Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Gront,
Sie genießen wieder einmal meine volle Zustimmung.

Herr Gront eine Stimme für den Posten als Moderator gebend
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Gront,
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung;Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord;Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden
Haben Sie die Galater überhaupt vollständig gelesen?

Kopfschüttelnd

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:47

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr von Stock,

ja, habe ich, gewisse Abschnitte auch öfters.
Was Ihr Bibelzitat angeht: Worauf wollten Sie jetzt damit hinaus? Glauben Sie nicht, dass Gott der HERR auch solche Sünden vergibt, wenn man ihm darum bittet und Buße tut?

Fragend,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Gront,
„Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!“(Gal 5, 22-23)
Sie reißen dieses Bibelzitat völlig aus dem Kontext. Daher nannte ich Ihnen Galater 5:19-21, welches Sie wohl nicht kennen, sonst hätten Sie sich diese Blöße nicht gegeben.

Beantwortend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:47

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr von Stock,

ich verstehe leider immer noch nicht so ganz, was Sie meinen. Wo genau gebe ich mir eine Blöße?
Ich würde Ihnen gerne eine gescheite Antwort darauf geben, aber erläutern Sie mal bitte etwas genauer, was Sie meinen.
Sonst kann ich Ihnen dazu nichts sagen.

Irritiert,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Gront,
Varg Gront hat geschrieben:Aber was genau ist nun der Wille des Vaters im Himmel? Ganz einfach:
Varg Gront hat geschrieben:Unpassendes aus dem Kontext gerissenes Bibelzitat
Varg Gront hat geschrieben:Befolgt man nur dieses klitzekleine Gebot, stellt sich alles andere dann wie von selbst ein.
Und nur darauf kommt es letztendlich an, ob man in den Himmel kommt, alles andere ist dann unwichtig.
Japsend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

nachträglich begrüße ich die Verbannung des Herrn Gront, denn er besitzt leider für dieses Plauderbrett
nicht ausreichende Qualifikationen.
Die folgende Frage im Zusammenhang mit vorangegangener Diskussion beweist dies.
Varg Gront hat geschrieben:glauben Sie wirklich, dass Sie einen gewissen Punktestand brauchen, um in den Himmel zu kommen?! So wie diesen Test hier?!
Oder dass Sie gar durch gute Taten sich den Himmel verdienen können?!
Aufbauend auf diese Fragestellung entlarvt er sich selbst als unbelehrbaren Sünder.
Ein Student!

Für alle Zweifler will ich nochmals erläutern, worum es geht und worum nicht.
Es geht eindeutig nicht darum, ein mögliches Bewertungssystem Gottes entschlüsseln
zu müssen, um dann ein ganzes Leben lang auf Punktefang zu gehen.
Genau dies führt nämlich dazu, daß die Menschen sich selbst nur an vermeintlichen Punkten
zu messen versuchen und dabei ihre Bestimmung völlig vergessen.
Aber worum geht es?
Es geht darum, gute Taten zu vollbringen.
Diese kann man nicht an Punkten ermessen, sondern bestenfalls daran, daß man von Gott
ein gutes Gefühl empfängt, was nichts weiter als wohlgesonnene Aufmerksamkeit signalisiert.

Beispiel:
Ich pflanze Bäume. Dafür bekomme ich keine Punkte oder Boni, aber sobald sie gut angewachsen
sind, zu blühen beginnen und die Bienen darin summen, fühle ich mich richtig gut.

Negativbeispiel:
Bonihascher in Banken und anderen Unternehmen zerstören durch ihre Gier ihr Unternehmen
und die Staatsfinanzen. Wenn solche Leute dann glauben, sich durch Spende von ca. 10%
des ergaunerten Einkommens Gottes Zuwendung erkaufen zu können, dann ist dies ein
Irrtum.

Meine Herren,
falls Sie einmal jemanden überzeugen wollen, einen Baum zu pflanzen und dieser gleich nach
der steuerlichen Behandlung des Vorganges fragt, so haben Sie es mit einem hochgradigen Sünder
zu tun.
Versuchen Sie erst gar nicht, ihm den Spaten um die Ohren zu hauen. Es ist sinnlos.
Graben Sie das Loch und pflanzen Sie den Baum einfach selbst.

Komplizierte Probleme einfach lösend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:12

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Werte Gemeinde,
ich bin zutiefst bestürzt, da ich in diesem Test nur 99/100 Punkten erreichte. Ich gab bei der Frage, ob die Gesetze des Staates zu befolgen seien, die Antwort "vielleicht". Denn der jetzige, unlöbliche Staat verlangt von mir, andere Religionen zu tolerieren und verbietet sogar die körperliche Züchtigung! Solche unsinnige dem Teufel entsprungene Gesetze kann ich in keinster Weise befolgen, sie stehen im Gegensatz zur heiligen Schrift des HERRn.
Werde ich nun in die Hölle fahren oder gibt es für mich noch Rettung ?
Verzweifelt,
Markus
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummkopf Bibeltreu,

selbstverständlich sind alle Religionen zu tolerieren. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, dann verschwinden Sie von hier.
Oder möchten Sie lieber von der keuschen Administranz über den Rand des Schwefelsees gebracht werden?

Nachdenkend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Markus Bibeltreu hat geschrieben:Denn der jetzige, unlöbliche Staat verlangt von mir, andere Religionen zu tolerieren und verbietet sogar die körperliche Züchtigung! Solche unsinnige dem Teufel entsprungene Gesetze kann ich in keinster Weise befolgen, sie stehen im Gegensatz zur heiligen Schrift des HERRn.
Herr Bibeltreu!

Ich weiß nicht in welchem Staat Sie leben - kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein "Toleranzgesetz" für andere Religionen gibt. Möchten Sie dazu vielleicht eine Quelle angeben?

Was Sie vermutlich meinen, ist die "Religionsfreiheit" und die bricht der fromme Christ nicht mit eifriger Missionierung - im Gegenteil. Ein Missionar fordert dazu auf, von diesem Recht Gebrauch zu machen.

Halleluja!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:12

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Werte Herren,
bezüglich der Toleranz gegenüber Religionen mag ich mich schlecht ausgedrückt haben, es wird jedoch von der unredlichen (weiblichen!) Führerin des deutschen Staates solche gefordert. Quelle:http://www.n-tv.de/politik/Merkel-bekla ... 02136.html.
Bezüglich des Verbots der redlichen körperlichen Züchtigung ist die Lage klarer, die Gestze der Bundesrepuplik verbieten diese. Quelle: http://www.gesetze-im-Internetz.de/bgb/__1631.html.
Ich denke, dass kanonisches Recht immer über weltlichem steht.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Herr Rinde, ich muss mich wundern. Glauben Sie wirklich, dass der redliche Christ durch gottlose Gesetze zur Beteiligung an gottlosen Dingen gezwungen werden könnte? Wie kommen Sie bloß zu einer solchen höchst irrige Mutmaßung, der Christ müsse auch solche Gesetze befolgen? Ihr Aufbegehren gegen traditionelle Werte des Christentums, das Sie hier an den Tag legen, mutet mir an, als seien Sie womöglich ein verkappter Kommunist.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Benutzeravatar
Sunork
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 12:17

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sunork »

Auch ich habe mich an diesem Test versucht und am Ende las ich bei der Bepunktung, dass jedes "JA" 2 Punkte brächte. Demnach fehlen mir bereits durch die erste Frage 2 Punkte.
1) Der HERR schuf die Erde und alles auf ihr in sieben Tagen wie es im Buche Genesis steht, ohne dass dabei Interpretationsspielraum gegeben ist.
Wie kann es sein, dass die Antwort "NEIN" falsch ist? Im Buche Genesis heißt es doch schließlich "Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und er ruhte am siebten Tag, nachdem er sein ganzes Werk vollbracht hatte." Da er am siebten Tage ruhte, kann er doch nicht den ganzen siebten Tag gearbeitet haben. Er hat laut Bibel die Erde und alles auf ihr nicht in sieben Tagen geschaffen, sondern in sechs Tagen und ein paar Stunden.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Sonnenuhr,

da wissen Sie ja hoffentlich, was zu tun ist um nicht in die Hölle zu kommen.
Kehren Sie um und wenden Sie sich dem HERRn zu.

Grußlos

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Juergen Schmied
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:19

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Juergen Schmied »

Werter Herr Brucht,

Wie und und in welchen Maße, in diesen Fall Punktestand, muss man handeln?
Ich habe schon ziemlichen Unrat fabriziert,.
Ich musste in der Kriegszeit sogar wehrlose Kinder erschiessen.

Um die Kinder trauernd,
Juergen Schmied.
Antworten