Georg Preis (unredl. "George Price")

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Georg Preis (unredl. "George Price")

Beitrag von Frank Gerber »

Werte Gemeinde!

Ich habe mir vor Kurzem eine Dokumentation über Georg Preis (unredl. George Price) angesehen und möchte Ihnen nun seine (nicht erfundene) Geschichte erzählen und hoffentlich eine Antwort auf diese Frage bekommen: War dieser Mensch redlich und frohlockt er nun im Himmelreich oder brennt er für immer im Schwefelsee?

Georg Preis war (noch) ein überzeugter Atheist, Chemiker und Mathematiker. Er glaubte an die Evolution und daran, daß alle Gefühle, Emotionen, Instinkte etc. von einem Gen kommen, das man (meistens) von seinen Eltern erbt. Laut der Evolution überleben nur die, die beim Kampf um das Überleben mit anderen Spezies siegen. Das würde heißen, man lernt dazu und entwickelt sich weiter und bekommt neue Gene. Seine Frage war: Wenn doch nur die stärksten Egoisten bei diesem Kampf überleben, wie hat sich dann Nächstenliebe entwickelt? Er erweiterte eine biologische Gleichung um die sog. "Price-Gleichung". Er ging der Straße entlang und sah die Leute, wie sie sich gegeneinander beschenkten. Er hoffte, daß dies ein Fehler in seiner Gleichung war, nun wollte er diese widerlegen. Er brauchte nur einen Fall purer Selbstlosigkeit ohne ein einziges Fünkchen Egoismus, wenn dies erfüllt ist, gilt die Gleichung als widerlegt. Wenn seine Gleichung stimmen würde, wäre die Erdscheibe ein liebloser Ort, bei der die Menschen nur an sich denken würden, nur der genetische Vorteil zähle. Eines Tages hatte er eine Offenbarung: "Es gibt einen Gott!" Nachdem er die Gleichung aufschrieb, dachte er darüber nach, was für ein großer Zufall das war. Alle Evolutionisten wollten dieses Problem lösen, aber ihm einem Außenseiter, war diese Gleichung gelungen. Nun machte er sich Gedanken über andere Fügungen in seinem Leben, sehr viele "Zufälle" waren dabei, unter anderem die letzten 4 Stellen seiner Telephonnummer: 2399. Das symbolisierte für ihn die letzte Minute vor Mitternacht, Gott zu finden. Die Wahrscheinlichkeit dieser Zufälle hat er miteinander multipliziert, um die Endwahrscheinlichkeit, die Wahrscheinlichkeit, daß all diese Zufälle zusammen auftreten, herauszubekommen. Er ist auf eine winzige Zahl gekommen. Das war für ihn ein Zeichen, daß nur Gott selbst dafür verantwortlich sein kann. Seiner Ansicht nach schafft Gott die Nächstenliebe, er wurde von einem Atheisten zu einem Christen. Er läßt Obdachlose und Alkoholiker bei sich schlafen, verschenkte fast seinen gesamten Besitz, lebte fast nur von einem halben Liter Milch pro Tag und las oft in der Bibel, die er als das oberste Gesetz anerkannte. Das machte er sein Leben lang, am Ende wollte er wissen, ob er Recht mit der Gleichung besaß, so daß dazwischen ein Fünkchen Egoismus war, oder ob er falsch lag. Diese Unwissenheit konnte er nicht mehr ertragen, so tötete er sich selbst mit einem Schnitt in die Kehle.

Falls Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler vorkommen, bitte ich diese zu entschuldigen, da dies ein langer Text war.

Nachdenklich
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Georg Preis (unredl. "George Price")

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gerber,

Sie kennen sicherlich das wunderbare Gleichnis vom verlorenen Schaf, welches wir in der Bibel im 15. Kapitel des Lukasevangeliums finden:
Er sprach aber zu ihnen dieses Gleichnis und sagte: Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eines von ihnen verloren hat, läßt nicht die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, so legt er es mit Freuden auf seine Schultern; und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und die Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freuet euch mit mir, denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. Ich sage euch: Also wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, welche der Buße nicht bedürfen.
Herr Preis war so ein Schaf, welches fehlgeleitet war und sich fernab der Herde des Schäfers, Jesus Christus, aufhielt. Doch ebendieser ist stets auf der Suche nach diesen verirrten Schafen. Er ist sich nicht zu schade dafür, alle Mühen auf sich zu nehmen. Er bleibt nicht untätig sitzen und wartet, ob vielleicht ein Schäflein zurück zur Herde findet. Nein, er macht sich auf den Weg, um all jene zu suchen, die verloren gingen.

Natürlich gibt es auch Schafe, die nicht gefunden werden wollen. Schäflein, die dem Schäfer nicht entgegenlaufen, wenn er sie gefunden hat, sondern weiter weglaufen. Hierbei handelt es sich um die Schwärzesten der schwarzen Schafe; um Ketzer der ärgsten Sorte, um Satanisten und um sonstige Anhänger des Höllenfürsten. Doch so einer war Herr Preis offensichtlich nicht. Er war verloren und fehlgeleitet, doch er wollte auch gefunden werden. Und Jesus Christus, der Schäfer, fand ihn.

Ich möchte, weil es so wunderbar ist, das Obige noch einmal wiederholen:

Ich sage euch: Also wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, welche der Buße nicht bedürfen.

Es freut sich über jede Seele, die vor der Verdammnis gerettet werden kann,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Georg Preis (unredl. "George Price")

Beitrag von Kyriaki »

Man sollte sich an Herrn Preis ein Beispiel nehmen!
Er Hat es ohne Hilfe geschafft sich zu bekehren!

Erfreut, :laecheln:

Kyriaki :kreuz2:
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Georg Preis (unredl. "George Price")

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werte Herren,

Ich stimme Herren Kyriaki zu.
Herr Preis hat etwas geschafft, was der Eine oder Andere ohne jegliche
Hilfe nicht schaffen könnte: Beispielsweise die Jugend von heute!

Halleluja!
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Antworten