Der Herr - ein Hascher?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Fabs
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 13:09

Der Herr - ein Hascher?

Beitrag von Fabs »

Liebe Gemeinde!
Heute las ich in der Schule bei einem Klassenkameraden in dem Schundblatt "High Times" (zu Deutsch: Hohe Zeit, unredl. Zeit, in der man dem Hanfgift fröhnt) einen Artikel, in dem beschrieben wurde, dass Jesus, unser geliebter Herr ein Hascher gewesen sein soll (hier der Artikel, den ich beim gockeln fand: http://hightimes.com/news/ht_admin/139).
Zudem sei ja auch Salomons göttliche Weisheit zum Teil auf seinem Konsum des gefährlichen Giftes zurückzuführen.
Was denkt ihr, liebe Plauderbrettbenutzer, darüber?
Kann diese Behauptung stimmen, oder handelt es sich hier um eine gemeine Lästerung des Namen Gottes?

brüskiert,
Fabs
Benutzeravatar
Giselbert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 21:51

Re: Der Herr - ein Hascher?

Beitrag von Giselbert »

Kindlein Fabs!


die Hanfpflanze wurde erst 609, vom Teufel auf die Welt gebracht.
Der Austräger und Verbreiter dieser unkeuschen Pflanze war Mohammed höchst persönlich.

Wie wir alle wissen ist Jesus im Jahre 28 zu Gott zurückgekehrt, dementsprechend hat Jesus zu einer Zeit gelebt in der es Hanf noch gar nicht gab.


Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.


In der Bibel lesend,
Giselbert Mönch
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Der Herr - ein Hascher?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Kindlein Fabs,

falls Sie sich die Mühe gemacht hätten, in der Bibel nachzulesen, welche Substanzen da stehen, hätten Sie diesen Faden sicherlich nicht eröffnet.
Es handelt sich in der Bibelstelle aus Mose um Balsam, Stakte, Galbanum und reinen Weihrauch, die durchaus auch gut riechen und sogar zum Teil als Medikamente eingesetzt werden, aber nur im pharmaeutischen Sinne als Drogen bezeichnet werden können.

Aufklärend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Der Herr - ein Hascher?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Schwachkopf Giselbert

Was reden Sie denn da? Der Prophet Mohammed brachte nicht Drogen in die Welt, sondern Glauben an den einen Herrn in den arabischen Raum. Bis dahin betete man dort zu vielen erfundenen Pseudo-Göttern. Viele Auffassungen und Auslegungen von ihm und seinen Jüngern zwar schlicht falsch und somit abzulehnen, doch weder mit dem Teufel noch mit Drogen hat dieser Mann etwas zu tun.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten