Toleranz gegenüber anderen Religionen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Benedikt Paulus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:54

Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Benedikt Paulus »

Werte Gemeinde,
ich benötige ihren Ratschlag:

Soll man tolerant gegenüber anderen Religionen wie zum Beispiel dem Islam oder dem Buddhismus sein oder sollte man sie mit aller Härte verdammen?
Ich bin in dieser Frage extrem unschlüssig und erhoffe Rat.

Auf Rat hoffend,
Benedikt Paulus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Paulus,

Toleranz ist des redlichen Christen täglich Brot. Natürlich ist Toleranz gegenüber anderen Religionen wichtig. Allerdings sollte nicht vergessen werden, den Falschgläubigen auf seinen Irrtum hinzuweisen, damit er in seinem Irrtum nicht verloren gehe.
Denn so sprach Jesus Christus, der Sohn Gottes:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben."
Ein Falschgläubiger oder Ungläubiger glaubt natürlich nicht an Jesus Christus, weswegen er ewiglich im Höllenfeuer brennen wird. Als guter Christ ist es Ihre Pflicht, dies zu verhindern. Bitte verstehen Sie das Wort Toleranz nicht falsch. Tolerieren Sie nur den momentanen Ist-Zustand, an dem Sie keine Schuld haben. Doch lassen Sie nicht zu, daß der Falschgläubige in seinem Irrtum verharrt. Packen Sie ihn und entreißen Sie ihn noch in dieser Welt den Flammen, die ihm in der Höllenwelt gewiß sind.

Stets gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedikt Paulus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:54

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Benedikt Paulus »

Mit welchen Mitteln soll ich etwas an dem Ist-Zustand ändern?
Worten?
Peitschen?
Und wie soll man sich einer Religion gegenüber verhalten, die die eigene Religion, den Glauben an den Erlöser, nicht toleriert und zum Beispiel in Gebäude fliegt und in der Frankfurter Innenstadt Übersetzungen ihrer eigenen Heiligen Schrift verteilt?

Hoffnungsvoll auf weitere Antworten,
Benedikt Paulus
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 16:26

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von MariaAngelica »

Werter Herr Paulus,

ich finde Tolerantz überaus wichtig. Auch akzeptiere ich heidnische Religionen wie Geistesgestörte und Asatru. Auch den Islam, Hinduismus und so weiter. Ich finde es sehr wichtig das jeder "seine Wahrheit" entdeckt, denn ich bin der Meinung, dass jede Religion zu Gott fürht, allerdings hagt es an der Ausführung der Religionen. Ein Beispiel dafür wäre die Zerstörung heidnischen Guts durch die Christianisierung. Auch darf ich an den 11.September erinnern. Ich für meinen Teil bin tolerant.

"Religionen haben Fehler, weil Menschen fehler haben!"
- Zitat aus dem Film "Illuminati"

Mit freundlichsten Grüßen,
MariaAngelica
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Opa Rauschebart »

MariaAngelica hat geschrieben:Werter Herr Paulus,

ich finde Tolerantz überaus wichtig. Auch akzeptiere ich heidnische Religionen wie Geistesgestörte? und Asatru. Auch den Islam, Hinduismus und so weiter. Ich finde es sehr wichtig das jeder "seine Wahrheit" entdeckt, denn ich bin der Meinung, dass jede Religion zu Gott fürht, allerdings hagt es an der Ausführung der Religionen. Ein Beispiel dafür wäre die Zerstörung heidnischen Guts durch die Christianisierung. Auch darf ich an den 11.September erinnern. Ich für meinen Teil bin tolerant.

"Religionen haben Fehler, weil Menschen fehler haben!"
- Zitat aus dem Film "Illuminati"

Mit freundlichsten Grüßen,
MariaAngelica
Frl MariaAngelica!

Meine "Tolerantz" ist bei Ihrem hundsmiserablen Artikel an die Grenzen gekommen!
Ihr Deutsch ist 'unter aller Kanone'! Ihre Rechtschreibung ist eine Zumutung!
Wenn Sie hier auf eine löbliche Diskussion Wert legen und v.a.D. ernst genommen werden wollen, sollten Sie Ihren Herrn Vater bitten (der Sie hoffentlich beim Stehsegeln beaufsichtigt!), Ihr Geschreibsel Korrektur zu lesen!

Fordernd und den Rohrstock wippend

Opa Rauschebart

p.s.: Geistesgestörte sind eine heidnische Religion?!
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Sören Korschio »

Ketzerweib Maria!

Toleranz bedeutet für Sie also zu akzeptieren, dass die Seelen Ihrer Mitmenschen in den Schwefelsee herniederfahren?! Haben Sie kein Bedürfnis die warme Liebe Christi zu verbreiten, wie es uns Christen im Matthäus-Evangelium aufgetragen wird, Potztausend?!

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Benedikt Paulus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:54

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Benedikt Paulus »

Wie sehen denn die Meinungen bezüglich anderer Konfessionen als der katholischen Konfession aus?
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Paulus!

Ihr Beitrag entbehrt jedweder Höflichkeitsmaske. Bitte geben Sie sich mehr Mühe.

Mich persönlich interessieren Konfessionen, besonders in dieser Gemeinde, nicht im Geringsten. Ein guter Christ lebt im Einklang mit und nach der Heiligen Schrift. Alles andere ist nebensächlich. Wie Sie wissen, ist dies eine Gemeinde der Toleranz und Nächstenliebe - dies macht sich eben auch bei Konfessionen bemerkbar.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Thomas Mellner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Mär 2013, 22:22

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Thomas Mellner »

Werte Gemeinde,

Das mit dem Bekehren der Andersgläubigen ist eine heikle Sache. Die haben ihren eigenen Gott und ihre eigene "Hölle" an die Sie glauben. Und für die sind wir die Andersgläubigen. Aber das ist nicht mal verwerflich. Weshalb sollte unsere Religion denn richtiger sein als die der Juden oder Muslime?

Toleranz verbreitend,
Thomas Mellner
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Sören Korschio »

Thomas Mellner hat geschrieben:Weshalb sollte unsere Religion denn richtiger sein als die der Juden oder Muslime
Soll das ein Scherz sein?

Die Juden ignorieren die Erlösung der Menschen durch den Messias Jesus Christus und der Islam ist von der Wahrheit des Christentums ebenfalls meilenweit entfernt.

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Thomas Mellner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Mär 2013, 22:22

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Thomas Mellner »

Sehr geehrter Herr Korschio,

Dafür sind wir von der Wahrheit des Judentums bzw. des Islams weit entfernt.

Können Sie mir irgendetwas nennen, was unsere Religion als richtig legitimiert (etwas das nicht aus dem Christentum stammt)?

Fragend,
Thomas Mellner
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Martin Berger »

Thomas Mellner hat geschrieben:Dafür sind wir von der Wahrheit des Judentums bzw. des Islams weit entfernt.
Herr Mellner,

von einer falschen Wahrheit kann man nicht weit genug entfernt sein. Je weiter weg davon, desto besser.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ephraim Pfaffe
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:27

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Ephraim Pfaffe »

Thomas Mellner hat geschrieben:Können Sie mir irgendetwas nennen, was unsere Religion als richtig legitimiert (etwas das nicht aus dem Christentum stammt)?
Herr Mellner,

ich hege gegenwärtig die Befürchtung, dass Sie ein Ungläubiger sind. Genügt Ihnen die heilige Schrift als Beweis und Legitimation etwa nicht?

Besorgt,
Ephraim Pfaffe
Benutzeravatar
Benedikt Paulus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:54

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Benedikt Paulus »

Her Mellner,

ich glaube, dass sie einer der Ungläubigen sind, auf die sich meine Frage bezog. Sie sind ungläubig und werden vermutlich im Höllenfeuer schmoren, wenn sie so weiter machen, wie jetzt gerade. Ihre absolut verblödeten, provokanten Fragen sind der unterbewusste Aufschrei einer an sich gläubigen Seele, die erreichen möchte, das ihr Geist zum reinen Christentum bekehrt wird.
Ein Muslim oder Buddhist kann nichts für seine Fehlvorstellungen, was ihm sicherlich auch angerechnet werden wird. Sie aber können durchaus etwas für ihre grundfalschen Ideen, weshalb bei mir jede Toleranz für sie aufhört.
Ich persönlich werde ihrer Seele helfen, wenn ich das nächste Mal wieder in meinem Heimatland Deutschland bin, und mit einer Not-Eingreiftruppe meiner Gemeinde bei ihnen intervenieren, um ewige Qualen ihrer Seele zu verhindern.

Redlich einem Unredlichen helfend,
B. Paulus

Post Scriptum:
Ich entschuldige das Fehlen sämtlicher Formalien, ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag bei der Glaubenpolizei hinter mir, weswegen ich diese vergaß.
Benutzeravatar
Heinrich Anschnur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:43

Re: Toleranz gegenüber anderen Religionen

Beitrag von Heinrich Anschnur »

Werte Gemeinde,
beruht Toleranz nicht auf Gegenseitigkeit? Warum sollte man beispielsweise auf deutschem Boden Moscheen errichten, während es in vielen arabischen Ländern Christen verboten ist, Kirchen zu bauen?
Auf Rückmeldung hoffend,
H. Anschnur,
der mit Feuer und Schwert die Heiden bekehrt
Antworten