Fragen an alle Christen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Fragen an alle Christen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Bescheuklappter Herr Michelin

Dieses Thema wurde hier schon dutzende Male erörtert. Der Herr ist zu groß, als dass der Mensch ihn überhaupt fassen könnte, darum spricht er zu uns durch Menschen. Oft sandte er auch Engel (erst kürzlich, wie man im Faden "Engel" im Bereich Christentum nachlesen kann), manchmal sprach er auch zu uns durch andere Dinge (Feuersäulen, brennende Dornbüsche...), doch die meistenveranlassten nur zu Panik, weshalb die Kommunikation durch inspirierte (ursprüngliche Bedeutung des Wortes) Menschen die beste ist.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Michelon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:25

Re: Fragen an alle Christen

Beitrag von Michelon »

In Illusion gefangener Alberto,

Alberto Bonappetito hat geschrieben: doch die meistenveranlassten nur zu Panik, weshalb die Kommunikation durch inspirierte (ursprüngliche Bedeutung des Wortes) Menschen die beste ist.

Ihre verteidigung Gottes wird immer wirrer, nun behaupten sie Jahwe hätte es aufgegeben mit uns zu Kommunizieren. Er ist Allwissend!!! Er könnte vorausgesehen haben, dass ein antikes Buch der beste (oder einzige) Weg ist um mit der Menschheit zu kommunizieren. Es wäre so einfach gewesen, von Anfang an für Klarheit zu sorgen, stattdessen entschied er sich seine Botschaft, durch ein, über Generationen weitergegebenes, duzende Male übersetztes und manipuliertes Buch zu überbringen, über dass ein großer Teil der Menschheit BIS HEUTE NOCH NICHT BESCHEID WEIß!!!! Eine schlechtere Möglichkeit hätte es nicht geben können!

Das Lustige ist ja auch, dass sie nicht zu erkennen scheinen, dass man ihre Verteidigung Jahwes auf so gut wie alle Götter der Menschheitsgeschichte anwenden könnte!
" Zeus/Allah/Jahwe/Odin/Krischnah/Kali/Thor/Appollon ist zu groß, als dass der Mensch ihn überhaupt fassen könnte, darum spricht er zu uns durch Menschen. Oft sandte er auch Engel (oder was ein bestimmte Gott für bedinstete hat) manchmal sprach er auch zu uns durch andere Dinge (hier einen Teil aus der jeweiligen Mythologie einfügen) doch die meisten veranlassten nur zu Panik, weshalb die Kommunikation durch inspirierte (ursprüngliche Bedeutung des Wortes) Menschen die beste ist.

Standartverteidigung eines Theisten, sie müssen nur jene Gottheit einfügen, in deren Religion sie indoktriniert wurden.

Liebe Grüße
Michelon (es wäre auch sehr nett wenn sie meinen Namen richtig schreiben könnten)
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Fragen an alle Christen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Schwachkopf Michelon

Lesen Sie meine Antwort auf Ihren Unfug in einem anderen Faden. Dort ist exakt das schon vorweggenommen. Ich halte es ohnehin für Unsinnig dem Herrn Namen zu geben, da dies nur zu Streit führt. Er ist der HERR, alles weitere ist nicht relevant.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Fragen an alle Christen

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Michelon!

Ihre Antwort belegt Ihre - selbst verschuldete - geistige Beschränktheit.
Erklären Sie einem Blinden die Farben, es wird Ihnen nicht gelingen, er wird es nicht verstehen.
Erklären Sie einem Anhänger der Wissenschaft die Wahrheit GOTTES, er wird dies auf Grund seines beschränkten Geistes, seiner selber auferlegten Scheuklappen nicht erkennen.

Fühlen Sie nicht die Leere, welche Ihr Inneres ausfüllt?
Sehen und bemerken Sie nicht Ihr sinnloses, vergeudetes Leben?
Erkennen Sie nicht die von Ihnen Besitz ergreifende geistige Arumt?
Erkennen Sie nicht selber das Fehlen jedlicher tieferen Grundlage Ihres Handelns?
Möchten Sie Ihr gesamtes weiteres Leben tatsächlich geistlos dahinvegetieren?

In der Tat, Sie müssen noch vieles lernen.
Der HERR bietet Ihnen SEINE Hand an; ergreifen müssen Sie diese jedoch selber.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Michelon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:25

Re: Fragen an alle Christen

Beitrag von Michelon »

Alberto,

Die ursprüngliche Version der Bibel nennt Gott Jahwe (oder Jehovah). Der "HERR" ist eine nichts sagende Aussage die auf alle erfundenen Götter zutreffen könnte.

Benedict XVII,
Ich habe großes Mitleid für Sie, da Sie offensichtlich so tief in ihren Mythen verankert sind, dass sie sich ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen können. Das zeugt von geistiger Armut.
Noch etwas zur geistigen Beschränktheit, fragen sie sich wer von uns ist derjenige, der nach einem lächerlichen Dogma aus dem Bronzezeitalter lebt und jeden verurteilt, der aus diesem geistigem Gefängnis ausgebrochen ist? NICHT ICH.

Ich war ein Christ und dachte fast genauso wie sie, aber jetzt schäme ich mich für meine grauenhafte Ignoranz, die ich für die wirkliche Welt hatte.
Der HERR bietet mir seine Hand an? Sagen sie das einem Hindu in Indien, der noch nie von Jahwe gehört hat, er würde sie ignorieren (oder auslachen) und ihnen erwidern: "Brahman bietet ihnen seine Hand an, jeder kann in sein Königreich aufgenommen werden".
Es ist wirklich bedauerlich zu sehen, wie tief sie in ihrem Dogma feststecken.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen an alle Christen

Beitrag von Martin Berger »

Michelon hat geschrieben:Benedict XVII,
Ich habe großes Mitleid für Sie, da Sie offensichtlich so tief in ihren Mythen verankert sind, dass sie sich ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen können. Das zeugt von geistiger Armut.
Noch etwas zur geistigen Beschränktheit......
Depp Michelon,

so können Sie mit Ihresgleichen reden, mitnichten aber mit den redlichen Mitgliedern dieses christlichen Brettes! Da Sie sich offensichtlich nicht benehmen können, schicke ich Sie nunmehr virtuell dort hin, wo Sie dereinst im wahren Leben enden werden: Sie landen im Schwefelsee!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten