Bewegung "ProChrist"

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Bewegung "ProChrist"

Beitrag von Erick Lenhaus »

Werte Brettmitglieder,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes neues Jahr.

Nun zum eigentlichen Thema:
Als ich mich ein wenig auf DuRöhre herumtrieb, um knorken christlichen Musikstücken zu lauschen, wurde ich auf einen Bericht aufmerksam. Der Titel verhieß eine antifalschsechsuelle Mission, und dies machte mich neugierig (für den Bericht bitte hier schalten).
Nun sah ich einen Bericht über eine evangelikale Bewegung namens ProChrist. Diese nehmen die Bibel wortgenau als einzige Lebensgrundlage, und dies zu hören gefiel mir schon sehr gut. Als ich dann auch noch hörte, dass ein aggressiver Neonazi durch diese ProChrist-Bewegung zum Christentum bekehrt wurde, jubilierte ich vor Freude.
Auf ihren Gottesdiensten wird Jesus nicht nur als Erlöser zelebriert, doch es wird überdies auch noch aufgezeigt, was mit gottlosen Ketzern passiert.
Doch eine Sache gab es, die mich stutzig machte: Relativ früh im Bericht wird ein Falschsechsueller befragt, der sagt, er gehörte einst zu dieser Bewegung, bis er sich zu seiner Homoperversität bekannte. Wie kann es denn sein, daß in einer so anscheinend liebevollen und strenggläubigen Gemeinde jemand der teuflischen Falschsechsualität verfällt?

Jedoch schien mir diese Gemeinde und vor allem diese Bewegung recht töfte zu sein, und es würde mich sehr interessieren, wie Sie, werte Gemeinde, davon denken.

Mit besten Grüßen,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Shulk
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:38

Re: Bewegung "ProChrist"

Beitrag von Shulk »

Werter Herr Lehnhaus,

Der Homoperverse und Liedermacher zu Anfang wollte ganz sicher erst mit seinen Liedern Vertrauen aufbauen, dann aber in nicht all zu ferner Zukunft die anderen, löblichen Mitglieder dieser "ProChrist"-Bewegung zu seinem satanistischen Glauben bekehren.

Es war vollkommen gerechtfertig, dass dieser direkt nach dem Bekanntwerden seiner Homoperversität ausgeschlossen wurden!

Ich werde mir nun diese Bewegung einmal genauer ansehen!


Viele Grüße,

Shulk
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Bewegung "ProChrist"

Beitrag von Erick Lenhaus »

Werter Herr Shulk,

daß hört sich nach einer vernünftigen Erklärung an. Jedoch muß ich Sie darauf hinweisen, daß mein Name "Lenhaus" und nicht "Lehnhaus" geschrieben wird.

Mit besten Grüßen,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Shulk
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:38

Re: Bewegung "ProChrist"

Beitrag von Shulk »

Werter Herr Lenhaus,

es tut mir Leid, ich habe wohl zu wenig drauf geachtet. Ich hoffe, Sie nehmen meine Entschuldigung an.


Ihren Namen nun richtig schreibend und schöne Grüße wünschend,

Shulk
Antonius Birnenbaum
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jan 2013, 21:04

Re: Bewegung "ProChrist"

Beitrag von Antonius Birnenbaum »

Werter Herr Lenhaus,

vielleicht ist es ihnen unbekannt,aber das Arche Internetz Kinder Chor hat töfte keusche christliche Musik beinhaltende Herablads für gläubige Christen wie die Mitglieder der Arche Internetzgemeinde.

Einen keuschen Rat gebend,
Antonius Birnenbaum.
Benutzeravatar
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:27

Re: Bewegung "ProChrist"

Beitrag von Stephan Kordansen »

Antonius Birnenbaum hat geschrieben:Werter Herr Lenhaus,

vielleicht ist es ihnen unbekannt,aber das Arche Internetz Kinder Chor hat töfte keusche christliche Musik beinhaltende Herablads für gläubige Christen wie die Mitglieder der Arche Internetzgemeinde.

Einen keuschen Rat gebend,
Antonius Birnenbaum.
Depp Birnenbaum,

haben Sie denn wenigstens ein Mal die Sonderschule besucht?


Bedenkend,
Stephan K. :kreuz4:
Antworten