Überzeugung zum Christentum

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Gesperrt
Julius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:24

Überzeugung zum Christentum

Beitrag von Julius »

Grüß Gott werte Gemeinde,
ich bin kein Christ, aber ich will Christ werden. Ich weiß mit 55 Jahren ist es
sehr spät, aber lieber spät als nie. Aber ich will, wenn ich schon ein Christ bin, ein überzeugter und ein echter Christ sein, so bitte ich sie, da, wenn ich recht verstehe, dass Christen immer versuchen sollen andere zum rechten Pfand zu bringen, mich zu überzeugen. Da ich zwar Christ werden will, aber denoch habe ich bedenken unter den Geboten und Regeln bzw. Gesetze für diese, weil ich sie hier nicht verstehe. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, der ich habe ungeklärte Fragen.

Abel:
Wenn ich es recht verstanden habe, waren Adam und Eva die ersten Menschen auf Erden. Kain und Abel ihre Kinder. Als Abel Kain tötete, hat er ja eine Frau gefunden. Aber von wo stammt sie? Denn Adam und Eva sind die ersten Menschen, der Erde. Also müsste die Frau, Abels Schwester gewesen sein, bzw. noch unwahrscheinlicher seine Mutter. Ich habe danach in diesem Plauserbrett, nach der Antwort gesucht, aber nirgends gefunden, also bitte ich Sie mir diese Frage zu beantworten, denn das ist mir sehr wichtig und nicht nur zu schreiben, dass es schon in anderen Brettern schon diskutiert wurde, oder wenn dann schicken sie mir eine Verbindung (unredl. Link). Auch sagen manche, dass man es eher als Metapher nehmen soll, also metaphorisch, aber der Herr Sören Koschio meinte bei " http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... hilit=Test " dass man alles wörtlich nehmen soll, was in der Bibel ist und nicht nur ein Teil davon. Zitat: "44) ALLES was in der Bibel steht ist richtig und wörtlich zu nehmen - nicht nur Teile davon.". Aber bei " http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=5&t=1502 " meint er "Das alte Testament ist teils sehr metaphorisch geschrieben und an einigen Stellen nicht wörtlich zu nehmen.". Wiederspricht sich der Herr Sören Koschio nicht da?

Heilige Sprache:
Alle meinen, dass Latein, Altgriechisch und Hebräisch, die heiligen Sprachen sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber wieso? Also ich verstehe, die Bibel wurde in den Sprachen, geschrieben, aber eigentlich sind die lateinischen und altgriechischen Bibeln ja nur Übersetzungen von der hebräischen, die wiederrum, nur die Deutung
Gottes Willens war. Also dürfte es keine "richtige" heilige Sprache geben. Oder verstehe ich was falsch?

Rothaarige:
Können sie mir die Stelle in der Bibel zeigen, wo steht, dass Gott Rothaarige hasst, weil wie ich es sehe, ist es eher eine "Tradition (des Hasses)" des Menschen und nicht die des Gottes. Und man solle ja nur der Bibel folgen.

Schwarzhaarige Frauen:
Hier steht, dass Gott sie hast: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... ilit=hasst. Aber auch hier frage ich mich ob es in der Bibel steht oder eher die Meinung von Menschen ist und nicht die des Gottes. War nicht das israelitische Volk schwarzhaarig? Immerhin kommen sie aus dem Süden und da haben eigentlich fast alle schwarze Haare. Und wo genau steht es in der Bibel?

Wieso hasst Gott Frauen in Zeit ihrer Unreinheit?:
In der gleichen Seite wie in der oberigen Frage, steht auch, dass Gott Frauen hasst die ihre Regelblutung haben. Aber wieso? Hat Gott sie so nicht erschaffen? Wieso sollte er die Frau so erschaffen, dass er sie hasst?

Von wo wissen wir, was der HERR hasst?:
Woher sollen wissen, was der HERR hasst? Ich meine, wer sind wir, dass wir bestimmen können, was und wen der HERR hasst?

Das sind nicht alle meine Fragen, die ich fragen wollte, aber alle anderen sind mir grad aus dem Kopf entwichen, genau da wo ich die Frage schrieb, also bitte ich um Verzeihung, wenn ich Fragen später nachschreibe, denn es wird vielleicht etwas unübersichtlich werden. Ich weiß, dass man die Fragen alle bei "Wen der HERR hasst..." stellen konnte, aber es wäre, zu unübersichtlich und vielleicht könnten, so, hier die unglaubigen ungestimmt werden.
Ich hoffe Sie können mir meine Ungewissheit wegnehmen und hoffe Sie nehmen es Ernst, weil mir ist es alles Ernst, weil was nützt es ein Christ zu sein, wenn man nur teilweise glaubt.

bittend um Antworten,
Julius
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Überzeugung zum Christentum

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Julius!

Bemühen Sie die Suchfunktion erneut. Tatsächlich finden Sie jede Ihrer Fragen im Brett bereits beantwortet. Mir fällt auf, dass Sie einerseits fragen warum der HERR Rothaarige (also Inzestkinder) hasst, weil Sie dazu angeblich nichts in der Bibel finden, andererseits fragen Sie, woher Sie wissen sollen, wen oder was der HERR hasst. Diese Frage haben Sie sich also selbst beantwortet - bravo!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt