Gott der HERR ist unser König

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gott der HERR ist unser König

Beitrag von Martin Berger »

Andreas Hoffmann hat geschrieben:Ich wollte nun die werte Internetz Gemeinde fragen ob dieses Lied redlich ist oder nicht, da es etwas neumodisch klingt aber einen sehr schonen Inhalt hat, in dem der HERR gehuldigt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=Do6tKhrxKbM

Sich über alle Antworten freuend
Ihr Andreas Hoffmann
Herr Hoffmann,

das Lied ist etwas gewagt, da die Musik doch sehr flott und modern ist. Gegen den Text ist allerdings nichts einzuwenden. Von Verschaltungen zu DuRöhre ist allerdings abzuraten, ebenso wie der Konsum solcher Lieder, auch wenn sie nicht unredlich sind. Sie werden sich nun vielleicht fragen: "Wieso sagt Herr Berger, daß ich mir keine löblichen Filme/Lieder auf DuRöhre anschauen soll?". Ich will Ihnen die Frage, die Sie noch gar nicht gestellt haben, vorab beantworten. Der Haken an der Sache ist der Aufbau der DuRöhre-Gewebeseite. Selbst wenn ein Lied durchaus christlich ist, kann es passieren, daß in der Spalte, rechts neben dem Film, Verschaltungen zu unredlichen Filme auftauchen. Selbiges kann am Endes eines DuRöhre-Films passieren. Gefahr birgt auch die Startseite von DuRöhre. Oftmals werden hier unredliche Filme angepriesen, die besser ungesehen bleiben sollten.

Verschaltungen zu DuRöhre werden von Mitgliedern der Administranz meist mit einem Warnhinweis versehen, wenn es sich um unredliche Filme handelt. Nicht selten muß so eine Verschaltung gar gelöscht werden.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Hoffmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:21

Re: Gott der HERR ist unser König

Beitrag von Andreas Hoffmann »

Werter Herr Berger,

Ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Antwort!
Mir schoss tatsächlich die Frage "Wieso sagt Herr Berger, daß ich mir keine löblichen Filme/Lieder auf DuRöhre anschauen soll?" im Kopf herum, als ich den Anfang Ihres Texts las.
Und ich bin froh das Sie mir diese schon so gut und ausführlich beantwortet haben.
Ich werde in Zukunft etwas vorsichtiger mit DuRöhre umgehen, oder diese Seite gar meiden!

Dankend,
Andreas Hoffmann
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gott der HERR ist unser König

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hoffmann,

besser als die Sünde zu bereuen, ist es stets, sie erst gar nicht zu begehen. Welche Gefahren auf Gewebeseiten wie DuRöhre lauern, ist allseits bekannt. Ein Fernbleiben von dieser Seite kann nur gut und sinnvoll sein. Den Mitgliedern der Administranz und der Netzwacht bleibt dies leider nicht erspart, doch Sie können problemlos auf DuRöhre, Gesichtsbuch und andere unredlichen Gewebeseiten verzichten. Am Besten wäre es, wenn Sie das Internetz gänzlich meiden.

Falls Sie den Feuerfuchs-Brauser verwenden, lege ich Ihnen die Verwendung eines Addendum an Herz, mit welchem Sie eine Weißliste (unredlich: White List) erstellen können. Dort können Sie redliche Gewebeseiten eintragen, zum Beispiel www.arche-internetz.net und www.arche-internetz.org oder eine Anschnurbibel. Alle Gewebeseiten, die nicht in der Weißliste stehen, können nicht mehr besucht werden. Wie wunderbar!

Empfehlend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gott der HERR ist unser König

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Hoffmann,
auf jeden Fall ist eine knorke Selbstgeißelung angebracht. Ob zu jenem Behufe auch die neuartigen Bumerang-Wurfbibeln statthaft sind, muß jedoch noch seitens der keuschen Brettleitung final beschlossen werden.
Hinweisend,
Schnabel
Antworten