Abtweihe in Königsmünster

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:11

Abtweihe in Königsmünster

Beitrag von Heinrich Schmidt »

Liebe Gemeinde,
ich möchte Ihnen von einer knorken Neuigkeit aus meiner Heimatstadt berichten. Die löblichen Benediktiner der Abtei Königsmünster in Meschede wählten vor kurzer Zeit mit Pater Aloysius einen neuen, keuschen Abt. Vorher war er Subprior. Im heutigen Gottesdienst weihte ihn der töfte Erzbischof von Paderborn, Hans-Josef Becker. Mehr als Tausend Leute kamen zu diesem Anlass. War vielleicht auch einer der redlichen Brettnutzer anwesend? Ich sah zwar keinen, doch bei sovielen Leuten übersieht man natürlich einige. Abt Aloysius ist jedenfalls ein knorker Mönch. Ich hoffe sehr, dass er sich den unlöblichen Jugendlichen zuwendet. Ihnen muss geholfen werden.
Vielleicht kennen Sie unser Kloster bereits. Der werte Pater Reinald Rickert ist als Autor bekannt geworden. In seinen Werken verurteilt er unlöbliche Vegetarier und Veganer.
Hier noch ein Bericht zur Weihe:http://www.sauerlandkurier.de/vermischt ... der-liebe/
Informierend,
Schmidt
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Abtweihe in Königsmünster

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Schmidt,
in der Tat ein löbliches Ereignis. Weshalb aber halten Sie es für erstrebenswert, dass sich Abt Aloysius den Jugendlichen zuwendet? Sollte sich nicht die Jugend der Kirche zuwenden?
Fragend,
W. Spiesser
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:11

Re: Abtweihe in Königsmünster

Beitrag von Heinrich Schmidt »

Werter Herr Spiesser,
Sie haben natürlich Recht. Allerdings benötigen die unlöblichen Jugendlichen oft einen Schubs in die richtige Richtung. Die redlichen Mönche könnten unter der Aufsicht des knorken Abtes wieder wöchentliche Patrouillen durchführen. Man muss den ersten Schritt auf die Jugend selbst machen, sonst ändert sich leider nichts.
Erklärend,
Schmidt
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Abtweihe in Königsmünster

Beitrag von Marcel Müller »

Werter Herr Schmidt,

Wöchentliche Patroullien? Ich gehe mal stark von einem Irrtum aus und will doch hoffen, dass sich die redlichen Mönche täglich auf einen Rundgang zur Wiederherstellung von Ruhe und Ordnung begeben!

Interrogierend,
Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Abtweihe in Königsmünster

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Herr Schmidt,

Das ist wahrlich ein töftes Ereignis. Mein älterer Bruder war dort anwesend!
Er wohnt im Sauerland in der nähe von Meschde und erzählte mir über den
neuen Abt und die Abtweihe an sich.
Allerdings benötigen die unlöblichen Jugendlichen oft einen Schubs in die richtige Richtung.
Da stimme ich Ihnen vollkommen zu! Ohne einen Schubs tut sich bei Jugendlichen gar nichts.
Es ist genau so, wie bei einer redlichen Erziehung.

Seinen Bruder über diesen Beitrag berichtend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Antworten