Überdenken des Zölibats

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Alice Liddell »

Herr Amsicken,
Früchte wachsen nur an einer durch eine Biene oder ein anderes Insekt bestäubten Blüte! Das können Sie ja mal selbst ausprobieren: kaufen Sie sich zwei Pflanzen der selben Sorte und warten Sie bis diese blühen. Nun entfernen Sie bei beiden Blüten alle Blütenteile bis auf Stempel und Fruchtknoten. Bewahren Sie aber von einer Blüte die Staubblätter mit den Pollen auf. Diese nutzen Sie nun, um die Pollen mit einem PINSEL VORSICHTIG auf dem Stempel einer der beiden Blüten zu streichen. Nun befestigen Sie über beiden Blüten eine Plastetüte (unten mit einem Gummiband). Nun warten Sie wo sich eine Frucht bildet und wo nicht. Bei der unbestaubten oder bei der bestäubten?
Auf Ihr Ergebnis wartent Alice Liddell
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Herren,

das mit Blümchen und Bienen ist ja schön und gut, aber sollten wir nicht zum Thema zurückkehren?
Es geht doch um die Aufhebung des Zölibats.

anmerkend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Alice Liddell hat geschrieben:Herr Amsicken,
Früchte wachsen nur an einer durch eine Biene oder ein anderes Insekt bestäubten Blüte! Das können Sie ja mal selbst ausprobieren: kaufen Sie sich zwei Pflanzen der selben Sorte und warten Sie bis diese blühen. Nun entfernen Sie bei beiden Blüten alle Blütenteile bis auf Stempel und Fruchtknoten. Bewahren Sie aber von einer Blüte die Staubblätter mit den Pollen auf. Diese nutzen Sie nun, um die Pollen mit einem PINSEL VORSICHTIG auf dem Stempel einer der beiden Blüten zu streichen. Nun befestigen Sie über beiden Blüten eine Plastetüte (unten mit einem Gummiband). Nun warten Sie wo sich eine Frucht bildet und wo nicht. Bei der unbestaubten oder bei der bestäubten?
Auf Ihr Ergebnis wartent Alice Liddell
Wertes Fräulein Liddell,

ich bin verheiratet, lebe aber dennoch keusch und im selbst auferlegten Zölibat.

Und nun denken Sie, ich würde das aufgeben, und mich mit einem Pinsel sechsuell an unschuldigen Blümchen vergehen?

Geschockt,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Alice Liddell »

Herr Amsicken,
Wieso vergehen? Und wieso sexuell?
Verwirrt
Alice Liddell
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Fenrir »

Herr Amsicken,
Vielleicht sollten Sie sich noch einmal in Biologie fortbilden. Sie scheinen ja überhaupt keine Ahnung zu haben.
Aber wie Herr Nachtfalke schon anmerkte sind wir ziemlich vom eigentlichen Thema des Fadens abgewichen und sollten langsam dorthin zurückkehren.
Hoffend, das Thema mit des Blumen und Bienen beendet zu haben,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Johannes Somaruga »

Herr Fenrir,
ich sehe es durchaus positiv, dass sie ihren Fehler einsehen und nun selber zum ursprünglichen Thema zurückkommen wollen.
Dennoch muss ich sie bitten, ihren bolschewistischen Zersetzungs- und Ablenkungstaktiken in Zukunft zu unterlassen.

Ich persönlich sehe im Zölibat eine gute Möglichkeit für Priester, zu beweisen, wie ernst es ihnen ist mit dem Wunsch, dem Herren zu dienen. Das Argument, ein unverheirateter Priester könne einem Ehepaar keine Hilfe leisten, kann ich nicht gelten lassen, da sich glaubende Paare nicht zerstreiten. Ein zerstrittenes Ehepaar muss also folglich bereits von Satan befallen sein, womöglich durch haltlosen Geschlechtsverkehr.

Erbost über rote Gedankenverbrecher,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Heinz Dobermann »

Liebe Gemeinde, auch ich halte die Abschaffung des Zölibates für überfällig, wie auch mein werter Vorposter Fenrir. Neben einer gewissen Weltoffenheit erleichtert sich der katholische Priester das Leben, da er nicht so oft mehr lügen muß und zu seinem Weibe (und manchmal auch Kind) stehen kann.

Auch anderen etwas gönnend

Heinz Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Dobermann,

Ihr Vorwurf, katholische Priester würden gegen das Zölibat verstoßen, ist ungeheuerlich.
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen. Nur weil Sie der Unzucht frönen und gelegentlich Bastarde zeugen, heißt das nicht, dass das auch Priester praktizieren. Dafür werden Sie vermutlich ewig in der Hölle brennen.

Auf Ihre Verbannung hoffend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Doberfrau,

Ihre Unterstellung, redliche Priester würden der Unzucht frönen und somit gegen GOTTes Gebot verstoßen, ist ungeheuerlich! Kein mir bekannter Priester hat jemals gegen das Zölibat verstoßen. Die Schmierpresse bedient sich lediglich gezielter Lügen, um die katholische Kirche zu diffamieren und den guten Ruf der Priester zu zerstören. Dass Sie auf die Klatschpresse hereinfallen war auch nicht anders zu erwarten.

Sie allmählich immer weniger leiden könnend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Dobermann!

Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist kaum eine Tätigkeit so anstrengend, wie die Ausführung der Priesterberufung. Erwiesenermaßen ist diesen gestählten Dienern des HERRn, unter Einfluss unwichtiger Ablenkungsfaktoren wie Weib und Kind, eine konzentrierte Ausübung Ihrer Arbeit nicht möglich. Gerade in unserem verlotterten Zeitalter ist das Zölibat daher von aktuellerer Notwendigkeit denn je.

Vernunft walten lassend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Heinz Dobermann »

Grüß Gott Herr Kreuzritter, Grüß Gott Pater Aloisius,
schön, dass Sie mich in gewohnter Weise mit Beschimpfungen und Drohungen begrüßen; fast hatte mir das gefehlt. Vielleicht ist es ja in Oberösterreich oder in einem friedlichen bayrischen Dorf anders (ich glaubs nicht). Unser Dorfpfarrer hatte zwei Kinder und seinen Frieden mit dem Herrn gemacht.

Den Amen-Sager grüßend

Heinz Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Johannes Somaruga »

Werter Herr Dobermann,
wie hat ihre knorke Dorfgemeinschaft denn den unwerten Verbrecher bestraft?
Fragend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Heinz Dobermann »

Überhaupt nicht, geschätzter Herr Somaruga. Er hat bis zu seiner Altersgrenze bei uns die Messe zelebriert und u.a. meinen Töchtern die erste heilige Kommunion abgenommen.
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dobermann,

Potztausend, wie soll ich als Novizin dem HERRn dienen, wenn ich dauernd Männerbesuch in der Zelle hätte?

Sehr geehrter Herr Pater Aloisius,

Gelobt sei Jesus Christus, ich habe gelesen, dass in Italien eine Schwester einen gesunden jungen geboren hat, ich hoffe die Mutter Oberin ist ihr nicht allzu böse gewesen und der HERR verzeiht ihr.

Für die Schwester betend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Überdenken des Zölibats

Beitrag von Heinz Dobermann »

Guten Morgen, Fräulein Baal,

ich glaube nicht, dass Ihre Stellung als künftige Novizin den masshaften Besuch von Priestern oder Ordensmännern nach sich ziehen wird, also keine Sorge.
Gemeint sind die Priester, die ihre Sexualität im Verborgenen ausüben, wobei in Extremfällen auch der kindliche Mißbrauch nicht ausgesclossen war/ist.

Beruhigend

Heinz Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Antworten