Redlicher Witz

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Gesperrt
Benutzeravatar
Slim Shady
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2013, 17:28

Redlicher Witz

Beitrag von Slim Shady »

Werte Gemeinde,

vor kurzem habe ich diesen köstlichen Witz gehört, über den ich heute noch lachen kann.
Natürlich bin ich sofort zu meinem Heimrechner geeilt, um diese Köstlichkeit mit der Gemeinde zu teilen.

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder.
Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.
Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.
Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.
Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."

sich köstlich amüsierend,
Slim Shady
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Redlicher Witz

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Schatten,
soll das witzig sein? Sie werden die tatsächlichen Zustände in der Hölle sicher bald selbst kennen lernen.
Ohne Bedauern,
Schnabel
Friedrich Stockmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Okt 2013, 17:09

Re: Redlicher Witz

Beitrag von Friedrich Stockmann »

Bub Schatten,

bitte verlassen sie dieses redliche Brett und beginnen sie
Reue zu zeigen. Mein Rat: züchtigen sie sich selbst.

ratend,

Friedrich Stockmann.
Der Herrgott nimmt, der Herrgott gibt.
Doch gibt er nur denen, die er auch liebt.
Klaus Bratwurst

Re: Redlicher Witz

Beitrag von Klaus Bratwurst »

Depp Schatten,

sehen sie sich vor,die Hölle ist ihnen näher als sie glauben

sorgend,

Klaus Bratwurst
Benutzeravatar
Kurt Eisenhauer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:12

Re: Redlicher Witz

Beitrag von Kurt Eisenhauer »

Hochgeschätzter Herr Bratwurst!

Der Herr, den Sie hier ansprechen, wurde doch schon den reinigenden Flammen übergeben. Er wurde längst verbannt. Reden Sie auch mit Toten?

Grüßend,
Kurt Eisenhauer
Feurig von Wein funkeln die Augen, seine Zähne sind weißer als Milch. (1Mo 49,12)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redlicher Witz

Beitrag von Martin Berger »

Sapperlot,

zu diesem Unfug muß sicher nicht noch mehr geschrieben werden!

Abschließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt