Das sechste Gebot hinsichtlich des Fernsehprogrammes

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Das sechste Gebot hinsichtlich des Fernsehprogrammes

Beitrag von Einar G Richters »

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Brettmitglieder,

soeben war ich durch einige komplett überflüssige technische Veränderungen seitens des für diesen Landstrich zuständigen Fernsehprogrammanbieters gezwungen, mein Fernsehgerät zu wiederstiefeln (unredlich: zu rebooten). Während dieser außerordentlich enervierenden Prozedur musste ich einige Fernsehveranstaltungen zumindest am Rande und während der Dauer meiner Einstellungen miterleben und fühlte mich beschämt und gedemütigt, zu was für Ausdrücken und Handlungen einige Mitmenschen sich offenbar heutzutage in der Öffentlichkeit bemüßigt fühlen. Ohne inhaltlich auf dieses Mischmasch aus sündigen Verfehlungen, sinnlosen Gewaltausbrüchen und irrsinniger Dummheit eingehen zu wollen, auch um die Brettmitglieder nicht um ihre wohlverdiente Nachtruhe zu bringen, halte ich all den Schreihälsen dies entgegen:

DAS SECHSTE GEBOT: DU SOLLST NICHT UNKEUSCHHEIT TREIBEN
"Ihr habt gehört, dasz gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. Ich
aber sage euch: Wer eine Frau (einen Mann) auch nur lüstern ansieht, hat in
seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr (ihm) begangen"
(Jesus Christus in Mt 5,27 28).

Nun fühle zumindest ich mich befreiter in der Sicherheit, das Richtige ausgesprochen und einen unmissverständlichen Gegenpunkt gesetzt zu haben!
In der Hoffnung, mein Herzrasen möge sich bald wieder legen
mit verbindlichen Grüßen
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Das sechste Gebot hinsichtlich des Fernsehprogrammes

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Richters!

Sie sehen mich ventilierend! Sensiblere Geister wären bei derartigen Verstößen gegen das Wort des HERRn womöglich einem plötzlichen Herztod erlegen. Sie hingegen wissen sich auf formidable Art und Weise zu helfen! Durch das Aufsagen jener Gebote und Verse verdrängen oder löschen sie gar das eben Gesehene. Zusätzlich wissen Sie nun, dass diese blasphemischen Gestalten alle im Schwefelsee landen und für immer den Qualen des Leibhaftigen unterworfen sein werden. Amen.

Sie preisend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Johann von Doran
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 18:31

Re: Das sechste Gebot hinsichtlich des Fernsehprogrammes

Beitrag von Johann von Doran »

Werter Herr Richter,

auch ich möchte Sie für ihre Standhaftigkeit loben. Obwohl Sie während des Wiederstiefelns (unredl.: rebooten) den Fängen Satans ausgeliefert waren, blieben Sie unbeeindruckt! Als wäre dies nicht schon schlimm genug für Sie gewesen, tritten Sie den Unkeuschheiten entgegen. Halleluja!

Anerkennend,
Johann von Doran
"Denn Gott ist treu, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesu Christi, unsers HERRN."
1. Korinther 1.9
Antworten