Papst tritt zurück

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Stock,
der erwähnte Herr Berlusconi mag ein redlicher, antikommunistischer, christlicher Politiker sein.
Da jedoch sein Ruf, die Keuschheit betreffend, durch unangemessene Medienkampagnen, bereits Schaden nahm, fürchte ich, seiner Nominierung wird wenig Erfolg beschieden sein.
Herrn Korschio favorisierend,
Schnabel
Alexander Kerker
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2013, 19:52

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Alexander Kerker »

Werte Gemeinde,

ich würde mich glücklich schätzen wenn Erzbischof Gerhard Ludwig Müller die Nachfolge unseres geliebten Papstes antritt.Ich fand sein Wirken in Regensburg sehr töfte und würde mich glücklich schätzen das meine Kinder dann von einen Papst gefirmt wurden.

Gespannt auf die Wahl des neuen Papstes wartend,

Alexander Kerker
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Gemeinde,

ich erlaube es mir, an diesem traurigen Tage in diesem Faden ein Gebet für den Papst zu briefen. Jenes sprachen Herr Appetit und ich tief bewegt, als wir von der schrecklichen Nachricht hörten, jenes flüsterten wir kaum hörbar, als wir vor dem Bildschirm seiner Schoßoberfläche verharrten:

Unser HERR im Himmel,
am Ende des wundervollen Dienstes unseres Papstes danken wir DIR
für alles, was ihm gelungen ist,
für alles, was er tat, um uns froh und glücklich zu machen,
und für die Kraft, die er versprühte,
um auszuhalten, was in unserer Welt nach uns trachtet und uns schadet.

HERR,
am Ende der Zeit unseres Papstes danken wir DIR,
uns solch einen redlichen Menschen als Papst gegeben zu haben.
Wir danken DIR, dass er uns nach der Niederlegung seines Amtes
dennoch weiterhin erhalten bleibt, um uns beizustehen
mit Rat und Tat, gelenkt durch DEINE unendlich große Weisheit
und dem unerschütterlichen Glauben an DICH, oh HERR.


Amen,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Das Nomen
Häufiger Besucher
Beiträge: 73
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:27

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Das Nomen »

Werter Herr Ruprecht,

nachdem ich knapp drei Stunden und zehn Minuten in einer Ecke meines Zimmers still vor mich hinschluchzte, erfasst mich um Punkt 15 Uhr erneut ein fürchterlicher Weinkrampf. Ich vermag nicht auszudrücken, welche Leere sich in meinem Geist verbreitet hat.
Aber nun da Sie, werter Herr Ruprecht, ihre heilsamen Worte gesprochen, bewegten mich diese zutiefst und ich konnte mich wieder beruhigen. Ihre Künste sind Balsam für meine Seele. Ich danke Ihnen von Herzen.

In sein Taschentuch schnäuzend,
Das Nomen
Benutzeravatar
Alfred Mock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:29

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Alfred Mock »

Liebe Gemeinde,

Auch wenn dies ein trauriger Tag ist möchte ich daran erinnern, dass es einen neuen und töften Papst geben wird. Außerdem zeugt dieser Rücktritt doch nur der wahrlichen Größe dieses Mannes.

Immer noch geschockt,
Alfred Mock
Zephanja
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 14:35

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Zephanja »

Werte Gemeinde,

Ich vernahm vor Kurzem, dass auch diesmal wieder
Kardinäle aus Afrika für den Stuhl des Pontifex in Frage kommen.
Was würden Sie von einem solchen Papst halten?

Fragend,
Zephanja
"Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig und was er zusagt, das hält er gewiss." (Psalm 33, 4)
Benutzeravatar
Aristide Torchia
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:59

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Aristide Torchia »

Werter Sophonias,

davon würde ich nun gar nichts halten.

Nichtshaltend,
Aristide Torchia
Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Fackel,
könnten Sie diese Aussage bitte genauer begründen?
Neugierig,
Schnabel
Benutzeravatar
Aristide Torchia
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:59

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Aristide Torchia »

(respektlose Anrede entfernt),

(rassistische Äußerung entfernt)

Herr Torchia,

auf diesem Brett werdern keine rassistischen Äußerungen geduldet.
Der HERR schuf den Menschen nach SEINEM Ebenbild, ganz gleich ob schwarz, weiß oder gelb.

Ich hoffe, wir verstehen uns.

Benedict XVII


Die Gefahr im Auge behaltend,
Aristide Torchia
Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Opa Rauschebart »

Trottel Torte!

Lenken Sie gefälligst nicht von diesem, für die Christenheit wesentlichem, Fadenthema ab, sonst werden Sie gezüchtigt werden!

Auch mich erreichte heute die grauenhafte Schreckensbotschaft. Unser lieber Heiliger Vater, durch den früheren Vorsitz der Heiligen Inquisition gestärkt und bestens geschult im Umgang mit Ketzern, Hexen, Zauberern, Bordsteinschwalben und unseligen Unholden, tritt zurück! Ein nahezu einmaliger Akt in der Geschichte der Heiligen Mutter Kirche -lediglich der Einsiedler und Papst Coelestin V- tat dies.

Ich hege die Vermutung, daß durch seine Nutzung des unkeuschen Internetzes - schließlich zwitscherte der Heilige Vater ausgiebig - der Heilige Vater dem unglaublichen Sodom und Gomorrha des Internetzes gewahr wurde und durch ebensolches geistig und körperlich so geschwächt wurde, daß er die Arbeit Petris nicht weiter leisten kann.

Liebe Brüder und Schwestern, hier sieht man wieder, welch Verderben aus dem Internetz kommt. Der Heilige Vater hätte gut daran getan, Herrn Grillmeister als persönlichen Netzwächter in den Vatikan zu berufen! Möge der nächste Papst so sehr vom Heiligen Geist inspiriert sein, daß er dies einsieht und Herrn Alois Grillmeister beruft!


Endlose Tränen der Trauer vergiessend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Rauschebart,
Sie sehen mich tief gerührt, wie Sie offen und ehrlich, von Ihrer großen Seelenpein berichten!
Auch ich füllte bereits mehrere Kübel mit meinen blutigen Tränen.
Gleichzeitig erfüllt mich ein unerbittlicher, gerechter Zorn, über die Ohnmacht der weltlichen Regierungen, daß ob jenes schicksalhaften Ereignisses, die schändlichen Unzuchtveranstaltungen des Satansfestes „Fasching“ nicht sofort abgebrochen wurden!
Die Verlängerung der Fastenzeit um mehrere Monate fordernd,
Schnabel
Gezeichneter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Feb 2013, 00:34

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Gezeichneter »

Einen guten Abend meine Herren,

ich hoffe das der Nachfolger es jetzigen Papstes ein intelligenter und kompetenter Mann sein wird der die Wahrheit des Christlichen Glaubens mit Wort und Tat dienlich werden wird.

Ich hoffe in diesem Forum Wahrheit und Weisheit zu lehren und lernen zu können.
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrter Herr Gezeichneter

Glauben sie, dass Gott einen dummen, inkompetenten Mann erwählen würde? Vertrauen sie auf den Herrn. Er wird es schon richten.

Auf Gottes Entscheidung wartend

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Zombie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:46

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Zombie »

Ich muss Sie alle Fragen
Hat der Papst politsch gesehen eigentlich noch irgendeine Macht(ausser der Bundeskanzlerin die hand zu schütteln)?
Nein
Muss sich irgendein machthaber noch vor dem Papst rechtfertigen?
Nein
Bedeutet das,dass es ein überflüssiges Amt geworden ist?
Ja

Ihr Zombie
Deutschland ist ein schönes Land,solange man nicht hinsieht
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Papst tritt zurück

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Seit nun über 24 Stunden studiere ich diese Schreckensmeldung und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Die einzige Erklärung lautet für mich: der Papst wird von Häretikern und Pharisäern erpresst! Wehe denen, die es gewagt haben, den hohen Stuhl zu solch finalen Schritten zu verleiten! Wehe denen, denn sie werden gerichtet werden. Vielleicht sogar weltlich!

Frl. Zombie!

Der Vorteil eines vereinfachten Schwarz-Weiß-Weltbildes ist zweifelsfrei, nicht allzuviel nachdenken zu müssen, gell?

In unendlicher Trauer,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten