Fragen eines neuen Christen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
SirMartin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 13:49

Fragen eines neuen Christen

Beitrag von SirMartin »

Guten Tag Forenmitglieder,

Mein Name ist Martin und habe mich vor kurzem taufen lassen.
Meine Eltern hatten es leider versäumt mich in irgendeiner Religion zu erziehen.
Ich habe jedoch einige Fragen und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Der Pfarrer meiner Gemeinde erzählte mir immer, dass Jesus gesagt hat, dass man seinen Nächsten so lieben soll wie sich selbst und das Gott einem verzeiht.
Nun bin ich jedoch einigermaßen verwirrt.
Ich lese hier und auch woanders oft darüber, dass "Menschen für immer in der Hölle brennen werden" und das Homesexuelle krank wären.
Aber widerspricht das nicht dem, was mir gesagt wurde?
Und auch hier muss man angeben "wie man züchtigen soll".
Ich hätte gerne gar nicht angegeben, aber müsste mich dann selber beleidigen.
Aber muss man den Menschen Züchtigen?
Ist das denn nicht deren Entscheidung, wie sie leben?
Und ist Gott nicht so gnädig, dass er einem vergibt?
Wie schon gesagt, falss ich hier falsch bin, bitte ich Sie es mir zu sagen.

Auf Antworten hoffend,
Martin.
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Fragen eines neuen Christen

Beitrag von Eichenherz »

Herr Martin,

vorab erst einmal meine Glückwünsche: Sie haben endlich den richtigen Weg eingeschlagen!

Aber warum sind Sie so verwirrt? Dieses Plauderbrett ist doch voll von liebevollen, hilfreichen Ratschlägen, ganz nach dem Prinzip der Nächstenliebe.
Gott verzeiht Sündern, wenn Sie diese wahrhaftig bereuen und beichten. Das heißt nicht, dass Sie z.B. einfach so Sechs haben können, nach dem Motto "Gott verzeiht mir ja eh".
Nein! Ihre Reue muss wahrhaftig sein. Gott ist gnädig!
Weiter ist es wahr, dass Sünder im Schwefelsee landen und Homo-Gestörte krank sind. Auch hier sollte eigentlich keine Verwirrung auftreten - was Ihnen bisher gesagt wurde, scheint schlicht falsch zu sein. Schließlich die Züchtigung: Diese ist ein wertvolles Mittel der Erziehung und sollte unbedingt genutzt werden, um Nachkommen auf den richtigen Weg zu bringen.
Wenn Sie Ihre Kinder (sofern Sie welche haben) bisher noch nicht gezüchtigt haben, so sollten Sie schnell damit beginnen. Lesen Sie nur das Bibelzitat in meiner Signatur und Ihnen werden die Augen aufgehen.

Sie kritisch beäugend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Fragen eines neuen Christen

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Martin,

gehe ich recht in der Annahme, dass Sie evangelisch getauft wurden? Protestanten verschweigen gerne einmal ein paar Dinge aus der Heiligen Schrift und legen diese zeitweise auch etwas schludrig aus.

Eine Erklärung für die unvollständige Schilderung Ihres Gemeindepfarrers suchend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Antworten