Friede - Die Verbindung zu anderen Religionen?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Pater Gustav
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:53

Friede - Die Verbindung zu anderen Religionen?

Beitrag von Pater Gustav »

Hoch geschätzte Gemeinde,

da ich in diesem Brett erst seit kurzem Mitglied bin, möchte ich um vergebung bitten, für den Fall, dass ich hier unerwünschte Fragen aufwerfe.
Heute hörte ich jemanden sagen, dass sich im Grunde alle Weltreigionen auf den Grundsatz des Friedens beruhen. Ich persönlich fand diese Aussage recht passend, auch wenn dadurch die unsere, höchste Religion mit minderwertigeren verglichen wird.
Was haltet Ihr, werte Gemeinde von dieser Aussage?

In Freude auf Antwort,
Pater Gustav
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Friede - Die Verbindung zu anderen Religionen?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gustav,

gewöhnen Sie sich gefälligst ein anderes Vokabular an. Was sind denn minderwertige Religionen? Das Christentum ist zweifelsfrei die einzig wahre Religion, doch ein wahrer Christ kennt keinen Haß auf Andersgläubige; das Gegenteil ist der Fall. Ein wahrer Christ ist stets darum bemüht, all die fehlgeleiteten Schäfchen zur Herde des HERRn zu führen.

Falls Sie sich in diesem Brett angemeldet haben, um Haß zwischen den verschiedenen Religionen zu schüren, dann gnade Ihnen Gott!

Warnend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Achten Sie auf Ihre Orthographie, wie es die Brettregeln gebieten!
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Friede - Die Verbindung zu anderen Religionen?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Gustav

Sie sprechen wahr, doch was meinen Sie mit minderwertigen Religionen? Grundsätzlich sind alle Religionen, da Sie Frieden, Liebe und Züchtigkeit lehren, redlich und in jedem Fall dem Heidentum vorzuziehen. Sollten Sie mit minderwertigen Religionen Unsinn wie Wissenschaftologie oder andere Sekten meinen, so muss ich Ihnen widersprechen. Hierbei handelt es sich nämlich nicht einmal um eine Religion, sondern allerhöchstens um Häretiker und Abzocker.

Sich mit Herrn Ruprecht über das Buch Judit unterhaltend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten