Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Martin Berger »

Juergen Schmied hat geschrieben:Wie und und in welchen Maße, in diesen Fall Punktestand, muss man handeln?
Ich habe schon ziemlichen Unrat fabriziert,.
Ich musste in der Kriegszeit sogar wehrlose Kinder erschiessen.
Verbrecher Schmied,

Sie können sich getrost zurücklehnen und auf Ihren Tod warten, denn ins Himmelreich werden Sie ohnehin nicht eingelassen! Kein Mensch, der noch einen Funken Menschlichkeit besitzt, würde ein Kind erschießen. Da Sie dies taten, sind Sie offensichtlich kein Mensch (mehr). Ein Tier wohl auch nicht, denn auch Tiere sind Geschöpfe Gottes. Es bleibt nur das Offensichtlichste übrig: Sie sind ein Dämon! Kehren Sie zurück in die Hölle!

Vade retro Satana!

Vor Ihnen ausspuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von DerG »

Werter Schmied,
obwohl Sie die Kinder in der Kriegszeit Kinder erschossen haben, und ich davon ausgehe, dass Sie dazu gezwungen wurden, bin ich trotzdem der Meinung, dass diese Tat unverzeihlich ist.
Diese Kinder waren unschuldig, Sie hätten sie niemals erschießen dürfen, niemals. Es ist eine der schwersten Sünden, die man begehen kann.
Ich muss Herr Berger beipflichten. Sie haben nicht mal mehr eine theoretische Chance auf das Seelenheil im Himmel.

Ein wenig Mitleid empfindend,

DerG
Josias Buchholz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Apr 2013, 11:52

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Josias Buchholz »

Werte Gemeinde!
Als ich vor 3 Tagen meinen neuen Heimrechner ausprobierte, um fleißig neue Beiträge in diesem Forum zu erstellen, stieß ich auf einen Ordner Namens ,,Games'' Da mir sofort klar wurde, dass es sich um einen von Satan verfluchten Ordner handeln musste, Besorgte ich mir Von meinem lieben Pfarrer Weihwasser, zur Vorsichtsmaßnahme. als ich auf den Ordner klickte, befand sich Das killerspiel ,,Minesweeper'' darin. Da ich von meinem Vater Sohn gehört hatte, dass dies ein brutales Killerspiel ist, dass überall verboten ist, außer in Nordkorea und In der Hölle. Neugierig wie ich war, öffnete das Spiel(Was sich als großer Fehler erwies). Der Himmel färbte sich rot, es wurde Heiß und das Weihwasser verdampfte. Anschließend wachte ich auf dem Boden wieder auf, mit mysteriösen Symbolen auf meinem Unterarm auf, die dort eingeritzt wurden. seitdem Hab ich nur noch Alpträume und Halluzinationen. Was soll Ich tun? Bitte helfen sie mir!

Verzweifelnd,
Josias Buchholz
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Schmied,

nur wegen Ihnen wiederhole ich das noch einmal:
Es geht nicht um Punkte! Es ist für uns Menschen nicht erkennbar und
nicht begreifbar, wie Gott bewertet.
Juergen Schmied hat geschrieben:Wie und und in welchen Maße, in diesen Fall Punktestand, muss man handeln?
Daraus folgt:
Handeln müssen Sie nicht, sondern Sie wollen etwas tun oder Sie wollen es nicht.

Und allen anderen Brettnutzern, die sich noch im Knabenalter befinden,
empfehle ich, die Fäden von Beginn an zu lesen.

Juergen Schmied hat geschrieben:Ich habe schon ziemlichen Unrat fabriziert,.
Ich musste in der Kriegszeit sogar wehrlose Kinder erschiessen.
Das ist eine schwere Sünde, aber es ist auch 70 Jahre her und Sie waren damals
so jung, wie es heute die Schulkinder sind.
Gott hat Ihnen längst verziehen, denn sonst hätte er in den 70 Jahren Zeit gefunden,
Sie in die Hölle fehren zu lassen.
Er hat Ihnen aber ein langes Leben geschenkt und das hat er mit Bedacht gemacht.
Also will Gott einfach nur, daß Sie etwas Gutes tun.
Vertrauen Sie Gott und tun Sie etwas, daß Sie als angemessen und gut empfinden,
es wird richtig sein.

Gott sei den armen Seelen dieser Kinder gnädig.


Herr Buchholz,

was geschehen ist, war nur ein Zeichen. Beachten Sie es! Gehen Sie ab jetzt nie wieder an einen Rechner!
Als unterstützende Maßnahme empfehle ich Ihnen, sich eine Arbeit im Garten- u. Landschaftsbau,
in der Landwirtschaft oder im Handwerk zu suchen. Nach ca. 2 Jahren sollte es Ihnen wieder gut gehen.

