Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Herr Artur
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 18:47

Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Herr Artur »

Werte Gemeinde,

ich bin zwar ein Christ, aber die Frage stellt sich mir trozdem. In der Bibel sind Gottes heilige Worte, aber können wir es wissen, dass es wirklich die von Gott sind? Ich meine, die Bibel wurde von uns Menschen geschrieben, und wir sind alle sündig, also könnte es nicht sein, dass ein Jemand einfach die Macht der Bibel bzw. des Tanach (das ist sozusagen, die Vorversion vom "Alten Testament") missbraucht hat, um anderen seine Vorschriften zu geben? Weil irgendwie kommt mir das Verständniss nicht in meinen Kopf, wieso Gott Männer mehr bevorzugt als Frauen. Mit bevorzugen meine ich, dass Gott meint, dass Frauen keinen Mann belehren dürfen und, dass sie dem Mann zu gehorchen haben und weiteres. Weil ein Vater sollte seine Kinder alle gleich lieben, und nicht sein "männliches Kind" seinem "weiblichen Kind" bevorzugen (damit es für alle klar ist, ich meine mit "männliches Kind" und "weibliches Kind" damit die männliche Bevölkerung und die weibliche). Oder würden sie etwa eines ihrer Kinder vorziehen?
Ich bin nicht irgendwie gegen den Christentum gerichtet, aber mir stellt sich die Frage trozdem sehr oft.


Ich würde hier eine normale Diskussion betreiben wollen und bitte euch, dass hier keine Beleidigungen auftreten, weil ich will nur diskutieren und will wissen wie ihr über diese Sichtweise denkt und wieso ihr so denkt.

PS: Entschuldigung, wenn ich orthografische Fehler gemacht habe.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Artur,

versündigen Sie sich nicht, indem Sie an der Heiligen Schrift zweifeln. Sapperlot, ist der Satan in Sie eingefahren? Seit Gott, der HERR, vor 6.000 Jahren diese Welt erschaffen hat, stand er immer den Menschen bei. Ganz besonderen Menschen ließ er die Ehre zuteil werden, diese wunderbaren Geschichten niederzuschreiben, die Sie heute in der Bibel lesen können. Wie können Sie nur daran zweifeln?

Der HERR liebt all seine Geschöpfe, egal ob Mann oder Weib. Doch er stellte den Mann über das Weib, damit er über sie herrsche, zugleich aber auch, damit er sie versorgt und beschützt. Diese Rollenverteilung hat nichts mehr mehr oder weniger Liebe zu tun. Beide, sowohl Mann als auch Weib, haben ihre Aufgaben zu erfüllen.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Lobet_den_Herren
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:38

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Lobet_den_Herren »

Johannesbriefen Kapitel 5 Vers 13
Dies habe ich Euch geschrieben, damit Ihr wisst, daß Ihr das ewige Leben habt, die Ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.
Wenn in der Bibel steht das sie nicht erfunden ist! Wenn das in der Bibel steht kann sie nicht erfunden sein!
Benutzeravatar
Johannes Murger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 04:51

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Johannes Murger »

Herr Artur,

Ich verstehe ihren Standpunkt durchaus, dennoch bin ich der Ansicht das man an der Bibel nicht zweifeln sollte,

Hochachtungsvoll Johannes Murger
Benutzeravatar
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:27

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Stephan Kordansen »

Kind Artur,

wieso sollte die Bibel erfunden sein? Die Bibel wurde wahrscheinlich von Menschen geschrieben, die all das, was in der Bibel geschrieben steht, miterlebt haben. Letztlich wurden diese ganzen aufgeschriebenen Geschehnisse zu einer logischen und sinnvollen Nacherzählung beziehungsweise einer heiligen Schrift. Was gibt es da noch zu zweifeln?


Verwirrt,
Stephan K. :kreuz4:
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Artur!

Was für eine dümmliche Idee! Warum sollte der HERR eine Bibel erfinden, die gar nicht echt ist?

