Kommen Tiere in den Himmel?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Gesperrt
Benutzeravatar
UndeadHoney
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 16:41

Kommen Tiere in den Himmel?

Beitrag von UndeadHoney »

Werte Gemeinde,
ich bin heute etwas traurig gestimmt, da mein geliebter Hamster Elisabeth verstorben ist.
Da kam mir die Frage auf- kommen auch Tiere in den Himmel? Oder kommt nach dem Tod für sie einfach das Nichts?
Ich meine, Tiere können ja nicht wirklich sündigen, sie haben ja nicht so einen Verstand wie wir Menschen.

Also, falls Tiere sündigen können, so hat das meine Elisabeth nie getan. Sie hat nie gebissen, und sie ist mir immer hinterher gelaufen, sie hat sogar auf ihren Namen gehört!

Ich hoffe, Sie können mir bei dieser Frage behilflich sein.

Auf Antwort wartend,
Johanna
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Kommen Tiere in den Himmel?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Wertes Fräulein untoter Honig,

durch Verwenden der Suchfunktion wären Sie schon viel klüger.

Tiere kommen nach ihrem Tod entweder auf den Grill, in die Pfanne, in den Backofen oder manchmal auch zum Abdecker.
Da Sie Ihren Hamster wohl kaum noch essen werden, empfehle ich Ihnen einfach, Ihn zu beerdigen.

Vielleicht gibt es im Paradies auch Hamster zu essen, Ihren werden Sie sicherlich nicht dort treffen, selbst falls Sie dorthin kommen.
Tiere und Pflanzen haben keine unsterblichen Seelen. Oder erwarten Sie etwa, Ihre Zimmerpflanze in der Ewigkeit wieder zu treffen?

Übrigens, falls Sie über ein neues Haustier nachdenken: Sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen schmecken ausgezeichnet.

Sich die Lippen leckend,

Johanna von Orleans
Adalbert Jauchdorf
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:36

Re: Kommen Tiere in den Himmel?

Beitrag von Adalbert Jauchdorf »

Fräulein untoter (=lebendiger?) Honig,

was wollen Sie uns mit dem schwachsinnigen Faden, den Sie erstellten, sagen?
Etwa dass Sie niedriges Gewürm wie Ihren Hamster mit dem Abbild Gottes, dem Menschen, gleichstellen?
Immerhin haben Sie laut eigener Angabe einen töften Namen.

Nachdenklich,
A.Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Kommen Tiere in den Himmel?

Beitrag von Der Einsiedler »

Lump Honig,

Tiere haben keine Seele. Deswegen kommt Ihr nutzloser Hamster nicht in den Himmel.
Anstatt sich noch einmal solch ein Viehzeugs anzuschaffen sollten Sie die dafür nicht verschwendeten Gelder dem Vatikan zukommen lassen. Dieser benötigt dringend monetäre Zuwendungen, um die bescheidenen Gemächer des Papstes zu renovieren.

Grußlos

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Gesperrt