6000 Punkte in den Himmel

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werte Gemeinde,

ich habe beim durch stöbern meiner Film-Sammlung diesen Film wieder gefunden.
Der Film wurde mir als er rauskam in meiner Gemeinde überreicht um ihn an frisch Gläubige oder Ungläubige zu verschenken.
6000 Punkte in den Himmel

Ich würde mich über ihre Meinung freuen.
MfG
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: 6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werter Herr Wittmann,

in der Tat trifft die Aussage des Kurzfilms den Nagel auf den Kopf. Selbst ein guter Christ wie ich würde auf herkömmlichen Wege höchstens 5000 Punkte erreichen; mit dem Glauben und dem Vertrauen auf Jesus Christus jedoch sind es schon stolze 11000. Für den Rest der Menschheit heisst es am Ende aber: ab in den Schwefelsee.

Halleluja,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Wittmann,

unglaublicherweise fanden Sie auf DuRöhre, zwischen all dem Schund und Schmarrn, diesen überaus töften Film. Dafür bekommen Sie von mir einen Punkt in Form eines Kreuzes. :kreuz1:

Wahrlich, ich sage Ihnen: Ein einziger Satz aus der Bibel beinhaltet das, was dieser Film auf mehr als 17 Minuten ausdehnte. Dieser Satz ist im Evangelium des Johannes zu finden.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14, 6
Nicht einer wird Einlaß im Himmel finden, der nicht Jesus Christus, den Sohn Gottes, als Wahrheit und Weg erkennt. Im ewigen Feuer der Hölle werden die Sünder brennen, die Zeit ihres Lebens auf dem breiten Pfad des Verderbens wandeln.

Die Punkte zählend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
SophCore
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:44

Re: 6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von SophCore »

Werte Gemeinde,

so wie ich das verstehe, wird einem der Eintritt ins Himmelreich dann gewährt, wenn man im völligen Glauben daran, dass Jesus Christus für meine Schuld gestorben ist, lebt, sündigt, menschliche Fehler begeht, sich selbige jedoch offen eingesteht.
Also sich seine Schuld einräumt, um Sie mit dem Tode Jesu (und dem Glauben daran) aufzuwiegen.

Damit sind die 17 Minuten doch völlig richtig zusammengefasst oder?

Ich gestehe mir meine Sünden und Fehler sogar ein, obwohl ich nicht an meine Befreiung von Sünden durch Jesus glaube!
Müsste ich also folgerichtig aufgrund meiner zwanglosen Ehrlichkeit nicht in den absoluten Überhimmel kommen?

Meine zahlreichen und gern angeprangerten Fehler offenbare ich jedenfalls auch ohne dass ich weiß, dass Jesus für sie gestorben ist und ich nur so Erlösung erfahre.

Zum Glück scheint man sich da oben nicht durch den bloßen Anschein der Treue täuschen zu lassen!

Auf dem rechten Wege,

Eure Sophie

ps. Schade dass der Kerl am Ende nicht in der Hölle brutzelt. Das hätte dem Filmchen etwas mehr Aktion (unredlich: Action) gegeben.
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: 6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Wertes Fräulein Sophie,

Zu ihrer Zusammenfassung würde ich noch hinzufügen: Bei Jesus um Vergebung Bitten. Also Buße tun.

Leider muss ich ihnen mitteilen das es Im Himmel keine Unterteilung gibt. Dort heißt es ganz oder gar nicht.
Was in ihrem Falle leider bedeuten würde das Sie nicht mir uns Christen im Paradies sein werden.
Da Sie wie Sie geschrieben haben leider nicht an die Sündenvergebung durch Jesus glauben.
SophCore hat geschrieben:Ich gestehe mir meine Sünden und Fehler sogar ein, obwohl ich nicht an meine Befreiung von Sünden durch Jesus glaube
Bitte Korrigieren sie mich sollte ich in der Annahme falsch liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von Sören Korschio »

SophCore hat geschrieben:Ich gestehe mir meine Sünden und Fehler sogar ein, obwohl ich nicht an meine Befreiung von Sünden durch Jesus glaube!
Müsste ich also folgerichtig aufgrund meiner zwanglosen Ehrlichkeit nicht in den absoluten Überhimmel kommen?
Verwirrte Seele Sophie!

Sie begehen einen Denkfehler: mit Ihrem Bekenntnis zum Heidentum sind Sie nicht ehrlich, sondern verschließen die Augen vor dem Wahrhaftigen. Würden Sie Ihren Kopf von allen unwichtigen Gedanken befreien und sich voll und ganz der Liebe Jesu' ergeben, würden Sie spüren, wie Ihre Seele nach dem Glauben und nach christlicher Barmherzigkeit lechzt. Halten Sie also ein und überdenken Sie Ihre Einstellung! Kehren Sie um! Folgen Sie uns auf dem Pfad der Gerechten - es ist nie zu spät!

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von Martin Berger »

Eduard von Wittmann hat geschrieben:Leider muss ich ihnen mitteilen das es Im Himmel keine Unterteilung gibt.
Herr Wittmann,

bitte geben Sie keine falschen Auskünfte, was das Wort Gottes betrifft! Potzdonner, Fräulein Kern ist im Glauben noch nicht gefestigt und könnte vielleicht den Unsinn glauben, den Sie hier schreiben. Selbstverständlich gibt es im Himmel Unterteilungen, gewißermaßen mehrere Himmel; belegt durch die Heilige Schrift!
Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, gehört dem HERRN, deinem Gott.
5. Moses 10, 14
Du, HERR, bist der Einzige! Du hast den Himmel, aller Himmel Himmel samt ihrem ganzen Heere gemacht, die Erde und alles, was darauf ist, das Meer und alles, was darin ist! Du machst alles lebendig, und das himmlische Heer verehrt dich.
Nehemia 9, 6
Der hinabgefahren ist, ist derselbe, welcher auch hinaufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle.
Epheser 4, 10
Aus der Bibel zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: 6000 Punkte in den Himmel

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Berger,

ich bitte um Verzeihung falsche Informationen verbreitet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Antworten