Die Offenbarung des Johannes

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Liebe Gemeinde,

Ich suche Informationen zu dem Buch "Die Offenbarung des Johannes" da ich momentan die Bibelkunde studiere und Täufer werden möchte um Jesus und unserem Gott dem Herrn zu dienen und seine Religion und den Glauben zu verbreiten. Meine suche findet aus dem Grund statt das der Knecht Johannes wie er sich selbst nannte mein großes Vorbild ist und ich mehr über seinen Beitrag zur Heiligen Schrift erfahren möchte ich werde für jeden einzelnen der mir hilft ein Gebet sprechen auf das seine Seele einen besonderen Platz im Paradies erhält.

Mit freundlichen Grüßen Jacob.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Jacob,

alles Wissenswerte finden Sie im Buch der Bücher, also in der Bibel. Hätten Sie die Heilige Schrift, wie es für redliche Christen üblich ist, ausgiebig studiert, dann wüßten Sie, daß der Täufer Johannes mit dem Evangelisten Johannes, der auch die Offenbarung schrieb, nicht ident ist. Dies sei gesagt, da Sie scheinbar diesem Irrtum unterliegen.

Weiters fiel mir auf, daß Ihre Fähigkeiten, die Interpunktion betreffend, nicht vorhanden sind. Dies, in Verbindung mit Ihrer Unwissenheit über die Bibel, ist eine schlechte Voraussetzung, um dem HERRn auf die angedachte Art und Weise zu dienen. Denn wenngleich ein Komma nur ein unbedeutendes Strichlein zu sein scheint, gibt doch ein fehlendes oder falsch gesetztes Komma einem Satz eine ganz andere Bedeutung. Nachfolgend ein Beispiel:

"Komm, wir essen, Großvater!" (ein Hinweis an den Großvater)
"Komm wir essen Großvater!" (eine Aufforderung den Großvater zu essen)

Nun stelle man sich mal vor, was Sie schreckliches bewirken könnten, wenn Sie einen zwar löblichen Text verfassen, ihm aber durch ein falsch gesetztes oder fehlendes Komma einen falschen, im schlimmsten Fall gar gegenteiligen Sinn geben. Es besteht die Gefahr, daß Sie jene, denen Sie helfen wollen, dem Teufel in die Arme treiben. Das wollen Sie doch hoffentlich nicht. Oder etwa doch?

Mein Rat an Sie: Lernen Sie zuerst, wie man ein Komma richtig platziert, bevor Sie den Menschen womöglich schlimmste Ratschläge erteilen.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Sehr geeherter Bruder Martin,
Ich habe das Buch der Offenbarung schon beinahe auswendig gelernt und laut dem Anhang in meiner des Vatikans signierten Bibel (voller Stolz) wird erklärt das Johannes der Urheber der Offenbarung wie er sich selbst nannte Knecht Johannes auch Täufer der zu Lebzeiten Jesus Christus unserem Messias lebte und kurz vor der Geburt Jesus Christus die Prophezeiung empfing die die Welt zur Geburt unseres Messias vorbereiten sollte auf das er in eine reinere Welt geboren wird. Dabei liegt der Sinn meiner Frage darin was gibt es noch Wissenswertes zu dem Buch der Offenbarung was ich übersehen haben könnte.

Mit freundlichen Grüßen Jacob.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Was ich vergaß zu erwähnen Bruder Martin:
Im Internetz nutze ich keine Kommas da wie ich bemerkt habe niemanden im Internetz bekehren kann bei den Jungspunden von heute hilft nur auspeitschung oder einige kräftige Hiebe mit dem Rohrstock der am besten aus Aluminium bestehen sollte da dies am längsten hält und richtig verarbeitet und gesegnet sich nie abnutzt und trotzdem die Botschaft verbreitet die verbreitet werden MUSS!

Seinen Rohrstock lobend
Jacob.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Hannes,
wahrscheinlich waren Ihre Eltern Bruder und Schwester.
Daß Sie der Bruder des hochgeschätzten Herrn Berger sind, kann man jedoch sicher ausschließen!
Zum Rohrstock greifend,
Schnabel
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von D Carwin »

Dümmliches Kind,

offenbar zeigen Sie nicht nur Desinteresse an der korrekten Platzierung der Kommata, Sie scheinen die gesamte deutsche Grammatik zu missachten.
Welche lächerliche Erklärung haben Sie für diese Tatsache parat?

Beruhigenden Tee trinkend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Zu Herrn Schnabel,
geistig sind alle Christen Brüder wir alle haben den gleichen Vater: unseren Herrn und ich lasse mich nicht als redliches Mitglied der Kirche, und als Zeuge Jehovas auf diese Art und Weise beleidigen.

Zu den anderen Besuchern dieser Seite,
lernen sie erstmal lesen ich habe danach gefragt ob mir jemand helfen kann die Offenbarung besser zu verstehen und nicht meine Grammatik oder Komma setzung zu begutachten und ich bitte nun freundlichst darum nicht auf die Rechtschreibung des Textes zu beurteilen sondern stattdessen meine Frage zu beantworten. Das Höllenfeuer hat keine Plätze für Leute die ihr Komma falsch bzw. nicht setzen sondern hält die Plätze für die Leute bereit die Sündigen und eine Sünde ist es einem Hilfesuchenden die Hilfe zu verwehren.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von DerG »

KnechtJohannes hat geschrieben:Das Höllenfeuer hat keine Plätze für Leute die ihr Komma falsch bzw. nicht setzen sondern hält die Plätze für die Leute bereit die Sündigen und eine Sünde ist es einem Hilfesuchenden die Hilfe zu verwehren.
Potzblitz, Knabe Knecht!
Die Brettregeln gelten für alle Mitglieder! Wenn Sie sich nicht daran halten können oder möchten, so verspreche ich Ihnen, daß Ihr hiesiger Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein wird.
Wie sollte Ihnen ein anderes Mitglied helfen, wenn Sie nicht einmal Ihre eigene Muttersprache beherrschen? Ich konnte jedenfalls keinen einzigen Satz Ihres Geschmieres verstehen!
Jammern Sie nun nicht wie ein altes, hysterisches Weib herum, schließlich tragen Sie die alleinige Schuld, sapperlot!

Kopfschüttelnd,

DerG
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Herr Johannes,

In der Offenbarung des Johannes beschreibt eben dieser, dass über die Endzeit was Gott ihm gesagt hat. Meiner Meinung ist dir Offenbarung nicht so wichtig, weil man lieber wissen sollte, wie man in den Himmel kommt, statt zu wissen wie es dort ist aber in der Hölle zu sein, aber das ist nicht das Thema. Ich weis auch nicht viel über die Offenbarung, werde sie aber für sie durchlesen und immer zu einigen Kapiteln etwas sagen. In den ersten Kapiteln schreibt Johannes (nicht der Täufer, sondern der Jünger!!!)an die Gemeinden was sie richtig oder falsch gemacht haben und was sie besser machen können. In Zukunft werde ich mehr darüber schreiben. Ich kann natürlich auch nicht alles verstehen, aber werde versuchen alles zu verstehen, was ich kann.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Herr Seitennutzer,
Vielen Dank für Ihre Hilfe ich werde auf jeden Fall für sie beten da sie allen Anschein nach die einzige hilfsbereite Person hier sind.
In grüßen Jacob.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Ich werde hier immer bei jedem Beitrag versuchen das nächste Kapitel beschreiben zu können. Ich werde anfangs erst Zusamenfassungen schreiben und versuchen fragen zu beantworten.

Kapitel 4.

Johannes wird von einem Geist ergriffen (kein Dämon) und sieht sich in diesem Kapitel um. Er sieht Gott auf einem Thron von welchem Blitze und Geräusche dringen und vor dem Thron sah er sieben Geister Gottes in Form von Fackeln mit Feuern. Vor dem Trohn sah Johannes ein gläsernes Meer gleicht einem Kristall und um den Thron herum vier himmlische Gestalten: Eine Gestalt glich einem Löwen, eine Gestalt glich einem Stier, eine Gestalt glich einem Menschen und eine Gestalt glich einem Adler. Jede Gestalt hatte 6 Flügel und war mit Augen bedeckt und sie ruhten nie und priesen immer den Herren mir den Worten:"heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt." Und wenn die Gestalten dies taten fielen, 24 Älteste nieder vor dem Thron und Sprachen"Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen"

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Ich werde immer warten ob Fragen kommen und wenn sie alles verstanden haben sehe ich mir das nächste Kapitel an.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Ich kann leider nicht so viel schreiben. Die ersten paar Kapitel habe ich verstanden ab den Posaunen wurde es etwas Konfus.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Ich vermute mit den Posaunen ist so etwas wie der Beginn der Apokalypse gemeint. Jede Posaune steht für eine Katastrophe z.b. die Erste "Es kam Hagel und Feuer mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte ..." das könnte die Entstehung eines noch nie da gewesenen Vulkans oder der Einschlag eines gigantischen Meteoriten sein.
Theoretisch könnte es sein.
Erste: Vulkan oder Meteorit kommt.
Zweite:Meteorit oder ein Unterwasservulkan und dadurch, dass Meerestiersterben wird der dritte Teil des Meeres zu blut.
Dritte:Könnte Verseuchung des Wassers sein was wegen der Wissenschaft gut möglich ist
Vierte:Die Himmelskörper verdunkeln sich
Fünfte:Insektenplage ist auch gut möglich (genverändertes Insekt also wieder Wissenschaft) die Heuschrecken könnten etwas wie genveränderte Pferde oder Roboter sein (Wissenschaft)
Sechste: Könnte z.b. Seuche, Hungersnot, Krieg, hohe Selbstmordrate sein Zitat"und aus ihren Mäulern kam Feuer und Schwefel" könnten Panzer sein
siebte: weis ich selber leider nicht so genau

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Dies ist also in Wissenschaftlicher sicht dargestellt?
Tut mir Leid ich kann leider nicht oft antworten der Maulkorb steht mir noch stark im Weg.
Grüße Jacob
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
Antworten