Die Offenbarung des Johannes

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Theoretisch sind viele sachen Heute schon mögliche. Niemand sagte das die Bibel sich nicht auf die heutige Zeit auch bezieht.
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Gott wird sicherlich gewusst haben das Irgendwan die Menschen den Heutigen wissensstande haben. Hätte er Johannes aber erzählt was in der es in der Zukunft geben würde, hätte dieser vielleicht mit diesen Informationen die Geschichte verändern können. Daher wurde dies in Bildern beschrieben. Ich persönlich verbinde Gott und die Wissenschaft auch oft miteinander z.b. Gott hat die Biologischen vorgänge gemacht. Gott hat vielleicht sogar den Urknall gemacht, aber die Menschen welche die Bücher der Bibel schrieben waren Logischerweise nicht dabei. Wir dürfen auch nicht vergessen das die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Die Briefe sind dafür ein gutes Beispiel. Der inhalt wurde natürlich von Gott bestimmt aber die Wortwahl war von den Menschen.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Nichtsnutz,

was sich aber unzweifelhaft auf die heutige Zeit bezieht, ist der knorke Duden.

Schockiert über Ihre Schlechtschreibquote,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Herr Seitennutzer,
Ich danke Ihnen auf jeden Fall herzlich ich finde es gut das sie es auf die heutige Zeit übertragen und eingestehen das es obwohl es Gottes Wort ist von Menschen geschrieben wurde nicht viele auf dieser Seite teilen diese Ansichten.
Grüße Jacob.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Herr Möbius,
was ich aber auch sagen muss im Duden stehen Anglizismen wie zum Beispiel abhängen (unredlich faulenzen) oder Internetz (unredlich Internetz) die Zweifelsohne in der deutschen Rechtschreibung so aufgeführt sind aber hier nur mit der Kennzeichnung "unredlich" benutzt werden dürfen. Wobei ich hinzufügen muss das Amerikaner als auch Engländer Christen sind, viele sogar strenger als die meisten Nutzer dieser Seite.
Grüße Jacob.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Johannes,

der Sinn Ihres Beitrages entgeht mir. Ja, Anglizismen stehen im Duden und dürfen hier nicht benutzt werden, das haben Sie hervorragend erkannt. Und was hat die Tatsache, dass es auch amerikanische bzw. englische Christen gibt, mit der ganzen Sache damit zu tun? Und warum beherrschen sie die deutsche Zeichensetzung nicht mal ansatzweise?

Überfragt,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Es wäre ein Fehler zu sagen die Wissenschaft gäbe es nicht ode Gott hätte etwas gegen die Wissenschaft. Warum sonst hätte er den weisen Männern einen Stern gezeigt damit sie zu dem Kind Jesus finden konnten. Dazu mussten sie sich mit Astronomie auskennen und das ist auch Wissenschaft. Ich möchte noch dazu sagen dass es Theoretisch seien kann das wir uns schon in der Endzeit befinden. Es kann auch sein dass diese schon im Mittelalter begann. Hungersnöte und Krankheiten sind neben Kriegen häufig geführt worden und auch als zeichen der Apokalypse zu sehen. Den Antichristen gab es angeblich schon. Es gab einen Menschen namens Alyster crowly welcher sich selbst das Biest 666 nannte ob er es nun ist oder nicht werden wir nur schwer erfahren. Noch dazu zusagen wäre das niemand weis wie lange die Endzeit geht.
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Was noch hinzuzufügen ist, das selbst Wissenschaftler nicht immer nur sagen Gott gäbe es nicht, viele sind der Meinung das Gott die Erde in 7 Tagen erschaffen hat, aber nicht nach unserer Zeitrechnung sondern nach der Göttlichen Zeitrechnung was kein Wiederspruch zu der Urknalltheorie sein muss. Denn Gott hat auch anfangs aus nichts das Universum geformt wofür viel Kraft, göttliche Kraft notwendig ist und da diese Kraft auch eine Kraft ist müsse das 3. newtonsche Gesetz dafür auch zählen (Ich hoffe Latein ist in Ordnung) Actio=Reactio (Aktion=Reaktion) leichter formuliert: Zuerst die Ursache dann die Wirkung.
Gruß Jacob
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von seitennutzer »

Ich sah auch vor einiger Zeit ein Video in welchem die wissenschaft beweisen konnte das die Meerestrennung möglich ist so wie es sie bei der Verfolgung der Israeliten durch die Ägypter geschah aber wir sind bei den Offenbarungen. Haben sie noch fragen zu den Posaunen oder möchten ein anderes Thema?

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
KnechtJohannes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:14

Re: Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von KnechtJohannes »

Also da die Zeit drängt befass ich mich nun selbst mit der Recherche ich fange de Offenbarung nun zum 3. Mal an zu lesen habe schon einiges Zusammen das wird vermutlich reichen. Die Posaunen waren mein Hauptproblem.
Vielen dank für Ihre Hilfe.
Gruß Jacob.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.
Antworten