Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Dummkopf Rinde!

Das ändert nichts daran, dass nur ein von Grund auf verdorbener Mensch einen Christen für einen Akt der Nächstenliebe schikanieren würde. Ich selbst musste schon unverschämt hohe Schmerzensgelder zahlen.

Wer "wenn" mit einem n schreibt, sollte sich auch nicht über nachsehbare Rechtschreibfehler echauffieren.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Karl Rinde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Sep 2012, 21:57

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Karl Rinde »

Korschio,

vielen Dank, dass Sie meine erste Aussage noch einmal bestätigen.
Sie sagen, dass Sie Schmerzensgelder zahlen mussten und jetzt denken Sie noch einmal über Punkt 41 nach.
Wie kommt es, dass Sie Geldstrafen zahlen mussten? Haben Sie etwa gegen das Gesetz verstoßen, obwohl man laut Punkt 41, den Sie selbst verfasst haben, eben diesem Gesetz folgen soll? Sind sie etwa ein Sünder, da Sie bei diesem Punkt aufgrund Ihrer Taten "Nein" ankreuzen müssten oder sind Sie etwa ein Lügner bzw. Heuchler, weil Sie bei Punkt 41 "Ja" ankreuzen, damit sie 100 Punkte haben und in den Himmel kommen, obwohl Sie dem Gesetz nicht befolgen?
Sie sollten sich Schwimmflügel einpacken, damit Sie im Schwefelsee nicht untergehen.
Schicken Sie mir doch eine Postkarte, ich würde mich freuen.

Herrn Korschio ein angenehmes Bad wünschend,
Karl Rinde
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Erick Lenhaus »

Rotzknabe Rindvieh,

eine derart freche Behauptung habe ich noch nie gehört. Wie können Sie dem ehrenwerten Herrn Korschio nur unterstellen, er würde im Schwefelsee landen? Wenn heute nicht der Tag der Geburt Jesu wäre, könnte ich mich vergessen.
Herr Korschio ist einer der vorbildlichsten Christen der Welt und wird im Himmelreich sitzen, was ich mir bei Ihnen nur schwer vorstellen kann.

Sich nicht aus der weihnachtlichen Stimmung bringen lassend,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Benutzeravatar
Island
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:43

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Island »

Martin Berger hat geschrieben: Sie schreiben es doch selbst: Er hatte ihn geliebt. Ist daran etwas nicht zu verstehen? Weshalb hätte er ihn den vor seinem Verrat schon hassen sollen? Gott ist gerecht. Er liebt die Guten und haßt die Bösen.
Das meine ich doch. Jeder Mensch ist von Grund auf gut. Nur Besitz und Habgier machen seinen Charakter hässlich. Und es tut mir leid das ich in Herrn Korschikos Augen zu dämlich bin zu Sietzen, ich bin es gelehrt Euch anstatt Ihr zu sagen, auf eine Person beziehend. Nun ja. Irgendwie habe ich leider das Gefühl das man hier doch nicht in Ruhe und Frieden schreiben und Diskutieren mag, da hier viele Angst vor den neuen Brettgästen haben die sich meist als Fakire herausstellen.

Jedoch wünsche ich Euch, und den anderen Brettgemeinde-Mitgliedern einen Frohen restlichen ersten Weihnachtstag. Mögt ihr beisammen mit Eurer Familie feiern und die Geburt Christus Feiern.

Entschuldigend, Island.
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Benutzeravatar
Karl Rinde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Sep 2012, 21:57

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Karl Rinde »

Erick Lenhaus hat geschrieben:Rotzknabe Rindvieh,

eine derart freche Behauptung habe ich noch nie gehört. Wie können Sie dem ehrenwerten Herrn Korschio nur unterstellen, er würde im Schwefelsee landen? Wenn heute nicht der Tag der Geburt Jesu wäre, könnte ich mich vergessen.
Herr Korschio ist einer der vorbildlichsten Christen der Welt und wird im Himmelreich sitzen, was ich mir bei Ihnen nur schwer vorstellen kann.

Sich nicht aus der weihnachtlichen Stimmung bringen lassend,
Erick Lenhaus
Trottel Lenhaus,

Sie sollten meinem Rat nachgehen und die Grundschule noch einmal absolvieren, wenn Sie immer noch nicht meinen Namen lesen können.
Es ist keine Behauptung, sondern eine Schlussfolgerung. Man kann aus seinen Beiträgen schließen, dass er züchtigt und somit gegen das Gesetz vertößt, obwohl Herr Korschio sagt, dass man diesem Gesetz folgen soll, sonst landet man im Schwefelsee. Jetzt zählen Sie bitte mal 1 und 1 zusammen und dann werden Sie zu dem Ergebnis kommen, dass dies ein Widerspruch ist. Die Auflösung dieses Widerspruchs hat zur Folge, dass Herr Korschio plantschen gehen darf.

Den Trottel grüßend,
Karl Rinde

P.S. Ich habe meinen Namen mit Rot markiert, damit Sie ihn in Zukunft besser lesen können.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Tinte,
wenn Sie auch noch anfangen, Mitglieder der Brettleitung zu beleidigen, endet bei aller Großzügigkeit unsere Geduld.
Letztmalig warnend,
Schnabel
Jean Baptiste
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Dez 2012, 01:46

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jean Baptiste »

Island hat geschrieben:Wieso sollte Gott andere Religionen verabscheuen? Die Juden Glauben auch an Gott, vermeiden es aber an Christus zu glauben. Daher sind sie unsere alten Brüder im Glauben. Und es waren die Römer die Christus getötet haben, wenngleich die Juden ihn verraten haben. Oder irre ich mich mit der Aussage, dass Gott alles und jeden liebt? Wenn er alles und jeden liebt sollte er den Menschen auch so lieben wie er ist, mit allen schwächen und stärken, oder sich gänzlich abwenden.

Ich würde gerne darüber Diskutieren wie Ihr es seht, liebe Brettgemeinde.

Freundlich lächelnd, Island.

Werte Fr.Island, werte Herren,

meine ehemalige Religions-/Geschichtslehrerin betonte immer, dass Jesus kein Christ, sondern Jude war, da das Christentum ein religiöse Gruppierung sei, die sich aus dem Judentum entwickelte, welcher Jesus selbst nie angehörte.
Falls dies stimmen würde, wäre es ja ziemlich seltsam, dass Gott andere Religionen verabscheut... oder hat unsere Lehrerin da nur Lügen verbreitet?
Das wäre ja echt eine Frechheit, wenn Sie uns Sachen gelehrt hätte, die die reinsten Lügen sind!

Verzweifelt fragend,
Jean Baptiste
Benutzeravatar
Island
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:43

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Island »

Jean Baptiste hat geschrieben:Meine ehemalige Religions-/Geschichtslehrerin betonte immer, dass Jesus kein Christ, sondern Jude war, da das Christentum ein religiöse Gruppierung sei, die sich aus dem Judentum entwickelte, welcher Jesus selbst nie angehörte.

Lieber Herr Jean,
da stimme ich Euch voll und ganz zu.
Und genau deshalb stellte ich auch diese Frage, die anscheinend fehlintepretiert wurde.
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Benutzeravatar
Karl Rinde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Sep 2012, 21:57

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Karl Rinde »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Knabbub Tinte,
wenn auch noch anfangen, Mitglieder der Brettleitung zu beleidigen, endet bei aller Großzügigkeit unsere Geduld.
Letztmalig warnend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

Ich vermute, dass Sie mit "Tinte" mich meinen (Sie sollten es in Zukunft unterlassen, die Namen der Diskussionspartner zu parodieren, da dies zum Missverständnissen führen könnte).
Generell bin ich nett zu denen, die auch nett zu mir sind. Wenn man mich als Rotzknabe (Ich bin des Kindesalters schon entwachesn) oder Dummkopf bezeichnet, muss man damit rechnet, dass entschprechende Gegenbezeichnungen kommen. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn man den Namen meines ehrenwerten Vaters durch eine Parodie in den Schmutz zieht. Dieses Verhalten ist außerdem äußerst kindisch, da man versucht, den Gesprächspartner auf eine niedrigere Stufe zu stellen, als man selbst, in dem man seinen Namen parodiert.
Außerdem verstehe ich nicht, warum man mich wegen meiner logischen Schlussfolgerung als Rotzknabe bezeichnet. Genau genommen, machen das die meisten Brettmitglieder auch so. Sie suchen in den Beiträgen nach Logikfehlern ( In diesem Fall: Punkt 41, Züchtigung und das Gesetzt von Deutschland) und konzentrieren sich auf diese Logikfehler. Wenn dann einem Mitglied keine Argumente mehr einfallen, wird der Gegenüber beleidigt. Ich möchte noch einmal erwähen, dass die Beleidigungen gegenüber Herrn Lenhaus nur eine Gegenreaktion der vorangegangenen Beleidigungen seinerseits waren.
Außerdem habe ich Herrn Korschio in einem vorangegangenem Beitrag als Depp bezeichnet, da die Bezeichnung "HIV-Klubmitglied Rinde" und der mangelnde bzw. nicht ersichtige Grund für diese Beleidigung dies provoziert haben. Ich halte Herrn Korschio nicht für einen Deppen durch und durch, sondern sein Verhalten zu diesem Zeitpunkt hielt ich für Deppenhaft, doch ich bin sicher, dass er im Alltag ein anderes Verhalten zeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Rinde (weder Rindfleisch noch -vieh oder Tinte (falls diese Anrede mir galt. Wenn nicht möchte ich mich entschuldigen), sondern Rinde.)


