Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Sagen Sie, Frl. Krähenhaft, haben Sie die Bibel jemals aufgeschlagen?
"Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. Unter Schmerzen gebierst du Kinder. Du hast Verlangen nach deinem Mann; er aber wird über dich herrschen."
(Genesis 3,16)
Es ist der Wille des HERRn, die Frau beim Gebären Schmerzen leiden zu sehen.

Die Quellenangabe rezitierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Island
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:43

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Island »

Sören Korschio hat geschrieben:Sagen Sie, Frl. Krähenhaft, haben Sie die Bibel jemals aufgeschlagen?
"Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. Unter Schmerzen gebierst du Kinder. Du hast Verlangen nach deinem Mann; er aber wird über dich herrschen."
(Genesis 3,16)
Es ist der Wille des HERRn, die Frau beim Gebären Schmerzen leiden zu sehen.

Sören Korschio
Und das alles nur, weil die Schlange Eva, und diese Adam verführte...
Wäre dies alles nicht geschehen, wäre vielleicht noch schlimmeres geschehen.
Wir haben noch Glück auf der Erde zu weilen, selbst wenn es nicht das Paradies ist.

Bemerkend, Island
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Island,

was geben Sie denn schon wieder für einen Schwachsinn von sich? Was hätte denn noch Schlimmeres geschehen sollen? Wäre das tumbe Weib nicht so schwach gewesen, wären wir noch heute im Paradies.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Mason
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:49

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Mason »

Werte Gemeinde,
entschuldigen sie meine Unwissenheit, aber ich glaube in diesem Test liegt ein Fehler vor :

9) Der HERR hat Hörner.
[JA] [NEIN] [VIELLEICHT]
Für jede Antwort mit "JA" erhalten Sie 2 Punkte. Für jede Antwort mit "VIELLEICHT" erhalten Sie 1 Punkt. Für jede Antwort mit "NEIN" erhalten Sie 0 Punkte!

Ich persönlich bezweifle, das der Herr Hörner besitzt ( auch wenn man sich generell kein Bild von Gott machen soll) sondern das dieses Attribut eher dem Fürsten der Hölle zukommt. Berichtigen sie mich wenn ich mich irre, aber diese Frage hat mich doch so weit verunsichert, das ich lieber Nachfrage.

mit Grüßen
Mason
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß die Zitronen zurück! Ich will deine blöden Zitronen nicht! Ich jage Ihnen das Haus in die Luft! Mit den Zitronen! Unsere Wissenschaftler sollen Zitronen-Granaten erfinden.
Benutzeravatar
Lars Elfszoon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Dez 2012, 12:36

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Lars Elfszoon »

Tölpel Steinmetz

Da haben Sie Herrn Korschios Test nicht besonders gut studiert, oder? Herrn Korschio hat zu jeder Frage einen entsprechenden Verweis mit der richtigen Antwort bereitgestellt. Sollten Sie nicht helle genug sein diese zu finden, sind Sie in dieser Diskussionsrunde vielleicht deplatziert.

Hinweisend
Lars Elfszoon
Benutzeravatar
Island
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:43

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Island »

Herr Berger.

Unser Herr hätte alle Nachfahren Evas und Adams in die Hölle verfrachten können, was er aus güte nicht getan hat.
Und mir ist wohl bewusst, dass wir im Paradies geblieben wären. Jedoch nur bis zu einem Bestimmten Punkt. Der Teufel schafft es nämlich immer wieder einen Menschen zu verführen und im Falle Eden war die Konsequenz, der Rausschmiss aus dem Paradies.

Island
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Insel!

Nun bleiben Sie mal am Punkt: Es ist FAKT, dass das edle Geschlecht (wir Männer) ohne Weiber glückselig und friedlich im Paradies leben würden.

Die Fäuste ballend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Jean Baptiste
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Dez 2012, 01:46

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jean Baptiste »

Island hat geschrieben:
Jean Baptiste hat geschrieben:Meine ehemalige Religions-/Geschichtslehrerin betonte immer, dass Jesus kein Christ, sondern Jude war, da das Christentum ein religiöse Gruppierung sei, die sich aus dem Judentum entwickelte, welcher Jesus selbst nie angehörte.

Lieber Herr Jean,
da stimme ich Euch voll und ganz zu.
Und genau deshalb stellte ich auch diese Frage, die anscheinend fehlintepretiert wurde.
Werte Gemeinde,

stimmt das nun, oder nicht?
Hat meine ehemalige Lehrerin Recht, oder irrt sie sich?

