Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Brettvormkopf,
was das angeht, bin ich überfragt, da ich nicht weiß, welche Fassung der werte Herr Korschio für seinen Test verwendet hat. Das Beste wäre, wenn Sie sich an ihn mit einer privaten Nachricht wenden würden, damit er Ihnen weiterhelfen kann.

Sich bettfertig machend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Kleiber,
Nepomuk Kaiser hat geschrieben: Richtig übersetzt heißt die Stelle nämlich wie folgt:
Gott hat sie aus Ägypten geführt. / Er hat Hörner wie ein Wildstier.
dies waren Ihre Worte. Bitte ich Sie nun, mir die Herkunft Ihres Zitates darzulegen, zeigen Sie sich plötzlich überfragt. Ich frage mich, inwieweit man sich auf Ihre übrigen Aussagen verlassen kann, wenn Sie schon an einer so einfache Bitte scheitern. Oder ist Ihr Zitat am Ende kein Zitat sondern Ihrer Fantasie entsprungen?

Vermutend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Levitikus »

Werte Gemeinde,

ein weiteres Mal zeigt sich, wie ermüdend es für alle Beteiligten ist, wenn Weiber über Themen diskutieren wollen, die sie schlichtweg nicht verstehen können, da ihr weibliches Hirn die nötigen Denkprozesse nicht durchführen kann.
Jedem anderen ist klar, dass das Buch Numeri von Moses auf Hebräisch verfasst wurde. Im Originaltext heißt es:
כב אֵל, מוֹצִיאָם מִמִּצְרָיִם--כְּתוֹעֲפֹת רְאֵם, לוֹ.
Was ist daran bitte nicht zu verstehen? Es dürften nun also keine weiteren Fragen zu beantworten sein. Wenden Sie sich nun also bitte wieder dem Thema des Fadens zu!

Aufklärend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Levitikus,

wie schön, dass Sie meiner Meinung sind. Und dass Sie auch gleich den Urtext parat haben, alle Achtung! Nun können alle Brettmitglieder lesen, dass, ebenso wie die Übersetzungen auch die Originalschrift der Bibel den HERRN keineswegs als "gehörnt" darstellt. Wie töfte! Vielen Dank, dass Sie diese Diskussion so rasch beendet haben.

Eine gute Nacht wünschend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Kreuzritter »

Werte Herren,

die Übersetzungen können nicht falsch sein. Der HERR half beim Übersetzen. Somit ist es selbstverständlich auch korrekt, dass der HERR Hörner hat, wie es in der Einheitsübersetzung zu lesen ist.

Fräulein Bettimschuh,

die Einheitsübersetzung sollten Sie immer zu Rate ziehen, wenn Sie die Wahrheit in Bibelstellen erkennen wollen.

Hinweisend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Deppertes Kindlein Brettvormkopf,
der von mir zitierte Text stammt aus der Einheitsübersetzung. Unterstellen Sie mir in Zukunft gefälligst keine wirren Fantastereien mehr, Sie Trampel! Da Sie ja unbedingt eine Quelle haben wollen, komme ich Ihrer Bitte nach, viel Spaß: http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/num24.html

Erbost, dass Sie immer alles komplizierter machen, als es wirklich ist,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Levitikus »

Werter Herr Kaiser,

das Weib ist, wie alle anderen Weiber, leider zu dumm, um den Sachverhalt zu verstehen. Ich fürchte, dass Sie nur Ihre Zeit vergeuden, wenn Sie versuchen, es aufzuklären.

Frl. Brettvormkopf,

dass wir beide einer Meinung sind, ist genau so richtig wie die Behauptung, die Erde sei eine Kugel, nämlich gar nicht. Aus dem Originaltext lässt sich vieles entnehmen, auch, dass der HERR Hörner hat.

Sich wundernd, wie man über eine solch eindeutige Sachlage überhaupt diskutieren kann,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Mister Zombie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jul 2015, 10:34

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Mister Zombie »

Werte Gemeinde,
Ich esse tote Menschen, komme ich deswegen in die Hölle?
Auf der Liste "Wen der HERR hasst" bin ich ja nicht vertreten.

Zum Mittag essend,
Mister Zombie
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Untot,

Sie wurden soeben gen Hölle gesandt. Damit wurde Ihre dümmliche Frage beantwortet.

Zufrieden

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:58

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Nikolai Belinski »

Werte Benutzer,
beim durchgehen der Liste viel mir ein Punkt besonders ins Auge:
14) HASST es der HERR, wenn wir andere Religionen tolerieren?
Wenn damit Religionen wie der Hinduismus gemeint ist, kann ich dies verstehen, da diese eine völlig
andere Glaubensrichtung mit hunderten (wenn nicht sogar tausenden) Göttern haben.
Aber was ist mit dem Islam und dem Judentum? Zählen diese etwa auch?
Da das Christentum aus dem Judentum entstand und Jesus der König der Juden werden sollte,
bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Religion dazuzählt.
Beim Islam bin ich mir ebenso wenig sicher, da etwa 500 nach Christus der Erzengel Gabriel,
Mohamed aufgetragen haben soll für Gott (Christen, Juden und Moslems glauben ja an den gleichen Gott)
die Stadt Mekka zu erobern und den Glauben Gottes zu verbreiten.

Ich persönlich möchte mir zu 100% sicher sein, ob die beiden ausführlicher genannten Religionen auch gemeint wurden
und wäre sehr dankbar, falls mir jemand dies erklären würde.

Nikolai Belinski
Leon Aichinger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:58

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Leon Aichinger »

Sehr geehrter Herr Korschio!

Ich, als ein Religionslehrer an einer AHS, kann diesem Test teilweise einfach nicht zustimmen. Insgesamt finde ich, dass der Test gut gelungen ist, allerdings gibt es ein paar Punkte, bei denen ich ihnen einfach nicht zustimmen kann. Diese sind:

5) Wieso sollte Gott homosechsuelle Leute hassen? Natürlich, Gott hatte es nicht so vorgesehen, aber Gott hasst doch keine Leute, die nicht "seinen Vorgaben entsprechen" Wenn er das wirklich tun würde, dann hätte er gewisse Ähnlichkeiten mit Adolf Hitler. Darum kann dies eigentlich nicht stimmen.

12) Dieser Punkt ist meiner Meinung nach ein klassischer Fall von Frauen, die wie Objekte behandelt werden.

14) Es ist doch nicht schlimm, nicht an Jesus oder Gott zu glauben. An meiner AHS gibt es einige Schüler, die ich einfach nicht vom Christentum überzeugen kann. Dies finde ich traurig, denn ich weiss, wie spannend Christentum sein kann, und dass es der einzige Weg ist, nach dem Leben in den Himmel zu kommen, doch ich respektiere das. Es wäre falsch, jeden abgrundtief zu hassen, der nicht meine Meinung teilt.

15) Ungläubige kommen in die Hölle. Ist das nicht Strafe genug?

16) Einfach nur ein Vorurteil.

23) Es ist mehrfach bewiesen, dass dieser Punkt falsch ist. Es ist genau umgekehrt: Die Erde dreht sich um die Sonne.

34) Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll. Also dürfen Christen etwas tun und Atheisten dafür verurteilen, dass sie dasselbe tun?

38) und 40) Sexistisch.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Aichinger,

der Test zeigte Ihnen also, dass Sie nicht in den Himmel kommen werden. Das ist wirklich schade.

Um Ihre verlorene Seele trauernd,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Levitikus »

Bub Aichinger,

nicht etwa Herr Korschio hat die Stichpunkte auf der Liste erfunden, sondern der HERR. Alle Testfragen sind biblisch belegbar:
Quellen:
1) Genesis 1-3 / 2) Genesis 3,16 / 3) Genesis 6,11-13 / 4) Genesis 18,11-14 / 5) Levitikus 18,22 / 6) Levitikus 19,28 / 7) Levitikus 19,31 / 8) Levitikus 21,16-23 / 9) Numeri 23,22 / 10) Deuteronomium 8,17 / 11) Deuteronomium 22,11 / 12) Deuteronomium 22,13-21 / 13) Deuteronomium 22,28-29 / 14) Richter 2,1-3 / 15) 2. Chronik 15,13 / 16) Psalm 14,1 / 17) Psalm 18,7 / 18) Psalm 37,3 / 19) Psalm 37,12-13 / 20) Psalm 58,3 / 21) Sprüche 3;9-10 / 22) Sprüche 28,25 / 23) Jesaja 38,8 / 24) Matthäus 10,33 / 25) Matthäus 10,34 / 26) Matthäus 10,35-38 / 27) Matthäus 16,23 / 28) Matthäus 19,12 / 29) 2. Johannes 1,9-11 / 30) 1. Johannes 2,15 / 31) 1. Korinther 5,11, 2. Korinther 6,14-17, Epheser 5,11 / 32) Exodus 22,18 / 33) Psalm 37,30, Johannes 7,24, 1. Korinther 5,12-13 / 34) 1. Korinther 2,15 / 35) 1. Timotheus 6,20-21 / 36) Deuteronomium 22,5 / 37) 1. Korinther 14,34-35 / 38) 1. Timotheus 2,12 / 39) 1. Timotheus 2,9 / 40) Epheser 5,22-24 / 41) Römer 13,2-6 / 42) 1. Johannes 3,6-9 / 43) 1. Timotheus 2,5-6 / 44) Jakobus 2,10, 2. Timotheus 3,16 / 45) Matthäus 5,17-19 / 46) Genesis 9,25-26 / 47) Markus 12,41-44 / 48) Jesaja 45,7 / 49) Exodus 4,11 / 50) Matthäus 7,1-5
Daher muss ich Sie fragen: Warum hassen Sie den HERRn? Warum sagen Sie, er sei wie der Verbrecher Hitler? Können oder wollen Sie die Schrift nicht lesen?
Wenn Sie die in den Quellen genannten Bibelstellen studiert haben und immernoch meinen, eine Aussage hier wäre nicht im Interesse des HERRn, können Sie wieder kommen.

Einen weiteren "Religionslehrer" als verwirrtes Kind entlarvend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Gandalf_Der_Graue

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Sehr geehrte gemeinde,
Laut dem Test bin ich ein "dreckiger" Ketzer!
Es sind ja nur ein paar fragen, bei denen ich mit Nein,bzw Vielleicht antworten musste! Kann ich mich noch vor dem Höllenfeuer retten?
Hoffend,
gandalf
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Levitikus »

Frl. Grau,

sehen Sie ein, dass Sie falsch liegen, bereuen Sie Ihre Fehler und bessern Sie sich. Wenn der HERR das sieht, wird er Ihnen vergeben. Machen Sie einfach den Test so oft, bis sich keine Fehler mehr machen.

Auf die Gnade des HERRn vertrauend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Antworten