Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:59

Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Sehr geehrte Christen, welche Ihre Kinder erziehen

Ich habe auf DuRöhre eine Vorschau auf einen sehr töften Film gefunden, der auf Englisch ist. Leider konnte der HERR der Filmbesatzung kein Deutsch lehren, jedoch ist der Sinn des Filmes zentral und sollte für die von Medien überflutete Jugend angeschaut werden.

Vorschau: www://duröhre.de/schau?v=90PWFEeRApA

Es geht um einen frommen gläubigen Schüler, der in einer schändlichen Schule mit einem satanistischen, durchtrieben bösen und abergläubischen Dozenten vor die Nase gesetzt bekommt. Dieser Lehrer ist der zentrale Antagonist und es geht darum, wie der Titel in Englisch verrät, dass Gott nicht tot sei. Natürlich ist der HERR allmächtig und der Tod ist für Ihn kein Hindernis, aber der Film soll Menschen bekehren.

Löblicher Zitat aus der Vorschau: "Die Wissenschaft hat bewiesen, dass Gott existiert" HALLELUJA!!

Mit christlichen Grüssen

Fritz Friesbacher

PS: Falls die Mitteilung eines englischen Inhaltes nicht erlaubt ist, so gesattet mir mich selbst zu kasteien, um Busse für meine Sünden zu tun. Vielen Dank im Vorraus.
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Korbinian Bollen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:46

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Korbinian Bollen »

Werter Herr Friesbacher,
Ihre Worte lassen mich stutzen.
Was meinen Sie mit "gesattet"?
Und was haben Ihre Sünden mit Bussen zu tun?
Haben Sie etwa eine auf diesem Brett nicht geschätzte Rechtschreibschwäche?
Auf Ihre Erklärung harrend,
Korbinian B.
Benutzeravatar
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:59

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Bub Bollen,

vergleichen Sie die Bussen der Polizei oder das Transportmittel "Bus" mit "Busse tun"??

Kennen Sie die vollständige Konjugation von "gestatten" ?

Wie soll man eine Schwäche schätzen? Wofür?

Ist ihr Stutzen etwa darauf hinzuführen, dass Sie von Klebstoffkindern unterrichtet wurden?

Ich möchte in diesem Faden nicht Ihre Inkompetenz bezüglich der Lehre des HERRN behandeln.

Genervt,
F.F.
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Fiesbacher,
bei "Busse" handelt es sich um den Plural von "Bus".
Tun Sie Buße und stellen keine dummen Fragen.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:59

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Herr Schnabel,

danke für Ihre salbenden Worte. Wie finden Sie nun die Vorschau zu diesem töften Film?

PS: Mein Name lautet Friesbacher, wie Friesen und nicht Fiesbacher, wie fies sein.
Gruss
F.F.
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Fiesbacher,
wissen Sie rein zufällig, was ein "ß" ist?
Sich erkundigend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Johannes Richter »

Bub Fritzchen,
Fritz Friesbacher hat geschrieben:PS: Falls die Mitteilung eines englischen Inhaltes nicht erlaubt ist, so gesattet mir mich selbst zu kasteien, um Busse für meine Sünden zu tun. Vielen Dank im Vorraus.
Die Brettregeln gelten auch für Sie! Hier wird ausnahmslos gesiezt!
Auch mir ist das Wort "gesattet" außerdem nicht bekannt.
Meinen Sie etwa "gesättigt"?

Grübelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Sergio Vercetti
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 20:06

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Sergio Vercetti »

Werter Herr Richter,
Falls mich meine Augen nicht trügen, wollte Herr Friesbacher in diesem Kontext "gestattet" schreiben.

Vermutend,
Vercetti
Korbinian Bollen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:46

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Korbinian Bollen »

Herr Friesbacher,
haben Sie keinen Anstand?
Zuerst beschuldigen Sie mich in höchst unverschämter Weise, wo ich Sie doch auf Ihre Fehler hinweisen wollte,
und nun halten Sie es nicht für nötig, sich wegen ihrer lächerlichen Vorwürfe zu entschuldigen?
Empört,
Korbinian B.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Löblicher englischer Film für die sture heutige Jugend

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Bollen,

ach diese undankbare Jugend heutzutage!
Herr Fiesbacher hat nicht nur eine sehr ausgeprägte Rechtschreibschwäche, sondern ebenfalls Probleme mit dem Leseverstehen, schließlich hatten Sie von einer nicht geschätzten Leseschwäche geschrieben, was er erst gar nicht begriffen hat. Möglicherweise war ihm das Wort "nicht" ebenso unbekannt, wie der Unterschied zwischen Bussen im Straßenverkehr und der Möglichkeit Buße zu tun und das, obwohl doch beides auch noch vollkommen anders ausgesprochen wird.

Über die heutige ungebildete Jugend nur den Kopf schüttelnd
Nathan Freundt


Bübchen Fiesbacher,

sie schrieben in Ihrer Vorstellung, dass Sie in Deutschland gelebt haben und auch weiterhin leben.
Ich überlege in die Schweiz zu ziehen, da dort keine stupide Regierungsapparate existieren.
F.F.
Warum verwenden Sie denn jetzt bereits die unlöbliche Schweizer Rechtschreibung, die das löbliche "ß" abgeschafft hat?!
Für jeden redlichen Christen lesen sich Schweizer Texte daher wie das Gestammel von Grundschülern.
Die Schweizer Rechtschreibung ist ebenso unlöblich, wie die Unterstützung weltweiter Steuerhinterziehung und Geldwäsche schlimmster Verbrecher durch Schweizer Banken geschützt durch das Schweizer Bankgeheimnis mit den Nummernkonten.

Fakire durchschauend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten