Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Der Fromme Benedikt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:02

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Der Fromme Benedikt »

Liebe Brettgemeinde,
ich hätte zu diesem sehr löblichen Faden ein kleine Frage.

Einerseits sind die Gesetze des Staates zu befolgen. Im Gesetz steht aber das ich meine Kinder NICHT züchtigen darf. Was geht in diesem Fall vor?
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Der Fromme Benedikt hat geschrieben:Im Gesetz steht aber das ich meine Kinder NICHT züchtigen darf.
Grüß Gott Herr Benedikt!

Von welchem "Gesetz" reden Sie? Meinen Sie vielleicht das Strafgesetzbuch? Wenn ja: welches? Das aus der Schweiz, aus Deutschland, Österreich, Albanien, Weissrussland...?

Ich kenne kein deutschsprachiges Strafgesetzbuch, in dem das Wort "züchtigen" zu finden ist.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Calvinist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Mär 2013, 18:03

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Calvinist »

Der Fromme Benedikt hat geschrieben: Einerseits sind die Gesetze des Staates zu befolgen. Im Gesetz steht aber das ich meine Kinder NICHT züchtigen darf. Was geht in diesem Fall vor?
Sehr geehrter Herr Benedikt,

Wollen Sie in den Himmel, oder wollen Sie in die Hölle? Ich glaube Sie wissen gar nicht, wie sehr Sie den Allmächtigen durch so eine irrelevante Frage in Aufruhr versetzen. Wie können Sie es wagen, das perfekte Gesetz Gottes auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, geschweige denn die Wertigkeit dieses unter der Wertigkeit der staatlichen Sündiger-Gesetze einzuschätzen? Finden Sie etwa auch nicht, dass Homosexualität - genau wie Mord - eine Todsünde ist?

Zusammenhangslos Bibel-Prophezeiungen flüsternd, Siegfried Ohm.
Verleumder trachten bei dir danach, Blut zu vergießen. Sie essen von den Höhenopfern und treiben Schandtaten in deiner Mitte. (Ezechiel 22:9)
Benutzeravatar
harrypotterReborn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 20:42

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von harrypotterReborn »

Ich habe nicht genau mitgezählt, aber ich habe ca. 30-40 Punkte. Also? Komme ich jetzt in die Hölle? Ich glaube nicht. Ich lasse mir doch sicher nicht von einer Internetz-Seite sagen, ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme..

Lachend über den Leichtglauben anderer Benutzer,
Harald Töpfer wiedergeboren.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Johannes Richter »

Bub Töpfer,

noch lachen Sie und glauben nicht daran. Wenn die Engel jedoch erst die Posaunen des Gerichtes blasen, und die Seligen in den Himmel auffahren, werden diese es sein, die am Ende lachen. Wie das Sprichwort schon sagt - wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Halleluja!

Gen Himmel schauend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
harrypotterReborn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 20:42

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von harrypotterReborn »

Und was wenn ich genau einen Punkt mit Vielleicht ankreuze? Dann komme ich schon in die Hölle. Dieser Selbsttest ist eigentlich eine komplette Verschwendung, weil schon eine kleine Abweichung zur Hölle führt.

Immer noch lachend,
Harald Töpfer wiedergeboren.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Rehborn,

genau diese Art von Ihnen, Gottes Entscheidungen abwägen zu wollen,
wird Sie direkt in die Hölle führen, d.h. ohne weitere Anhörung.

Wenn Sie noch die geringste Hoffnung haben wollen, so tun Sie
sofort am morgigen Tage etwas Gutes.
Tun Sie an den folgenden Tagen ebenfalls Gutes und versuchen Sie,
dies durchzuhalten, ohne auf Gottes Beachtung und Wertung zu
spekulieren.
Wenn Sie das lange Zeit so durchgehalten haben, dann werden Sie
einige Veränderungen in Ihrem Leben bemerken.
Dann können wir darüber reden.

Den rechten Weg weisend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:47

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Varg Gront »

Werte Herren,

dieser Test ist ja mal gar nichts aus - meiner Meinung nach entscheidet doch nur Gott der HERR, wer in der Hölle landet und wer in den Himmel kommt, und nicht so ein willkürlich zusammengestellter Test (Dass man ja alle Punkte mit "Ja" beantworten sollte, um "in den Himmel" zu gelangen, ist ja offensichtlich). Aber: Für mich ergeben sich da bei einigen Punkten gewisse Widersprüche, teils zu den Lehren Christi, teils zu in diesem Brett weitläufige Auffassungen oder auch weitläufigen Auffassungen anderer Christen. Unter anderem fällt mir dies bei folgenden Punkten auf:

19) Amüsiert sich der HERR, während er Sünder in die Hölle wirft?
Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass unser gütiger und liebender Gott (der ja die Menschen so sehr liebt, dass er ihnen seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus, gesandt hat [Joh 3,16]) wirklich Freude daran hat, Menschen in die Hölle zu werfen, nein im Gegenteil: Es schmerzt ihn sehr. Alles andere würde im Widerspruch zu seiner frohen Botschaft und seiner unendlichen Liebe stehen.

22) Wer dem HERRn vertraut, wird fett werden.
Hm, ist aber "fett sein" nicht das Ergebnis maßloser Völlerei, was wiederum eine Todsünde ist?! Ich denke, redliche Christen sollten Ihrer Meinung nach doch bescheiden und demütig sein, oder irre ich mich da jetzt?! Oder wird hier gar Wasser gepredigt, aber Wein getrunken?! Fragen über Fragen...

30) Ein guter Christ spürt keine Liebe für die Welt.
Da sagt der Apostel Paulus (1. Kor 13) aber was anderes...

33) Es obliegt den Christen andere Menschen zu verurteilen.
Diese Aussage steht für mich im Widerspruch zu folgenden Bibelstellen:
"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet." (Mt7,1)
"Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest." (Röm 2,1)
"Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der HERR komme, welcher auch wird ans Licht bringen, was im Finstern verborgen ist, und den Rat der Herzen offenbaren; alsdann wird einem jeglichen von Gott Lob widerfahren." (1.Kor 4,5)
Dem ist ja wohl nicht mehr hinzuzufügen...

42) Christen können nicht sündigen.
Wer glaubt, dass man als Christ nicht mehr sündigen kann, stellt sich mit Gott auf eine Stufe und tut damit gewissermaßen nichts anderes als der ehemalige Erzengel Luzifer höchstpersönlich. Jaja, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall...

44) ALLES was in der Bibel steht ist richtig und wörtlich zu nehmen - nicht nur Teile davon.
Dann fangt erst einmal bei euch damit an - oder wie war es gleich nochmal mit dem Wasser predigen, aber Wein Trinken?!

...


Ich könnte noch zu einigen Punkten mehr etwas sagen, denke aber, dass dies hier erstmal genügt.
Mich würde wirklich herzlichst mal interessieren, was Ihr, werte Herren, aber auch die restliche Gemeinde, darüber denkt.

Nachdenklich,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Benutzeravatar
Graue Taube
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 23:21

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Graue Taube »

Lieber Varg,

ich denke eigentlich genau dasselbe, hinzukommend, dass ich den gesamten Versuch eines solchen Testes als vollkommen schwachsinnig empfinde. Nicht nur in den Punkten Ihrer Kritik, sondern auch gänzlich in Ihrer Meinung, sprechen Sie mir vollkommen aus der Seele.

Herzlichst,
die Graue Taube
Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt, droht Untergang.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Norwegischer Troll Würg-Grunz!

Lesen Sie die von Herrn Korschio angegebenen Bibelstellen, bevor Sie so einen Schwachfug von sich geben!

Den Rohrstock wirbelnd,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Sören Korschio »

Varg Gront hat geschrieben:
33) Es obliegt den Christen andere Menschen zu verurteilen.
Diese Aussage steht für mich im Widerspruch zu folgenden Bibelstellen:
"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet." (Mt7,1)
Frl. Varg Gront!

Es ist hier nicht meine Aufgabe Ihre Leseschwächen zu kompensieren. Vielleicht sollten Sie den Beitrag von mir noch zwei- dreimal durchlesen, um sich danach bei Jesus und auch bei mir zu entschuldigen.

Es wundert mich, dass Sie einerseits die Zeit aufbringen wollen, hier Ihren selbstverliebten Schund herunterzuschreiben, andererseits keine 3 Minuten aufwenden können, meinen Beitrag vollständig durchzulesen.

Etwas irritiert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Varg Gront,
ich kann ihnen wieder einmal nur zustimmen.

Werter Herr Korschio,
weshalb ist den die Meinung des Herren Gront Schund?

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

ein solcher Test ist so konstruiert, daß man ihn ohne einzelne Aussagen
bzw. Fragen genauer zu hinterfragen, zügig beantworten kann.
Manchmal sind einige Fragen oder Auswahlmöglichkeiten sogar absichtlich
so formuliert, daß sie Widersprüche provozieren. Das ist gewollt!

Herr Gront,
Ihre Mühen waren umsonst.

Herr Wittmann,
Ihre Frage hat sich somit auch erledigt.

Desweiternen will ich bekanntgeben, daß ein guter Christ reinen Gewissens
einen solchen Fragebogen gar nicht ausfüllen und auszählen braucht, denn er wird
immer die geforderte Punktezahl erreichen.
Umgekehrt entlarven sich die Sünder durch ihr Gezetere und Gefeilsche um die
Details selbst.
Wer reinen Gewissens ist, würde selbst bei einem völlig absurden Fragebogen
absolut keinen Anlaß sehen, zu Zweifeln.

Erklärend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:47

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Varg Gront »

Herr Brucht,

glauben Sie wirklich, dass Sie einen gewissen Punktestand brauchen, um in den Himmel zu kommen?! So wie diesen Test hier?!
Oder dass Sie gar durch gute Taten sich den Himmel verdienen können?! Wenn ja, dann tun Sie mir jetzt schon leid...
Ich möchte gar nicht leugnen, dass ich ein Sünder bin, denn ich bin ein Mensch (wie eigentlich alle hier) und sündige auch immer wieder, weil ich nicht unfehlbar bin (Ich zu mindestens besitze den Mut gebe das wenigstens zu). Niemand ist das! Wer als Mensch (ja, auch als Christ) glaubt, unfehlbar zu sein, begeht einen ähnlichen Fehler wie Luzifer damals im Himmel, bevor er dann hinunter geworfen wurde. Wissen Sie, woran mich das Ganze hier noch erinnert?! An die Schriftgelehrten und Pharisäer im Neuen Testament. Die haben damals auch wie hier jedes Wort der heiligen Schrift wortwörtlich genommen, sich genau wie hier auch gedacht: Seht mich an, ich lese jeden Tag in Gottes Wort, gebe immer großzügig meinen Zehnten und führe ein so gottgefälliges und keusches Leben, dass mir der Himmel schon jetzt garantiert ist. Aber all die anderen, die nicht so sind wie ich, werden von Gott verdammt werden. und haben vor lauter Gesetzlichkeit genauso wie hier genau das aus den Augen verloren, worauf es wirklich ankommt.
Selbst Jesus Christus sagt dazu folgendes:
"Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel." (Mt7,21).
Aber was genau ist nun der Wille des Vaters im Himmel? Ganz einfach:
„Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!“(Gal 5, 22-23).
Befolgt man nur dieses klitzekleine Gebot, stellt sich alles andere dann wie von selbst ein.
Und nur darauf kommt es letztendlich an, ob man in den Himmel kommt, alles andere ist dann unwichtig.

Hinweisend,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 16:26

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von MariaAngelica »

Herr Gront,

ich würde sagen, dass Sie den Nagel auf den Kopf getroffen haben! Schön gesagt. Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu! Mal schauen wie das lächerliche Gerede hier noch weiter geht.

Sich vor lachen auf dem Boden wältzen,
MariaAngelica
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Antworten