Wer bin ich ? - Bibel

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Bernhard Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02

Wer bin ich ? - Bibel

Beitrag von Bernhard Meier »

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Gemeinde,

es beschämt mich es sagen zu müssen, aber mein Wissen über die Bibel ist leider nicht so umfassend, wie es nötig wäre. Aus diesem Grund bitte ich, mich tief verneigend, die Gemeinde mir passende Bibelstellen zu nennen, wo Jesus die Frage: "Wer bin ich ?" behandelt. Meines Wissens nach hat unser Herr Jesus Christus diese nie direkt beantwortet, er hat sie allerdings seinen Jüngern gestellt.

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen und verspreche diese Wissenslücke schnellstmöglich zu füllen.

Mich erneut verneigend,
Bernhard Meier
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Wer bin ich ? - Bibel

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Meier,

welches Schweinderl möchten Sie denn ?

In Nostalgie schweifend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Wer bin ich ? - Bibel

Beitrag von Nachfolgender »

Lieber Herr Meier,

könnten Sie die Frage präzisieren?
Meinen Sie damit die Fragen nach den "Ich bin" Worten? Diese finden sich alle im Evangelium nach Johannes, eine anschur Suche wird Ihnen die richtigen Ergebnisse zeigen.
Oder suchen Sie folgende Stelle:
Matthäus 15, 13-16
"Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei? Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten. Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!"

Mit der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben,

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Bernhard Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02

Re: Wer bin ich ? - Bibel

Beitrag von Bernhard Meier »

Verehrte Gemeinde,

ich danke in beiden sehr, Matthäus 15, 13-16 war die Stelle, nach der ich suchte.

Dankend,

Bernhard Meider
Benutzeravatar
Maik
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2012, 05:57

Re: Wer bin ich ? - Bibel

Beitrag von Maik »

Ich erlaube mir trotzdem die Antworten zu ergänzen:
Joh 17,5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Joh8:12 Ich bin das Licht der Welt.
Joh8:23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
Joh8:42Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh18:37 Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeugen soll.
Antworten