Herzliche Grüße
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:12

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Werte Gemeinde,
nachdem ich verzweifelt war, da ich nicht musste tat ich das, was jeder vernünftige Mensch in einer solchen Situation macht: Ich studierte stundenlang die Bibel und, wie sollte es anders sein, fand die Lösung meines Problems.
1. Timotheus,1,8
Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn jemand es gesetzmäßig gebraucht,
9 indem er dies weiß, dass für einen Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, für Heillose und Unheilige, Vatermörder und Muttermörder, Mörder,
10 Unzüchtige4, Knabenschänder, Menschenhändler, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegensteht,
11 nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen5 Gottes, das mir anvertraut worden ist.
Selbstverständlich pries ich sofort den HERRn. Ich denke, dass ich klargemacht habe, dass ein gerechter Christ in bestimmten Fällen die Gesetze des Staates nicht immer befolgen muss (z.B. im Fall der liebevollen körperlichen Züchtigung), weshalb ich die redliche Administranz dieses Plauderbrettes bitte, diesen Test zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Benutzeravatar
NietzschesApostel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 12:18

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von NietzschesApostel »

Werte Gemeinde!
Als ich vor 3 Tagen meinen neuen Heimrechner ausprobierte, um fleißig neue Beiträge in diesem Forum zu erstellen, stieß ich auf einen Ordner Namens ,,Games'' Da mir sofort klar wurde, dass es sich um einen von Satan verfluchten Ordner handeln musste, Besorgte ich mir Von meinem lieben Pfarrer Weihwasser, zur Vorsichtsmaßnahme. als ich auf den Ordner klickte, befand sich Das killerspiel ,,Minesweeper'' darin. Da ich von meinem Vater Sohn gehört hatte, dass dies ein brutales Killerspiel ist, dass überall verboten ist, außer in Nordkorea und In der Hölle. Neugierig wie ich war, öffnete das Spiel(Was sich als großer Fehler erwies). Der Himmel färbte sich rot, es wurde Heiß und das Weihwasser verdampfte. Anschließend wachte ich auf dem Boden wieder auf, mit mysteriösen Symbolen auf meinem Unterarm auf, die dort eingeritzt wurden. seitdem Hab ich nur noch Alpträume und Halluzinationen. Was soll Ich tun? Bitte helfen sie mir!

Verzweifelnd,
Josias Buchholz
Relativ einfach, sag deinem Drogenhändler Bescheid, dass etwas mit dem Zeug nicht stimmt, dass er dir das letzte mal verkauft hat. Minesweeper ist ein Spiel zur Entschärfung von Landminen! Ich bin sicher der Herrgott verzeiht Dir es wenn du die Entschärfung einer todbringenden Gefahr simlulierst. Solange du kein "Call of Duty" spielst droht dir meiner Meinung nach keine Gefahr.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub NietzschesApostel,

wenn Sie der Meinung sind, daß Sie sich hier aufführen können wie Sie wollen, dann täuschen Sie sich. Wenn Sie denken, daß die Brettregeln für Sie nicht gelten, werde ich Sie höchstpersönlich zum Ausgang treten. Sapperlot, die Regeln gelten für alle Mitglieder dieses Brettes! Nehmen Sie sich ein Beispiel an der löblichen Administranz, sie geht stets mit gutem Beispiel voran.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ezekeel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:01

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Ezekeel »

Liebe Brettgemeinde,

ich konnte alle Fragen richtig beantworten und bin erleichtert, dass ich ins Paradies komme.
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Dani »

Herr Ekel,

Alle Fragen richtig zu Lösen reicht nicht für das Paradies, aber es ist ein Anfang!
Beten Sie weiter jeden Tag, besuchen Sie regelmäßig die Kirche und missionieren Sie, dann stehen Ihnen die Pforten zum Himmel offen.

erfreut,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Ezekeel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:01

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Ezekeel »

Danke Herr Dani,

ich werde mir ihre Worte zu Herzen nehmen und danach handeln. Denn ich will nicht in die Hölle.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von DerG »

Werter Ezekeel,
würden Sie bitte die Brettmitglieder auf eine freundliche Weise begrüßen, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Könnten Sie bitte, außerdem, die werte Internetz-Gemeinde siezen? Ich wäre Ihnen zu Dank verpflichtet.

Dankend,

DerG
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Dani »

Bub G,
Sören Korschio hat geschrieben:Die Vorstellung in diesem Forum ist keine Pflicht, sondern eine Option. Es wird auch nirgendwo in diesem Brett als Regel definiert. Der Vorstellungsfaden wurde gegründet, damit die neuen Benutzer, die meinen ihre Anmeldung in diesem Brett gebe Anlass einen Faden der dies verkündet zu eröffnen, ein Ventil für ihr Mitteilungsbedürfnis haben. Einst wurden in diesem Brett täglich mehrere Fäden der Klasse "Grüß Gott ich möchte mich vorstellen" eröffnet - wie Sie sich sicher denken können, belastet das auf Dauer die Nerven.
Herrn Korschio zitierend und freundlichst zusagend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Ezekeel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:01

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Ezekeel »

Knabbub G,

wie Herr Dani Ihnen mitgeteilt hat ist das vorstellen in diesem Internetz Forum keine Pflicht. Außerdem habe ich hier immer jeden mit "Sie" angesprochen.

Gruß

Ezekeel
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Deppenbübchen Ekel,

Sie behaupten, Sie hätten auch nur einen Funken Höflichkeit, während Sie unser löbliches Brettmitglied, Herrn G, der schon über hundert konstruktive Beiträge verfasst hat, als Knabbub bezeichnen?

Kopfschüttelnd,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von DerG »

Herr Ezekeel,
Ezekeel hat geschrieben:ihre Worte
leider muss ich Ihnen widersprechen!

Werter Herr Toefte,
vielen Dank, dass Sie mich bei dieser Angelegenheit verteidigt haben!

Dankend und grüßend,

DerG
Antworten