Mit freundlichen Grüßen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

HIV-Infizierter Rinde!

Nun werden Sie im Fegefeuer landen, wie sich das für unbelehrbare Narren und Heuchler gehört. Selbstverständlich befolge ich alle Gesetze des Staates nach reinstem Gewissen. Jeder hier tut das. Bei den Geldern die ich bereits zu zahlen hatte, ging es um private Absprachen zwischen mir und den Eltern, der (nunmehr) wohlerzogenen Gören. Selbstverständlich wurde ich niemals verurteilt oder in ein Gefängnis eingewiesen - schließlich bin ich ein vorbildlicher Bürger.

Das alles geht Sie nichts an, doch Sie scheinen sich ernsthaft Sorgen um meine Wenigkeit zu machen. Daher die Information.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Island
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:43

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Island »

Sören Korschio hat geschrieben:HIV-Infizierter Rinde!
Punkt 3 der Brett regeln Zitat: " Sie werden hier ständig nur beleidigt, obwohl wir viel Wert auf Höflichkeit legen?
Der Ton macht die Musik! Wir wollen, dass hier im Plauderbrett ein angenehmes Diskussionsklima herrscht. Das ist auch sicherlich in Ihrem Sinne. Wir appellieren deshalb an den Verstand der Brettbesucher und bitten Sie darum, Ihre Beiträge bedacht zu verfassen, um nicht die Gefühle anderer Nutzer zu verletzen. Auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch."

Ich finde das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen und ich verstehe auch, dass Ihr es nicht auf Euch sitzen lassen möchtet. Und ich möchte nun in aller Freundlichkeit etwas fragen.
Da ich die Ausbildung zu einem Hausangestellten eingeschlagen habe (unredl. Butler) bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies mit meinem Glauben in die selbe Tasche passt. Schließlich ist es doch wichtig jeden Sonntag die Kirche zu besuchen und jeden Abend zu beten. Weiterhin würde ich gerne Wissen ob sie diese Art von Berufung für redlich ansehen oder ich einen anderen Werdegang einschlagen sollte. Ich würde mich auf Antworten freuen.

Seeligen zweiten Weihnachtstag, Damen und Herren !

Unschlüssig, Island
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. Insel!

Für ein unfruchtbares junges Weib ist der Beruf des Dieners sicherlich gut gewählt. Achten Sie nur darauf, dass der Herr dem Sie dienen ein Mann des Glaubens ist. Selbst Mose hatte damals Diener, wie Sie sicherlich wissen.
Da erhob sich Mose mit seinem Diener Josua und stieg den Gottesberg hinauf.
(Exodus 24,13)
Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Island
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:43

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Island »

Werter Herr Korschio,

Island habe ich eigentlich auf das Land bezogen gemeint - (unredl. Iceland) aber es ist nicht weiter schlimm.

Da ich noch in der Ausbildung bin, hoffe ich nach Abschluss dessen, einen Gerechten und Gottestreuen Herrn zu finden. Vielen Dank für ihre ehrliche Meinung.

Island.
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Benutzeravatar
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:27

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Stephan Kordansen »

Herr Korschio!

Was ist das denn für eine Frage? Da kann doch jeder Ketzer doch ganz einfach
die erste Option wählen! Zum Thema: Ich schätze, ich bin ein guter Christ und
verdiene es, nach meinem Tod anstatt in die Hölle, in den Himmel zu kommen.

Grüßend,
Stephan K. :kreuz4:
Benutzeravatar
Otto Crowley
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:13

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Otto Crowley »

Werte Gemeinde,
beim Durchlesen von diesem Test stellt sich mir unwillkürlich die Frage, warum Frauen beim Gebären Schmerzen erleiden sollen. Gott erlöst doch normalerweise die Menschen von Schmerz, oder?
Über die Frage den Kopf schüttelnd,
Otto Crowley
Antworten