Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Paul Atreides
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:02

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Paul Atreides »

Sören Korschio hat geschrieben:Deppenbube Malinowski!

So einen Schwachfug habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Man muss schon an einer schweren Intelligenzstörung leiden, um auf die Idee zu kommen, Religionen zu mischen. Das befindet sich auf dem selben intellektuellen Niveau, wie sich ein Rad zu kaufen und Ecken dranzukleben.

Es hält sich den Bauch vor Lachen,
Sören Korschio
Herr Korschio
,,Die Wahrheit ist nicht dass ausschließliche Eigentum einer einzelnen heiligen Schrift. Die Forderung der Zeit ist nicht eine einzige Religion, sondern die gegenseitige Achtung und Duldsamkeit der Anhänger aller Religionen."

So sagte es einst Mahatma Gandhi. Denken sie einen Augenblick über diese Worte nach. Ist nicht die Botschaft jeder Religion letztlich die Liebe ? Und wenn diese religiöse Grenzen überwinden kann,ist dies nicht, was man verachten sollte. Im Gegenteil, es ist etwas wunderbares und zeigt doch, das uns letztlich nichts unterscheidet, selbst unsere vielen Religionen, die auf dieser Welt existieren sind in ihrer Botschaft und in ihrer ureigenen Natur doch alle gleich und geeint in ihrem Streben nach Frieden, Freiheit und der Erleuchtung des Herzens.

Grüßend
Paul
Ich darf mich nicht fürchten.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.
Die Furcht führt zu völliger Zerstörung.
Ich werde ihr ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.
Außer mir.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Sandwurmbändiger,
Sie wiederholen sich. Fällt Ihnen nichts Neues mehr ein?
Gähnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Meier Helmbrecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 01:02

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Meier Helmbrecht »

Werter Herr Korschio,

Ich komme Ihrer Meinung nach also in die Hölle, nur weil ich diese 4 Fragen mit nein oder vielleicht beantwortet habe:

4) Eine 90jährige Frau kann komplikationslos schwanger werden. (nein)
9) Der HERR hat Hörner. (vielleicht)
11) Ich trage Kleidung die zu 100% aus einem Material besteht und kein Mischmasch. (z.B. 98% Baumwolle, 2% Elastan) (keine Ahnung, ich schau auf sowas nicht)
42) Christen können nicht sündigen. (nein)

Ist das nicht etwas zu drastisch? Ich finde die Mindestanzahl der Punkte für den Himmel sollte auf 90 herab gesetzt werden.

Wie kommen Sie auf die Idee, dass der Herr Hörner hat? Glauben Sie etwa an den Teufel und nicht an Jesus? Seit wann hat der Allmächtige Hörner? Oder ist diese Frage gar ein Test, ob wir wirklich alle Fragen gelesen haben, statt einfach ja zu drücken. Wir dürfen uns vom Allmächtigen kein Bildnis machen, so steht es in der Bibel. Also können wir nicht wissen ob er Hörner hat. Deshalb muss diese Frage richtig mit vielleicht beantwortet werden.

Dass Christen nicht sündigen können, kann ebenfalls nicht stimmen. Sonst hätte dieses Forum doch keinen Seelsorge Abschnitt.

An Ihren Fragen zweifelnd,
Meier Helmbrecht
Herr lass mich eine Arche bauen, denn unsere Jugend ist ohne Hoffnung.
Benutzeravatar
Lars Elfszoon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Dez 2012, 12:36

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Lars Elfszoon »

Bub Helmbrecht

Verstehe ich das richtig, dass Sie hier versuchen mit dem HERRn über Ihr Schicksal zu feilschen? Vielleicht hätten Sie Ihren Aufenthaltsort nach dem Tode VOR dem Sündenfall überlegen sollen? Menschen die ein wirklich redliches Leben führen wollen, haben es wohl nicht nötig Vereinbarungen zu treffen, um sich am Ende zu bevorteilen.

verachtend
Lars Elfszoon
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Helmbrecht!

Dass der HERR Hörner hat, steht so in der Heiligen Schrift geschrieben. Selbstverständlich kann eine 90jährige Frau schwanger werden und auf Ihre Kleidung sollten Sie künftig auch achten, Sie Lump!

Es sieht Sie bereits im Fegefeuer brennen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Razupaltuff
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:10

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Razupaltuff »

Sehr geehrter Herr Korschio,

Wo genau in der Bibel steht denn, dass der Herr Hörner hat? Die Stelle ist mir nicht bekannt. Könnten Sie sie vielleicht hier zitieren?

An einem Punkt muss ich Ihnen leider wiedersprechen. Eine Frau kann nicht mit 90 noch schwanger werden. Das ist biologisch nicht möglich.

Fragend und hinweisend,
Razupaltuff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Strohkopf Rapunzel

Ganz unten im Anfangsbeitrag hat Herr Korschio alle Quellen aufgeführt. Setzen Sie sich eine Brille auf und lesen diesen Beitrag noch einmal, bevor Sie uns weitere Kostproben Ihres Halbwissens zur Verfügung stellen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Florian Million
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2013, 10:39

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Florian Million »

Sehr geehrte Gemeinde,

100 Punkte!
Dank diesem Fragebogen konnte ich endlich die unendliche Qual beenden, nicht zu wissen, ob ich in die Hölle komme. Aber ich habe erkannt das ich alle Tugenden des redlichen Christen erfüllt habe.

Halleluja!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Zehn hoch Sechs,
um Ihre Rechenkünste scheint es nicht besser bestellt zu sein, als um Ihre Rechtschreibung.
Nur so ist es erklärbar, daß Sie auf jene Punktzahl kamen.
Ihre Hoffnung dämpfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Verwirrter Idiot Heimr,

ich kann Ihren wirren Satzfetzen nicht so ganz folgen.
Vielleicht sollten Sie sich besser in eine Irrenanstalt begeben. Da bringen sie Ihnen auch noch ganze Sätze bei.

Geistige Umnachtung feststellend,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum: In Bezug auf Frage 37 muss ich Herrn Korschio in Bezug auf die ursprüngliche Formulierung des Korintherbriefs ganz Recht geben. Was aber das generelle Mundhalten betrifft, so fände ich es sehr schade, wenn es in Kirchen keine Frauenchöre mehr gäbe.
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Lila-Lilly
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 12:16

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Lila-Lilly »

Haha, ich komm' in die Hölle.... was für ein Stuhlgang.

Denkt mal über eure ethische Einstellung nach *kopfschüttel*


Vulgärausdruck entfernt, Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Spessa,
hier wird gesiezt!
Wenn Sie in die Hölle kommen, haben Sie es auch verdient!
Aber da Sie ja noch zu leben scheinen, besteht immer noch die Möglichkeit Reue zu zeigen und Ihre unsterbliche Seele zu retten!
Tun Sie Buße! Treten Sie in ein Kloster ein!
Um jede Seele kämpfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Kaito Kid »

Liebe Gemeinde.
Ich verstehe hier ein paar Fragen nicht. Könnten sie mir diese hier erklären? Außerdem habe ich ein paar Anmerkungen.

21) Brandopfer machen reich.
Wie soll ich das Verstehen?

22) Wer dem HERRn vertraut, wird fett werden.

23) Die Sonne dreht sich um die Erde.
Hat die Kirche nicht erst im letzten Jahrhundert eingeräumt das sie sich mit dieser Theorie geirrt haben?

25) Jesus kam nicht für den Frieden, sondern für das Schwert!
Wie er kam nicht für den Frieden? Heißt das dass er für den Krieg kam?

30) Ein guter Christ spürt keine Liebe für die Welt.
Heißt das es ist jedem guten Christen egal was mit anderen Menschen und Tieren passiert?

31) Christen sollten keine Freunde oder Verwandte haben, die Nicht-Christen sind.
Sollte man sich auch von Juden vernhalten usw.? (wenn ja merke ich an das Jesus auch ein Jude war/ist!)

32) Hexen und Zauberer sind gerecht zu bestrafen!
Was verstehen sie unter einer Hexe/einem Zauberer?

34) Christen können alles und jeden verurteilen, ohne dass Ungläubige die Christen dafür verurteilen können.
Dieser Satz erinnert mich an die 40er Jahre... Ein Beispiel: Wenn ein nicht Christ einen Christen umbringt wird er dafür bestraft, das ist klar. Wenn aber ein Christ einen nicht Christ umbringt KANN (muss nicht) er dafür bestraft werden oder er wird nicht bestraft verstehe ich das richtig?

35) Die Wissenschaften sind falsch und sollten gemieden werden.
Was soll daran falsch sein? Sie haben lediglich eine andere Meinung als sie. Respektieren sie diese einfach! (Gilt für die Wissenschaftler die an die Evolutionsteorie glauben)
Ohne Wissenschaftler würden der Pferdefleischskandal, BSE und weite Skandale und Krankheiten niemals aufgedeckt werden und es gäbe kein einzigstes Medikament gegen schlimme Krankheiten. Also sehen sie es mal Positiv. Außderdem gibt es auch Wissenschaftler die sich mit der Biebel beschäftiegen sind diese auch FALSCH?

Ich danke ihnen wenn sie mir meine Fragen beantworten und diese Anmerkungen klarstellen.

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Danke Kaito KID
Benutzeravatar
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Kaito Kid »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Wertes Fräulein Zehn hoch Sechs,
um Ihre Rechenkünste scheint es nicht besser bestellt zu sein, als um Ihre Rechtschreibung.
Nur so ist es erklärbar, daß Sie auf jene Punktzahl kamen.
Ihre Hoffnung dämpfend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel

es könnte auch sein das sie wirklich 100 Punkte bei den Fragen erreicht hat, möglich ist es ja.

Kaito Kid
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Kind,

dosenfleischen Sie hier nicht alles zu! Ein Beitrag reicht!

Genervt,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten