Überzeugt mich!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Halleluja geschätzter Herr Berger,
in welcher Welt leben wir, daß Kindern derlei fundamentale Grundkenntnisse nicht bereits im knorken Elternhaus redlich eingeprügelt werden?
Entsetzt,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

ich verstehe es ebenso wenig wie Sie. Früher, als der Rohrstock und der Leibriemen des Vaters bzw. des Lehrers noch stündlichen Einsatz fanden, hätte jedes Kind, sogar das Dümmste, gewußt, daß der HERR ewig war und ewig sein wird. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie mich unser Religionslehrer, Herr Schlagfester, der zugleich auch unser Pfarrer war, verprügelt hätte, wäre mir die Frage gestellt worden und ich hätte sie nicht oder nur falsch beantwortet können. Wahrscheinlich würde mein Podex heute noch glühend rot leuchten.

Darüber verwundert, wie sehr sich die Zeiten geändert haben,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von SvenSteiner »

Werter Herr Rüdiger,
hat Ihr Töftermann etwa die Schundheftchen über sich selbst verfasst?
Gegenfrage: Hat Gott etwa die Bibel geschrieben? Nein, es waren Menschen. Da Menschen nicht unfehlbar sind, besteht die Möglichkeit, dass die Bibel falsch ist.

Werte Herren,

in den Brettregeln steht ausdrücklich, Anglizismen dürfen hier nicht verwendet werden. Ein Anglizismus ist ein Wort des englischen Sprachgebrauchs, das in andere Sprachen übernommen wurde. Da "Superman" erfunden ist und nicht im englischen Sprachegebrauch existiert, ist es kein Anglizismus und darf somit verwendet werden.

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Steiner,

bitte belustigen Sie uns weiterhin mit Ihrer unwerten, unsinnigen Meinung. Zwar hat es mit diesem Thema nichts zu tun, aber der Neugierde wegen frage ich Sie: Wenn "Superman" im Sprachgebrauch der Engländer nicht vorkommt, wie wird dann von denen die Figur, die als "Superman" bekannt ist, genannt? Weiters frage ich mich, seit wann Sie zu entscheiden haben, wie die Brettregeln auszulegen sind. Ich wußte gar nicht, daß Sie neuerdings der Administranz angehören und derartige Befugnisse haben.

Erstaunt fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von SvenSteiner »

Werter Herr Berger,

mich erstaunt immer wieder, dass Brettmitgliedern nicht verständlich ist, dass Sven ein Männername ist.

Mit dem englischen Sprachgebrauch, meinte ich Wörter, die dem Standardenglisch angehören wie "take", "house" und "child". Diese Wörter, die ich meine, existieren schon seit Jahrhunderten und sind Bestandteil der englischen Sprache, wie sie in den Schulen gelehrt wird. "Superman" ist eine Erfindung, heißt, das Wort gab es vor dem gleichnamigen Comic noch nicht. Da Eigenbezeichnungen wie "Superman", "Batman" oder "Captain America" keine Anglizismen sind, ist es auch nicht verboten, sie zu schreiben.

Ich entscheide nicht, wie die Brettregeln auszulegen sind, ich befolge strikt, was darin steht. Wenn darin steht, Anglizismen sind hier verboten, dann sind Eigennamen nicht davon betroffen, da sie keine Anglizismen sind.

Allerdings beschäftigt mich schon länger die Frage, warum ausgerechnet nur Anglizismen verboten sind und nicht auch Latinismen, Gallizismen etc.
Bisher konnte mir auf diese simple Frage kein Brettmitglied eine Antwort geben.

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Friedrich Möbius »

lal, Frl. Steiner.

Die Wörter "Faltrechner", "Fernseher" oder "Backofen" gab es vor der Erfindungen der Geräte, die diese bezeichnen, auch noch nicht. Als nächstes werden Sie uns wohl weismachen wollen, daß dies auch keine "richtigen Wörter" sind, was?

Gesichtspalmierend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren, unwertes Fräulein Steiner,

das führt hier zu nichts. Kehren Sie also zum Thema zurück, um das es hier eigentlich geht oder schweigen Sie! Weitere Regelverstöße werden entsprechend geahndet.

Auf §6 der Brettregeln verweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Aurum potesta est
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 01:03

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Aurum potesta est »

Nicht besonders geschätzte Herrschaften,

Es ist ermüdend mit anzusehen wie extrem DUMM sie sein können! Ich für meinen Teil bin Agnostiker, d.h. ich versuche alles logisch zu erklären und wenn etwas nicht gejlärt werden kann betrachte ich JEDE Theorie als Möglichkeit. Ich habe natürlich auch die entsprechenden Links zu den Seiten durchgelesen die beweisen sollen, dass Gott existiert. Leider waren alle Argumente veraltet, überholt, nicht belegt und oder einfach nicht korrekt durchdacht. Z.B. das Argument "Es steht in der Bibel und muss stimmen weil Gott sie verfasst hat" ist kein zwangsläufiger Beweis. Dann sollten sie auf jeden Fall auch an den Koran glauben, der ja auch von Allah selbst verkündet worden sein soll. Dies ist ein wohl besseres Beispiel als Superman (plädiere ebenfalls auf Eigenname). Natürlich ist ein Phänomen wie der Urknall nur schwer zu verstehen, jedoch viel besser durchdacht als die Existens von GOTT. Ironie des Schicksals ist jedoch, dass grade ein gläubiger Christ den Grundbaustein der Urknalltheorie gestzt hat.
Ich habe hier einen Link (d.h. Verbindung) zu einem kleinem Film auf YouTube (Eigenname!!!). Er ist jedoch auf Englisch, aber nun können wir sehen wer von uns die Intelligenz besaß zumindestens Englisch zu lernen und sich nicht vor der Wrlt zu verschließen! Wenn die Christen auf dieser Plattform wirklich so schlau sind wie sie tun, so wird es ihnen doch bestimmt ein Leichtes sein den Inhalt, bzw. zumindest das Gesagte zu verstehen.
http://m.youtube.com/watch?v=5NU2t5zlxQQ

Erwartungsvoll schmunzelnd,
Aurum potesta est
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von C Harten »

Herr Prostata,

was in dieser Wrlt nicht gejlärt werden kann erklären wir ja Ihnen.

für alle Fragen offen
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Aurum potesta est
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 01:03

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Aurum potesta est »

Ich frage mich ernsthaft wieso sie mich als Prostata bezeichnen...besitzen sie keine? Viele Menschen lassen ihre Komplexe an anderen aus, das könnte ich verstehen. Vielleicht wollen sie andeuten, dass ich eine habe, bzw. diese speziell hervorheben. Oder ihnen gehen einfach langsam die Beleidigungen aus und versuchen es auf diesem (armseligen) Niveau.
Aber das Hauptproblem ist, dass alle Fragen die ich noch über das Universum etc. habe nicht beantworten und beweisen können (kommen sie mir erst gar nicht mit diesem alten Schinken namens Bibel).
Natürlich weis ich das Angebot zu schätzenund bedanke mich an dieser Stelle auch dafür!

Abwartend,
Aurum potesta est
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Johannes Richter »

Liebes Kind,

Sie haben in Ihrem letzten Beitrag keine einzige Frage gestellt. Wie soll man da auf etwas antworten?
Sie sind selbst zu dumm, um auch nur einen Satz fehlerfrei zu schreiben, missachten außerdem die Brettregeln (unter anderem durch den Gebrauch von Anglizismen), sind also nicht einmal in der Lage, einfache Regeln zu verstehen.
Vielleicht sollte ich Sie ein paar Jahre von diesem Hort der Nächstenliebe verbannen; so könnten Sie in einigen Jahren, wenn Sie dem Kleinkindesalter entwachsen sind, wieder aktiv am Brettgeschehen teilnehmen und sich seriös an Diskussionen beteiligen.

Milde,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Aurum potesta est
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 01:03

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Aurum potesta est »

Herr Richter,
lesen Sie noch einmal bitte mein Kommentar durch, dann wissen sie wieso ich auch keine Frage gestellt habe! Es hätte selbst wenn sie mich bannen würden keinen Sinn, da ich einach einen neuen Account eröffnen würde! Anglizismen sind ein unabdingbares Phänomen was als Nebenerscheinung der Globalisierung auftreten musste. Wenn Sie diese nicht verstehen, müssen sie halt verschwinden und um ehrlich zu sein würde ich nichet einmal mit der Wimper zucken wenn sie stürben! Ich werd' wahrscheinlich schon auf ihr Grab pissen, bevor ich eigene Kinder habe. In dieser Welt sind sie die Aussterbende Art, die die Wirtschaft und die Zeit zermalmen wird, wie ein Mühlstein ein Staubkorn! Ihre Methoden mit Menschen umzugehen ist verachtenswert und mit dem Prinzip des Christentums einfach nicht zu vereinbaren. Den Frieden zu waren und niemanden zu verletzen! Ich tue mich lieber an diese zwei Grundsätze halten, auch wenn ich dafür Bibeln verbrennen und in die Hölle kommen müsste! Sie sind grausame Fanatiker, die keinen Respekt vor der Menschlickeit, der Wissenschaft und ihren Errungenschaften zeigen! Falls sie mir mit einem ihrer verkackten Tippfehler nun kommen und daran meine Intelligenz festmachen wollen, dann lassen Sie sich gesagt sein, dass ich einen knall darauf gebe! Suchen sie sich einen Psychater und sprechen sie mal über ihre Komplexe gegenüber Frauen! Es ist einfach unfassbar, wie viel Unwissen ein Mensch anhäufen kann um so zu werden wie Sie! Gott kann mich mal am Gesäß lecken wenn er denkt, dass ich das viele Wissen über die Erde, Medizien, den Menschen und den Tieren einfach in den Wind schlage! Nebenbei habt ihr Christen selbst geschafft die Bibel immer zu wiederlegen. In der Geschichte war selbst die Muslime tolerranter als ihr!

Vor Verachtung kotzend,
Aurum potesta est
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Aurum potesta est hat geschrieben:Vor Verachtung kotzend,
Werter Herr Gold,

sagen Sie Ihrer Frau Mutter/Ihrem Weib, sie soll beide Seiten des Wischtuches mit Seife einschmieren. Dadurch erhöht sich die Saubermachfertigkeit des Lappens ungemein.

hilfsbereit,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Martin Berger »

Lump Aurum potesta est,

nach Ihrer rotzfrechen, menschenverachtenden Antwort auf den Beitrag des werten Herrn Richter, sind Sie in diesem Brett nicht mehr länger willkommen! Verschwinden Sie und bleiben Sie diesem Brett für immer fern, potzdonner!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Überzeugt mich!

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Berger,

es ist wahrlich traurig zu sehen, dass das Kindlein zu dumm ist, um die Liebe des HERRn zu erkennen.
Durch Hassreden, Beleidigungen und Unterstellungen wird der Rotzlöffel Aurum das Himmelreich nie erfahren.

Traurig,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten