Schwatz »

Werter Herr Eremit,

wohl wahr, in der Frage, ob es Nutzer von Spielen für Heimrechner gibt die tatsächlich wieder zur Redlichkeit bekehrt werden können, werden wir uns so bald nicht einigen. Vorerst werde ich Ihr Projekt jedoch billigen - schließlich wird es mit den besten Intentionen durchgeführt. Ich bete allerdings dafür, dass diese Spiele Sie nicht vom rechten Weg abbringen.

Die Hände faltend,
Theodor Schwatz
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Ich möchte gerne ein wenig Gehirnstürmen betreiben.
Ein redliches Spiel könnte GTA heissen. Aber wir benutzen es nicht als Kürzung für das unredliche GrosserAutoTiebstahl (das D musste ich hier sinngemäß in ein T umwandeln), sondern für: Gott Tötet Atheisten.
Die Handlung: Ein Sünder flieht wegen famillären Gründen aus Taschekistan (bitte um Hilfe zur richtigen Buchstabierung), wo bekanntlich 2 Drittel der Bevölkerung Atheisten sind, nach Las Vegas (bitte um redliche, christliche Deutschübertragung). Dort soll er die Spielhöllen abreissen, und eine Kirche, grösser als der Kölner Dom errichten.
Zehnwächser (unred: Teenager) und Teufelisten versuchen seine Mission zu vereiteln. Doch unser Held wehrt sich mit Weihwasser, Wurfbibeln, Weihwasserbomben, Weihwasser-Spritzpistole, Bibelzitaten, und im schlimmsten Fall sogar mit Jehova-Traktaten.. Mir wird sicher noch ein toller Geschichte-Faden einfallen. Oder vielleicht haben Sie schon gute Ideen?
Allerdings bin ich kein Programmierer. Aber mit Gottes Hilfe, werden wir einen finden.
Begeisternd winkend,
Eintagvorweihnachten
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Gregor König »

Vergessen Sie nicht den dreckigen Islam in der Liste es BÖSEN!
Albert Scholz
Häufiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 00:40

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Albert Scholz »

Eintagvorweihnachten hat geschrieben:Gott Tötet Atheisten.
Gott tötet Atheisten? Ich bitte Sie den Titel abzuändern, Sie scheinen keinen blassen Schimmer vom Glauben an Jesus Christus zu besitzen.

Meinen Sie es ist lustig, das Atheisten in die Hölle kommen?

Aus welchem Bundesland kommen Sie denn? Die Postleitzahl langt aus.

Ich möchte lediglich wissen aus welcher Diözese Sie stammen, wenn Sie schon solche Lächerlichkeiten predigen.

Albert Scholz.
Tag der Rache, Tag der Sünden,
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
[url=https://twitter.com/albertscholz/]Zwitscher[/url]
Benutzeravatar
Pater Ehrmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 19:15

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Pater Ehrmann »

Sakrament.
Einige schlaue Köpfe haben schon entsprechende Spiele für den Heimrechner entworfen. Natürlich sind diese schon etwas älter und konnten sich nicht wirklich durchsetzen. Anbei einige Verweise zu solcherlei Spielen:


http://www.bibelspiele.de/index.htm
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/a ... 195/16586/

(Leider enthalten die Verweise Anglizismen.)


Sakra,
Pater Josef Ehrmann
Fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne daß Blut vergossen wird, gibt es keine Vergebung.
Hebr 9;22
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Albert Scholz hat geschrieben:
Eintagvorweihnachten hat geschrieben:Gott Tötet Atheisten.
Gott tötet Atheisten? Ich bitte Sie den Titel abzuändern, Sie scheinen keinen blassen Schimmer vom Glauben an Jesus Christus zu besitzen.

Meinen Sie es ist lustig, das Atheisten in die Hölle kommen?

Aus welchem Bundesland kommen Sie denn? Die Postleitzahl langt aus.

Ich möchte lediglich wissen aus welcher Diözese Sie stammen, wenn Sie schon solche Lächerlichkeiten predigen.

Albert Scholz.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Leider fehlt der Text in meinem letzten Beitrag. Des weiteren muss ich mich jedesmal neu anmelden,obwohl ich die Funktion der automatischen Anmeldung aktiviert habe.
Ich hoffe, diese Pannen haben eine natürliche Ursache.
Werde meinen Beitrag widerholen, sobald sich meine Nerven beruhigt haben.
Haareraufend,
Eintagvorweihnachten
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Gregor König »

Achten Sie auf Ihren Blutdruck, werter Herr. Der Blutdruck!

Hinweisend,
Gregor König
Jonathan Esus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:58

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Jonathan Esus »

Hochverehrte Gemeinde,
nachdem ich nun bereits seit einiger Zeit die Geschehnisse auf dieser töften Heimseite verfolge, habe ich mich nun entschieden, mich auch selbst stärker für die Verbreitung der rechten Lehre einzusetzen. Als ersten Schritt hierzu habe ich, da ich über grundlegende Programmierkenntnisse verfüge, mir die Entwicklung des von ihnen gewünschten Heimrechner-Spiels vorgenommen. Eine erste Version davon habe ich auch, nach mehrwöchiger Arbeit, gerade heute fertiggestellt und möchte sie bereits jetzt daran teilhaben lassen. Leider musste ich es, da ich im gesamten Zwischennetz keine redliche Alternative gefunden habe, folgende Seite dazu verwenden: [Verweis entfernt. Korschio]
Dort können sie das Spiel bereits jetzt herunterladen und ausprobieren.

Auf Fütterungszurück (unredlich: Feedback) wartend,
Jonathan Esus. Halleluja!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Martin Berger »

Herr Esus,

bei Ihrem Herablad handelt es sich nur um drei Bilddateien, einer Textdatei und zwei Übertext-Auszeichnungssprache-Dateien (unredlich: html-Dateien). Ein Spiel, noch dazu ein spielbares Spiel, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ihre "Programmierkenntnisse" sind kaum bis gar nicht vorhanden. Da hätte ich mir schon mehr erwartet.

Enttäuscht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jonathan Esus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:58

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Jonathan Esus »

Hoch verehrte Gemeinde,
ich möchte mich für die Enttäuschung des Herrn Berger entschuldigen. Allerdings möchte ich diesen auch darauf hinweisen, dass es mir gerade um diesen Purismus ging, um die eigentliche Botschaft des Spiels noch einmal zu betonen. Daher verstehe ich auch Herrn Korschio nicht, der den Verweis auf den Herunterlad gelöscht hat, obwohl ich es doch nur gut meinte.

Um Vergebung bittend,
Jonathan Esus. Halleluja!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Martin Berger »

Herr Esus,

Herablads können gefährlich sein, weswegen diese nicht gerne gesehen sind. Erst recht nicht, wenn diese aus zweifelhaften Quellen stammen und auf noch zweifelhafteren Herabladseiten angeboten werden. Es wurden in diesem Brett auch schon andere "Programme" und "Spiele" angeboten, die mit Viren versehen waren.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jonathan Esus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:58

Re: Redliches Spiel für den Heimrechner

Beitrag von Jonathan Esus »

Werter Herr Berger,
leider habe ich darüber nicht nachgedacht und möchte mich deshalb aufrichtig entschuldigen. Gibt es denn eine entsprechende Seite, der die Administranz des Brettes vertraut und besteht überhaupt jegliches Interesse daran, dass ich mein Spiel in der aktuellen oder eventuellen späteren Versionen erneut zur Verfügung stelle?

Fragend,
Jonathan Esus.
Antworten