Der Papst zwitschert!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Echurs
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 18:10

Der Papst zwitschert!

Beitrag von Echurs »

Werte Gemeinde,

wie ich gerade voller Unmut feststellen musste, scheint das 'unfehlbare' Oberhaupt unserer werten Kirche seinen Weg zu Gezwitscher (unredl. Twitter) unter dem Synonym @Pontifex gefunden zu haben. Was kommt als Nächstes? Etwa ein Mitgliedskonto bei DuRöhre?
Mir erscheint das Ganze sehr suspekt. Hat hier nicht möglicherweise der Teufel seine Finger im Spiel? Und wo kommen wir hin, wenn nicht einmal mehr der Papst vor dieser scheinbar immer größer werdenden Macht entfliehen kann.

Leicht verunsichert,
Echurs
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von Günther Punkt »

Kindlein Echurs,

ich verstehe Ihre Bedenken nicht. Zunächst wird dieses Konto nicht vom Heiligen Vater persönlich betrieben, sondern von eigens dafür eingestellten Untergebenen. Außerdem ist ein Konto bei Zwitscher oder DuRöhre doch keineswegs ein Zeichen für Besessenheit. Einige der hochangesehenen Mitglieder dieses Plauderbrettes sind auf DuRöhre aktiv. Wollen Sie zum Beispiel dem werten Herrn Johannes Richter vorwerfen, besessen zu sein?

An Ihrer geistigen Gesundheit zweifelnd,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von Martin Berger »

Echurs hat geschrieben:Werte Gemeinde,

wie ich gerade voller Unmut feststellen musste, scheint das 'unfehlbare' Oberhaupt unserer werten Kirche seinen Weg zu Gezwitscher (unredl. Twitter) unter dem Synonym @Pontifex gefunden zu haben. Was kommt als Nächstes? Etwa ein Mitgliedskonto bei DuRöhre?
Herr Echurs,

der Heilige Vater macht im Grunde das, was die Arche Internetz auch macht: Er missioniert dort, wo es viele unredliche Lumpen gibt. Der werte Herr Richter erstellt töfte Filme und missioniert auf DuRöhre, die Arche Internetz ist auf Gesichtsbuch vertreten, um dort den Jugendlichen die frohe Botschaft zu verkünden. Ich verstehe nicht, was falsch daran sein soll, wenn der Papst ein Zwitscherer-Konto hat.

Verwundert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bub Eunuch!

Sind sie von Sinnen?
Der Heilige Vater zwitschert um eben den Gläubigen nahe zu sein und die Ungläubigen zu bekehren!
Das ist moderne und somit töfteste Missionierungsarbeit!

Konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Schwachkopf Echo

Das Gegenteil ist der Fall. Die Tatsache, dass der heilige Vater von nun an höchst selbst im Internetz missioniert, adelt gewissermaßen unseren Einsatz. Ich selbst habe mich, um ihm zu folgen, heute ebenfalls auf Zwitscher angemeldet.

Folgend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Bonappetito,

auch ich besitze nun ein Zwitscher-Konto.
Es würde mich freuen, Ihnen auf Zwitscher folgen zu können. Wie finde ich Ihr Konto?

Zwitschernd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Richter,

Mein Zwitscher-Konto ist deshalb nicht auffindbar, da ich vor hatte Zwitscher lediglich zum Folgen des heiligen Vaters zu Nutzen. Mein Konto ist deshalb auch nicht für andere Nutzer sichtbar. Falls in der Tat mehrere Menschen diesen Wunsch äußern, werde ich mir aber überlegen, selbst auch zu zwitschern.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Christian Bogen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 12:05

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von Christian Bogen »

Sehr geehrter Herr/Frau Echurs,

entschuldigen Sie bitte meine unsichere Anrede an Sie, aber ich kann bei Ihrem Namen leider nicht herauslesen, für welches Geschlecht er normalerweise Verwendung findet. Ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass die Nutzung von "Zwitscher", "Du-Röhre" oder allgemein dem Internetz keine unredliche Sache ist, sondern allein die falsche Nutzung dieser Medien als unredlich eingestuft werden muss. Oder glauben Sie, dass dieses Forum hier, obwohl es das Internetz zum Missionieren nutzt, unredlich ist? Selbes gilt für das "Du-Röhre"-Konto des ehrenwerten Herrn Richter.

Besinnen Sie sich darauf, dass gerade das "Zwitscher"-Konto unseres unfehlbarer Papstes das Internetz zu einem anständigeren Ort werden lässt und er ganz sicher nicht vom Teufel besessen ist.

Beruhigend und wie immer auf den Papst vertrauend,
Christian Bogen
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Der Papst vom Teufel besessen?

Beitrag von A. Grillmeister »

Christian Bogen hat geschrieben:Besinnen Sie sich darauf, dass gerade das "Zwitscher"-Konto unseres unfehlbarer Papstes das Internetz zu einem anständigeren Ort werden lässt ...
Das schafft auch der Papst nicht. Richtig ist allerdings, daß er seine Botschaft dort verkündet, wo sie gebraucht wird. Nach der Abschaltung des Internetzes wird das nicht mehr nötig sein.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten