Wallfahrtsinformationsblock

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Gemeinde

Wie mit dem geschätzten Herren Stahlband auf dem Redlichen Netzwerk besprochen, werde ich, sobald unser Schiff heimische Gefilden erreicht hat, einen Block einrichten, auf dem ich dem Christen von Heute zahlreiche Informationen zu verschiedensten Wallfahrtsorten bieten möchte, Eingeweihtes Wissen weiter gebe (unredlich: Insider-Wissen), Tipps zu den Reiserouten briefe und die schönsten Fotos aus meinen bisherigen Wallfahrten zeige.

Nun möchte ich natürlich Ihre geschätzten Meinungen hierzu hören. Hätten Sie denn Tipps für mich, welche Informationen auf keinem Fall fehlen dürfen, auf welche Gefahren und Hindernisse man den unbescholtenen Wallfahrtreisenden hinweisen sollte und welche Pilgerorte Ihre Liebsten sind?

Gerne würde ich auch von Ihren Erlebnissen hören, vielleicht könnte man jene auch in den Block einbauen, selbstverständlich mit wunderbarer Nennung Ihrer Namen!

Motiviert,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Mystiker
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:05

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Mystiker »

Sie schreiben unredlich Sie müssen sich mit der Wurfbibel selbst züchtigen!
erbost Mystiker
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Ruprecht,

die Virgen de Coromoto war Ziel meiner letzten Pilgerreise. Die bescheidene einheimische Bevölkerung Venezuelas, die nahezu aus 100% streng gläubigen Katholiken besteht und der äußerst löbliche Staatspräsident, der sich erfolgreich gegen die Machenschaften der VSA wehrte, sind nur einige Gründe, die neben der heiligen Stätte eine Pilgerreise in diese Region der Erdscheibe empfehlenswert machen.

Empfehlend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Jared v. Stock »

Werte Gemeinde,

Hugo Chavez ist heute verstorben.

Unruhen erwartend und trauernd

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:53

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Er möge in Frieden Ruhen.
Er war einer der besten Politiker des 21. Jahrhunderts und ich bin zutiefst über die Nachricht seines Todes bestürzt.

Jetzt kann der Tag nicht mehr gut werden :kreuz1:

Traurig, Fritz
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

auch wenn der Umstand, dass jener Politiker nun für immer die Augen schloss ein trauriger sein mag, darf ich Sie auf das Thema des Fadens verweisen. Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen, Trauermitteilungen würden dazu führen, dass mir selbst die Lust und Freude an meiner Idee vergehen.

Freundlich grüßend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Ruprecht,

eine sehr löbliche, ja geradezu herrlich töfte Idee haben Sie da entwickelt.
Ich will mich gern auf dem Block einfinden.
Wenn es das Wetter erlaubt, will ich gern einige Orte im Umkreis weniger
Wochen Fußmarsch besuchen und berichten.

Begeisternd ventilierend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:11

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werter Herr Ruprecht,

In nächster Zeit mache ich einen Ausflug in die Eifel. Die Landschaft dort ist einfach ein töftes Beispiel für die Schönheit der Schöpfung des HERRn.
Außerdem nehme ich meinen störrischen Enkel mit: Einige Märsche an der frischen Luft mit vielen knorken Lobliedern für den HERRn wird ihm sicher gut tun!

Ich denke, das wird einen töften Beitrag (natürlich mit Bildern, für die ich ausnahmsweise eine Kamera mitführe) erbringen!

Ebenfalls begeistert dieser geradezu fantastischen Iddee,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr LobetdenMessias,

meinen Sie die bekannte Marien-Wallfahrtskirche in Klausen (Eifel)? Wahrlich, das ist ein töftes Ziel. Auf meiner damaligen Deutschlandreise kam ich ebenfalls durch diesen schönen Ort. Wie gut, dass der redliche Eberhard dort eine Pietá errichtete! Sonst wäre dort niemals dieses schöne Wallfahrtskirchlein entstanden.

Seien Sie so gut und halten Sie beizeiten auch Ausschau nach dem Tischlereibetrieb "Zur Kreuzblume"! Dort hat man mir damals meinen kaputten Lieblingswanderstock repariert. Und der Meister, ein Herr Öhm, war so nett, mir die Wartezeit während der Reparatur mit einer duftenden Tasse Knorkeltee zu versüßen!

In Erinnerungen schwelgend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:11

Re: Wallfahrtsinformationsblock

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werter Herr Ruprecht,

Ich hatte eher daran gedacht, Wanderungen zu Kirchen im Umkreis von Prüm zu starten.
Aber das nächste Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich Ihren Ratschlag befolgen!

Dankend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Antworten