Nachfragend,
Jean Baptiste
Benutzeravatar
Horrifer
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:56

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Baptiste,

jeder der sich mit der Gechichte dieser Religion beschäftigt kann ihre ehemalige Lehrerin bestätigen. Die Reliion Christentum startete quasi nach dem tod von Jesus mit seinen Jüngern und weiteren Anhänger, wie die meisten Religionen, als kleine Sekte. Und ich bitte sie alle sich jetzt nicht über das Wort Sekte aufzuregen. Aus eben jener Gruppierung, die sich heimlich in den Katagomben Roms treffen musste und verfolgt wurde, sowie wo gemunkelt wurde das bei diesen Treffen Menschenblut getrunken und Menschenfleisch gegessen wird (wie sich diese Gerüchte entwickelt haben kann sich sicher jeder selbst erklären) ist eine führende Weltreligion geworden.

Höflichst,
Horrifer
Andrzej Malinowski
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Andrzej Malinowski »

Nun, werte Gemeinde,

ich persönlich glaube, dass der Herr allein entscheidet, wer in den Himmel oder die Hölle kommt. Auch die Seele eines Christen kann verdorben sein, sofern er dieses nicht bereut, wird der Herr einen Aufenthalt im Himmel für unzulässig befinden. Zudem ist der Herr für alle da, egal ob Christ, Muslim, schwarz, weiß, depressiv, Rosa-Brillen-Optimisten usw.; d.h. auch Nicht-Christen können theoretisch in den Himmel kommen, insofern sie nicht zu viel auf ihrem Sündenregister stehen haben.
So, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Steiningen meiner armen Seele. Wer meint, er wäre wirklich sündenfrei, nur weil er in Weihwasser gebadet hat, darf den ersten Stein werfen.

Für meine Frau ein Geschenk aussuchend,
Andrzej Malinowski

Post Scriptum: Wertes Fräulein Horrifer, ich bitte Sie, ihre Rechtschreibung zu verbessern!
Ich mag Züge.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Andrzej Malinowski hat geschrieben:auch Nicht-Christen können theoretisch in den Himmel kommen, insofern sie nicht zu viel auf ihrem Sündenregister stehen haben.
Frl. Malinowski!

Darf ich Sie fragen, wie Sie auf so einen Unfug kommen? Die Bibel sagt da etwas ganz anderes:
"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
(Johannes 14,6)
Es reicht aber nicht einfach nur an Jesus zu glauben. Das Christentum ist als Religion deswegen so einzigartig, weil es uns ermöglicht, eine persönliche Beziehung zum HERRn aufzubauen. Und ohne diese Beziehung haben Sie keine Chance das Himmelreich zu erfahren.
"Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast."
(Johannes 17,3)
Bitte unterlassen Sie das Schreiben von absolut falschen Aussagen und halten Sie sich an die Bibel.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Maria Shevchenko
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 17:55

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Maria Shevchenko »

Werter Herr Korschio,

ich gebe meinem Mann völlig recht (Und wehe, Sie bezeichnen meinen Andrzej noch einmal als Fräulein, dann wird meine Mutter Sie zwingen, am diesjährigen Ramadan teilzuhaben. Viel Spaß beim Fasten.). Wir haben beide eine Beziehung zum Herrn, aber auch Nicht-Christen können diese durch Beten und einfachem Glauben erfahren. Meiner Meinung muss man nicht ständig die Bibel studieren oder andere Dinge tun. Der Glauben reicht auch!

Grüßend,
Maria Shevchenko-Malinowska
"Die Spielleute werden eines Tages die Welt regieren. Und ich werde sie dazu führen!" - Roxanna Dulcien, ein Charakter aus dem Buch meiner Kusine
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Weib Shevchenko!

Vorweg: Ich habe Ihr Konto gesperrt, da ja nun Ihr Mann im Plauderbrett registriert ist. Zwei Benutzerkonten für ein Ehepaar halte ich für etwas überzogen, Sie nicht auch?

Wenn man "Ihrer Meinung nach nicht ständig die Bibel studieren sollte" und "nur der Glaube" reicht, dann sind Sie keine Christin und glauben an alles x-beliebige. Aber sicher nicht an die Wahrheiten des HERRn, denn diese finden sich in der Heiligen Schrift und sonst nirgends. Wagen Sie es bloß nicht, sich noch einmal als echte Christin zu bezeichnen, solange Sie diese Ihre dämliche Aussage nicht zurückgenommen haben.

Die zuvor in Essig eingelegte Ketzerpeitsche schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Andrzej Malinowski
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Andrzej Malinowski »

Werter Herr Korschio,

meine Frau ist eine halbe Christin. Damit Sie nicht nach der anderen Hälfte fragen müssen: meine Maria ist Halbmuslimin, bekennt sich aber nicht wirklich zu einer von beiden Religionen, da sie ihre Eltern nicht enttäuschen möchte.

Grüßend,

***Dummheiten entfernt durch Martin Berger***
Ich mag Züge.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Deppenbube Malinowski!

So einen Schwachfug habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Man muss schon an einer schweren Intelligenzstörung leiden, um auf die Idee zu kommen, Religionen zu mischen. Das befindet sich auf dem selben intellektuellen Niveau, wie sich ein Rad zu kaufen und Ecken dranzukleben.

Es hält sich den Bauch vor Lachen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten