Wir feiern den heiligen Silvester

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

viele Heiden, gewaltbereite Irre, potentielle Brandstifter und andere Dummköpfe feiern heute Silvester. Jedoch nicht, wie man am aufgezählten Geschmeiß unschwer erkennen kann, aus löblichen Gründen, sondern als Abschlußfeier der heidnischen Wintersonnwende oder einfach nur des Krawalls und der Zerstörung wegen.

Dabei ist heute tatsächlich ein wunderbarer Tag, nämlich der Gedenk- und Todestag des heiligen Silvester, der vom Jahre 314 bis zum Jahre 335 auf dem Stuhle Petri saß.

Bild

Der heilige Silvester trotzte der durch Kaiser Konstantin befohlenen Christenverfolgung, durch die viele aufrechte Christen den Tod und in weiterer Folge Aufnahme in die liebenden Arme Gottes fanden. Der HERR höchstselbst griff ein und machte Konstantin wegen seiner Verbrechen zu einem Aussätzigen. Hier zeigte sich die Güte des HERRn, denn er ließ ihn trotz allem am Leben. Der Kaiser verstand das Zeichen des HERRn, tat Buße und ließ sich von Papst Silvester taufen. Dieser wiederum, vom HERRn mit großer Macht ausgestattet, heilte den an Lepra erkrankten Kaiser, der sich daraufhin überaus dankbar zeigte und der Kirche große Schenkungen machte (auch bekannte als die Konstantinische Schenkung). Auch die Verfolgung und Ermordung von Christen wurde eingestellt.

Feiern wir zusammen diesen wunderbaren Tag, indem wir Papst Silvester gedenken, den Patron für ein weiteres, gutes Jahr. Versinken wir also freudig im Gebet, anstatt uns sinnlos zu betrinken und Raketen in den Himmel zu schießen. :kreuz1:

Es wünscht Ihnen einen guten, christlichen Start ins neue Kalenderjahr,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Morgaine »

Werter Herr Berger,

ich danke Ihnen vielmals für diese doch wichtige Information. Ich stellte beim Lesen Ihres Beitrags fest, dass ich durchaus viele Wissenslücken aufweise, welche wundersamerweise durch meinen Beitritt auf dieses löbliche Plauderbrett geschlossen werden können.

Auch wenn ich den heutigen Abend nicht wirklich in absolut christlicher und redlicher Weise begehen werde, so kann ich mich dennoch dank dieses informativen Beitrags des heiligen Silvesters besinnen und seiner liebevollen Taten, zu denen er dank dem HERRn fähig war.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen feierlichen Abend und ein frohes, gesundes neues Jahr!

über Heilige nachdenkend,
Morgaine :kreuz4:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Berger,

eine töfte Information für all diejenigen, die geschichtlich nicht so gebildet sind wie Sie! Ich werde Ihren Beitrag auf meinem Tablett aufrufen, wenn ich gleich auf unserer Streife, die ich mit einigen Gemeindehelfern gehe, ein paar Knabbuben die Raketen konfisziere.
Es wird den Deppen sicherlich hilfreicher sein als sinnlose Lärm- und Müllerzeugung.

Redlichst,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Unimas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 20:12

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Unimas »

Werter Herr Berger,


ich liebe Sie.


Fräulein Unimas
Benutzeravatar
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:59

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Wertes Unimas,

es freut mich, dass Sie auch die Arbeit des Herrn Berger schätzen.

Auf Herrn Berger einen Schluck Apfelsaft trinkend,
Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Martin Berger »

Unwerte Gemeinde,

ich bin entsetzt! Gestern war der Gedenktag des heiligen Silvester und kaum jemand befand es für nötig dies entsprechend zu würdigen. Von unserem werten Herrn Asfaloths einmal abgesehen, gab es gerade mal einen Brettgast, nämlich das Fräulein Morgen, welcher sich darüber freute. Die an mich gerichtete Liebeserklärung von Fräulein Unimas und die entbehrliche Antwort darauf von Herrn Friesbacher kann man getrost übersehen.

Während die gesamte Administranz sowie die Herren Freundt, Rauschebart, Juckreiz, DerG, Guten Appetit, von Friedel und Jalu entschuldigt sind, da diese sich auf dem Weg zum Jahresabschlußfest der Arche befanden, dessen Höhepunkt das von Herrn Yamamoto zubereitete Walschnitzel war, hat die restliche Gemeinde keine Entschuldigung. Sapperlot, war denn gestern wirklich die gesamte Gemeinde bereits zur Mittagszeit schon betrunken und zu nichts mehr fähig? Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Zumindest sind mir keine bekannt, die meine Enttäuschung über diese Gottlosigkeit ausdrücken könnten; wohl allein der HERR wüßte welche. :hinterfragend:

Über alle Maßen enttäuscht von einer Gemeinde, die vorgibt christlich zu sein, aber doch hauptsächlich aus betrunkenen Wölfen besteht, die im Schafspelz stecken und lieber Raketen in den Himmel schießen, als dem heiligen Silvester zu gedenken,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von DerG »

Werter Herr Berger,
es ist wirklich schrecklich, daß so wenige Brettnutzer dem heiligen Silvester den verdienten Respekt zollten!
Wahrscheinlich waren die meisten Lumpen mit dem Anzünden des "Silvesterfeuerwerks" beschäftigt, anstatt jenem höchstlöblichen Menschen zu gedenken.

Ich bin zutiefst traurig und entsetzt!

Kopfschüttelnd,

DerG
Benutzeravatar
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:59

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Werter Herr Berger,

bitte übersehen Sie nicht, dass ich auf Sie Apfelsaft getrunken habe.

Im Hause Friesbacher ist Apfelsaft etwas Heiliges und während ich den Silvester zelebrierte, war ich im Gedanken bei der Arche und bei Ihnen.
Sie erinnern mich an meinen verstorbenen Bruder und ich habe zum HERRn gebetet.

Ich bat Ihn, dass die jetzige Administranz möglichst lange auf der Arche währen soll, Sie ein erfülltes Leben weiterhin fortführen können und Jungspund DerG und Knabbub Rüdiger töfte redliche Herren werden.

Auf die Arche,
Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Nach einem inbrünstigen Gebet zum HERRn und zum Hl. Silvester, wurden mein Weib Hildegard und ich gestern von einem lauten, apokalyptischen Getöse aus dem Schlaf gerissen. Ist es der Eintritt der Offenbarung oder sind es bloß jugendliche Rabauken, die sich ihre Seele selbst in die Hölle sprengen?

Verwirrt und übernächtigt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Unimas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 20:12

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Unimas »

Martin Berger hat geschrieben: Die an mich gerichtete Liebeserklärung von Fräulein Unimas und die entbehrliche Antwort darauf von Herrn Friesbacher kann man getrost übersehen.
Aber Herr Berger,

ich liebe Sie über alles! Wieso kann man das getrost übersehen?!

In Liebeskummer :weinen:
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Sapperlot, Herr Berger!

Bei aller Verehrung für Sie, muss ich doch sehr bitten! Selbstverständlich hätte ich den Tag des heiligen Silvesters mit Freuden entsprechend begangen, wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte. Auch hätte ich gerne am töften Jahresabschlussfest der Arche teilgenommen, nur wer hätte dann meinen Heimatort vor den gröhlenden und brandstiftenden Vandalen beschützt, welche jedes Jahr in der Nacht vom 31. Dezember auf den ersten Januar die Straßen unsicher machen? Ich zog gestern fast den gesamtenTag mit Rohrstock und Wurfbibeln bewaffnet durch meinen Heimatort, um die Lumpen zu züchtigen, bevor sie sich zur Meute zusammenschließen konnten. Auch war ich hierbei keinesfalls betrunken. Den heutigen Tag verbrachte ich zum größten Teil im Gebäude der örtlichen Polizei um diesen korrupten, raffgierigen Lumpen meine karge Rente wegen angeblicher Körperverletzung in den Rachen zu werfen.

Leicht verärgert ob der Unterstellung des Alkoholkonsums,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von DunklerChaos »

Herr Berger.

Es ist nun einmal Jahreswechsel und ich besuchte meine Freunde und Familie.
Ich hatte doch weit wichtigeres zu tun als an diesem Tag vor dem Heimrechner zu sitzen!
Natürlich freute ich mich über den hl. Silvester und sein Fest, jedoch war ich an jenem Tag nicht ein einzges mal anschnur. Ich hielt es als Fest der Traditionen und ließ deshalb die Finger von technischem Firlefanz.

Riku "Chaos"
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Berger,

auch ich war an diesem Tag kaum anschnur. Einmal kurz, um die Neujahrsansprache des Sittenwarts zu lesen, und einmal kurz, nachdem ich aus Köln zurückkam (Ich verbrachte mit meinem Nachbarn, Herrn Borth, den Abend dort, indem ich Böllerfetischisten und alkoholisierte Rabauken züchtigte). Da ich ziemlich in Eile war (ich wurde kurzfristig vom Pfarrer gebeten, das Neujahrswort für unser kleines Kirchenblatt zu verfassen), habe ich Ihren Faden wohl übersehen. Es tut mir außerordentlich leid und ich bitte reumütig um Ihre Vergebung.

Voller Demut,
Friedrich Möbius

P.S.: Falls es Sie interessiert, ich habe selbstverständlich den Tag des heiligen Silvesters gefeiert: Mit einem langen, ausgiebigen Gebet und einer großzügigen Spende an die Kirche.
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von D Carwin »

Werte Gemeinde,

dieses Jahr bietet sich die Schanze, die unverschuldbaren Versäumnisse des letzten Jahres wettzumachen. Gedenken wir also heute, am 31.12.2014, dem heiligen Papst Silvester I. Möge dieser Neujahrstag ein friedlicher werden. Tragen auch Sie dazu bei, indem Sie jugendlichem Geschmeiß die Feuerwerkskörper entreißen und stattdessen den Rohrstock knallen lassen!

In Gedenken,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Wir feiern den heiligen Silvester

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Carwin,

Sie sprechen wohl. Ich werde den heutigen Tag im Gedenken an den von Herrn Berger so vorzüglich beschriebenen Heiligen verbringen.
Anstatt Feuerwerkskörpern sollten Kerzen für die Opfer der Christenverfolgung anzünden.

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Antworten