In großer Versuchung den Faden zu schließen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Bruce
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:02

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Bruce »

Werter Herr Korschio,

Da wäre man wieder bei der Frage, ob der HERR vielleicht auch nur erfunden ist.

Persönlich muss ich sagen, dass es schlichtweg egal ist, ob irgendwas erfunden ist oder nicht solang man daran glaubt und der festen Überzeugung ist sehe ich kein Problem zumal es in der heutigen Zeit sowieso schlecht nachweisbar ist.

Stutzig macht mich nur warum ist das alles vor 2000 Jahren und älter passierte und heute sieht man keine Spur davon.

Bruce
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Brutz,

was salbadern Sie für einen Schwachsinn? Der HERR soll nur erfunden sein? Wollen Sie im Höllenfeuer brennen, Sie Ketzer? Sie sehen keine Spur davon? Dann sehen Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn all das, was Ihre Augen erblicken, wurde vom HERRn erschaffen.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinz Stahlband
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Di 25. Dez 2012, 17:57

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Heinz Stahlband »

Werter Herr Berger.
Sie sehen mich verblüfft. Wie haben Sie es nur geschafft, diesem minderwertigen Gestammel einen Sinn zu entlocken? Das war sicher sehr anstrengend.

ein Handtuch reichend,
Heinz S.
Die Toten schauen Ihnen beim Onanieren zu.
Jonas Beckus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:44

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Jonas Beckus »

Kind Arthur,

wie können sie es nur wagen an der Heiligen Schrift zu zweifeln? Allein der Gedanke an diesen Unfug ist eine Sünde.


Erbost,
Jonas Beckus
Laetus maestus est.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Stahlband!

Potztausend, Sie sind ein Vorzeigechrist und wahrscheinlich einer der Nächsten am moralischen Maß der Dinge und dem Ideal der Barmherzigkeit. Für Ihre wundervolle Hilfsbereitschaft werde ich Sie in meine Gebete einschließen.

Es wischt sich eine Träne von der roten Backe,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Heinz Stahlband
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Di 25. Dez 2012, 17:57

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Heinz Stahlband »

Werter Herr Korschio.
Ich danke Ihnen für die aufmunternden Worte. Doch seien Sie gewiss, daß auch ich nicht frei von Schuld bin. Unzählige Striemen auf meinem Rücken beweisen dies. Sie beweisen aber auch, daß ich mich bessern will. Der Pfad der Redlichkeit liegt voller Steine. Ein Christ begeht ihn barfuß und lobsinget dem HERRn! Halleluja!

Stets motiviert,
Ihr Heinz S.
Die Toten schauen Ihnen beim Onanieren zu.
Benutzeravatar
DerWeiseHeld
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 21:33

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von DerWeiseHeld »

Meine Heeren
Ich war vor kurzem auf Duröhre und habe ein sündiges Video gefunden von einem gewissen Juliensblog.
Von diesem Juliensblog wie sich dieser sündige Junge nennt gab es schon einmal eine Diskussion über seine Videos.
Doch dann fand ich ein Video von im wo er über dich Bibel redet.
Nur für starke Christen: http://www.youtube.com/watch?v=sbq9EySHwEE
Ich habe in auf so eine sündige tat schon angesprochen doch ohne erfolg.
Was sollen wir gegen so einen Satansbub unternehem?

Fragend,
DerWeiseHeld.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Könnte die Bibel nicht erfunden sein?

Beitrag von Martin Berger »

Herr WeiserDepp,

es gibt einen eigenen Faden über den DuRöhren-Depp Julian. Der von Ihnen verschaltete Film wurde uns schon mehrmals gezeigt. Zudem gibt es auch Brettregeln! Eine davon lautet:
§5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten!
Es gibt einen Grund dafür, dass gewisse Themen und Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Neuerstellungen der Themen/Beiträge sind verboten!
Ich habe Ihren deplatzierten Beitrag bereits einmal gelöscht. Nun lasse ich ihn stehen, doch Sie sind hiermit verbannt.

Ihnen keine Träne nachweinend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten