Ansichten zum Thema Gott

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mai 2013, 12:22

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Willi Wilhelm »

Ketzer Kasperle,
ich möchte Ihnen eine Rat geben: Lassen Sie sich taufen und gehen Sie beichten, auf dass Ihre dreckige Atheisten-Seele reingewaschen wird. Begeben Sie sich anschließend in die Ruhe und Abgeschiedenheit eines Klosters und denken Sie über Ihre Sünden nach!
Wenn Sie meine Ratschläge nicht befolgen, werden Sie in der Hölle brennen und schreckliche Schmerzen leiden.
Für Sie betend und einen Kamillentee trinkend,
Willi Wilhelm
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Frank-Walter List »

Werte Herren, unwerte Ketzer,

da Sie offensichtlich nicht verstehen(oder verstehen wollen), was mein Vergleich aussagen sollte, lassen Sie es mich erklären: Der Wasserstrudel sieht einem schwarzen Loch sehr ähnlich. Dass Wissenschaftler Lügner und blasphemische Ketzer sind, ist gemeinhin bekannt. Sie veränderten die Farbe des Wasserstrudels mit einem Fotoeditier-programm, so dass es sich (augenscheinlich) um etwas anderes als einen Wasserstrudel handeln muss. Klebstoffschnüffelnde Jugendliche werden den Ketzern blind vertrauen und tatsächlich glauben, es gäbe etwas wie schwarze Löcher. Ich, für meinen Teil, habe noch nie dieses sagenumwobene Loch gesehen. Folglich ist es lediglich eine weitere Lüge der Gotteslästerer!

Sie mit der Nase auf die Wahrheit stoßend,
Frank-Walter List
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:02

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Julius Sangreal »

Herr List,
Frank-Walter List hat geschrieben:Ich, für meinen Teil, habe noch nie dieses sagenumwobene Loch gesehen. Folglich ist es lediglich eine weitere Lüge der Gotteslästerer!
Sie haben bestimmt noch nie den Gipfel des "Mount Everest" oder Luft gesehen, dennoch sind sie vorhanden. Warum sollte es bei einem schwarzem Loch anders sein?
Außerdem ist die Technik schon so weit, dass man Raketen auf den Mars schießen kann, dann kann man bestimmt auch Photographien von schwarzen Löchern im All machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Frank Benedikt »

Depp Sangreal,

man kann aus dem einfachen Grund keine Photographien von schwarzen Löchern machen, da diese schlichtweg nicht existieren.

aufklärend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:02

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Julius Sangreal »

Unfreundlicher Benedikt,

woher wollen Sie wissen, dass schwarze Löcher nicht existieren? Nur weil Wissenschaftler dies sagen, muss dass nicht stimmen.
Artjom hat geschrieben:Es ist doch so leicht zu sagen dass alles falsch, erfunden und nichtig ist.
Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Artjom
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:55

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Artjom »

Werte Herren,

seit wann wäre es denn bekannt dass Wissenschaftler Lügner sind? Ich meine außerhalb dieses Forums. Nur weil sie Dinge auf der Erde erforschen und (vorher) Unglaubliches ermöglichen, was sie jedoch als Angriff wahrnehmen und dagegen "ankämpfen" wollen? Und Ketzer ist in ihren Augen jeder der nicht ihre strenge Art des Glaubens vertritt. Und damit dürften dass beträchtlich viele sein.

Wenn man nur die Farbe ändert sieht man immer noch einen Wasserstrudel, nur schön bunt beziehungsweise in anderer Farbe. Ein schwarzes Loch sieht grundlegend anders aus und allein eine Farbänderung macht aus einem Wasserstrudel noch lange kein schwarzes Loch. Kleinere Ähnlichkeiten sind zu verzeichnen, nur reichen die nicht aus um sie als das "ganz genaue Gleiche" darzustellen.

Und ihre subjektive Meinung als absoluten Fakt darzustellen ist ein schwerer Fehler. Denn nur weil sie der Meinung sind oder weil sie noch so etwas gesehen haben, heißt das noch lange nicht dass es nicht existiert. Luft haben sie auch noch nie gesehen, oder? Sie existiert trotzdem, ansonsten würden sie nicht atmen, geschweige denn leben können. Diese Taktik kann in einer Diskussion auch gegen einen verwendet werden. Ich meine, Gott, Engel oder den Teufel haben sie auch noch nie gesehen, oder? Kann ich mir kaum vorstellen. Trotzdem glauben sie an deren Existenz und wollen mir meine Ansicht durch ihre eigene zerstören.

Haben sie es gemerkt? Ich entschuldige mich, wenn der Vergleich zu blasphemisch war (eigentlich ist ja alles, was ich hier schreibe, blasphemisch), aber es ist doch genau das was sie hier versucht haben. Das ist das Prinzip "Was ich nicht sehen kann, existiert nicht.", oder auch im jugendlichen Sprachgebrauch "Was ich nicht sehe, ist nicht da.". Verleugnung einer Existenz, aufgrund des Zustandes, es noch nie selbst gesehen zu haben. Ich habe noch nie den Grund des Meeres gesehen, kann ich trotzdem verleugnen er existiere nicht?

Wie gesagt, ihre Logik, ihren Glauben und ihre Ansichten als einzig und allein Richtige in den Raum zu stellen, und alles weitere, was diesen Dingen nicht entspricht, zu verdammen, und als falsch, nichtig und gelogen darzustellen, ist der einfachste Weg den es seit Beginn der Zeit gibt.

Ach, wie gern würde ich eine Petition eröffnen um sie einmal in die Weiten und Tiefen des Weltraumes zu schicken. Damit sie endlich mal die Phänomene der Wissenschaft mit eigenen Augen sehen. Nehmen sie eine Kamera mit, sonst glauben sie hinterher noch, man hätte ihnen Drogen oder ähnliches eingeflößt, um ihnen weis zu machen sie hätten solche Dinge gesehen.

Warum müssen sie eigentlich immer damit anfangen zu beleidigen, wenn jemand seine Meinung äußert, welche ihnen jedoch auf ihr Gemüt schlägt? Man kann doch wenigstens höflich bleiben. :kuehl:

Mit wieder einmal freundlichen Grüßen,
Artjom
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Sangria,
Julius Sangreal hat geschrieben:Das hier ist zum Beispiel ein schwarzes Loch
bei Ihrem schwarzen Loch stimmt noch nicht einmal die Farbe. Wie soll ein Bild mit weißem Motiv auf blauem Hintergrund etwas schwarzes darstellen?

Das schwarze Loch nicht im Weltraum, sondern in Ihrem Gehirn lokalisierend,

Bild
WIR sind die Christen!
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:02

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Julius Sangreal »

Herr Juckreiz,

ich bin zwar kein Experte wie Sie, dennoch habe ich mal gelesen, dass das Licht in das schwarze Loch gelangt, aber es nicht wieder heraus kommt, deswegen sind sie auch schwarz, da das Licht nicht reflektiert wird, wodurch eine direkte Photographie unmöglich, da kein Licht vom Loch in die Linse gelangen kann.

Das Bild, welches ich gewählt habe, ist nicht sehr passend, das gebe ich zu, aber ich wollte nur zeigen, dass Wissenschaft auch faszinierend und schön sein kann, und ich finde, dass das Loch auf dem Bild schon recht schön anzusehen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Sangreal!

Sie haben einfach ein x-beliebiges Bild gewählt, weil Sie nicht beweisen können dass schwarze Löcher existieren und deswegen keine Photographie haben? Und das soll dann wiederum beweisen, wie schön die Wissenschaft ist? Sind Sie eigentlich im Dauerdrogenrausch!?

Einen leichten Schmerz im Kopf spürend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:02

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Julius Sangreal »

Werter Herr Korschio,

wenn Sie Kopfschmerzen haben, sollten Sie sich lieber hinlegen und sich ausruhen, dann sind die Schmerzen im Nu wieder weg.

Genesung wünschend,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Torsten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Jan 2015, 05:07

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Torsten »

Werter Herr Sangreal, werter Herr Artjom,
ich gebe ihnen recht in allen Punkten und dieses Bild eines schwarzen Loches ist wirklich sehr schön und kann der wahrheit entsprechen da im Loch kein Licht ist und licht von außerhalb absorbiert wird aber das darum, könnten Gase sein die in der Schwarze Loch gezogen werden,
mit freundlichen grüßen,

Torsten :)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Kreuzritter »

Leichenschänder Torsten,

mussten Sie diesen Faden, der schon fast zwei Jahre ruhte, für einen solch geistlosen Beitrag wieder ausgraben?

Eine rhetorische Frage stellend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten