Woher wissen wir, dass die Bibel das Wort Gottes ist?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Woher wissen wir, dass die Bibel das Wort Gottes ist?

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werter Herr Mörz,
Homoperversling Hinterlader,

dann könnte ich Sie Anzeigen wegen derber Verleumdung. So hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Sie würden zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt und wir hätten Sie renitenten Trunkenbold vom Hals.
Genauso könnte ich Sie wegen Veleumdung und Rufmord anzeigen lassen. Sie beleidigen mich hier zutiefst, ohne mich zu kennen. Mir werden hier schlimme Vergehen unterstellt, zu deren Annahme Sie nicht den geringsten Grund haben. Wie heißt es in den Brettregeln:
2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Andere Leute grundlos zu beleidigen ist keine Form der Höflichkeit. Somit haben Sie auch noch gegen die Brettregeln verstoßen.

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Woher wissen wir, dass die Bibel das Wort Gottes ist?

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Markus,

es wurde Ihnen in einer angemessenen und bibelkonformen Art und Weise geantwortet.
Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein.

Sprüche 26,5
Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Woher wissen wir, dass die Bibel das Wort Gottes ist?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Volldepp Hinterlader,
beleidigen Sie jetzt sogar den töften Herrn Mörz?
Sind Sie jetzt vollends Satan verfallen?
Außer sich,
Schnabel
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Woher wissen wir, dass die Bibel das Wort Gottes ist?

Beitrag von Markus Hintleitner »

Herr Berger,

wer sagt nun, dass ich nicht der Weise bin? Wenn Sie irgendwo ein Indiz für meine Dummheit finden, lassen Sie es mich wissen, denn ich selbst bin von mir überzeugt, nicht dumm zu sein.

Werter Herr Schnabel,

wie Sie zweifelsfrei sehen können, hat Herr Mörz mich zuerst beleidigt, noch dazu frei aus der Luft gegriffen. Wie heißt es so schön: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Markus

P.S. Da aus diesem Faden noch immer nicht hervorging, ob die Bibel nun das Wort Gottes ist, oder nicht, können Sie das Argumentieren mit Bibelzitaten als sinnfrei betrachten.
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Woher wissen wir, dass die Bibel das Wort Gottes ist?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
die völlige Beratungsresistenz dieses ehemaligen Brettmitglieds zeugt von der unrettbaren Verderbnis einer Seele, wie sie häufig durch Konsum von Hanfgift oder Pattex hervorgerufen wird.
Traurig,
Schnabel
Antworten