Wichtig Frage zum Glauben!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
DerMeister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 02:34

Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von DerMeister »

Guten Abend liebe Gemeinde,

mich quält seit längerer Zeit eine Frage die ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme und ich hoffe das sie mir eine Antwort auf meine Frage geben können. Nun die Bibel sagt ja, Gott hat die Welt, das Universum, das Leben und einfach alles geschaffen. Meine Frage ist jetzt aber, Wer hat Gott erschaffen? Und warum hat Gott/wurde der Teufel erschaffen?

auf ihre Christliche antwort hoffend,
DerMeister
Peter Neustein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 23:55

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von Peter Neustein »

Guten Tag,

ihre Frage hat weder Hand noch Fuß! Jeder weiß, dass Gott schon immer da war!
Der Teufel hingegen ist ein gefallener Engel.

belehrend,
Peter Neustein
Benutzeravatar
DerMeister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 02:34

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von DerMeister »

Grüß Gott,

viel dank für ihre Antwort, aber wenn Gott schon immer da war, wieso ist er dann so zu sagen auf einmal auf die Idee gekommen die Welt, das Universum und alles zu erschaffen? Das frag ich mich und macht für mich keinen Sinn denn laut Bibel ist die Erde ungefähr 5000 Jahre alt, aber wenn Gott schon immer da war, warum hat er die Erde und das Universum nicht schon früher erschaffen?

gruß,
DerMeister
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Meister,

Sie erdreisten sich, den HERRn zu kritisieren?
Der HERR erschuf die Welt, wann und wie es IHM gefiel.

Diese Antwort ist vollkommen ausreichend und nicht zu hinterfragen.

Die Ketzer verachtend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
DerMeister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 02:34

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von DerMeister »

Werter Herr Benedict XVII,

es war nie meine Absicht gewesen den HERRn zu kritisieren, aber ich denke zur Zeit sehr viel über das Leben, die Wlt und das Universum und über die entstehung von all dem nach.

Aufklährend und um entschuldigung bittend,
DerMeister
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Meister,

warum sind Sie denn jetzt auf die Idee gekommen, diesen Faden zu eröffnen und nicht schon viel eher?

Merken Sie, wie seltsam Ihre Idee ist, Gott nicht nur verstehen, sondern auch erklären zu wollen?

Und was ist bitte die Wlt?

Kopfschüttelnd,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von Opa Rauschebart »

DerMeister hat geschrieben:Guten Abend liebe Gemeinde,

mich quält seit längerer Zeit eine Frage die ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme und ich hoffe das sie mir eine Antwort auf meine Frage geben können. Nun die Bibel sagt ja, Gott hat die Welt, das Universum, das Leben und einfach alles geschaffen. Meine Frage ist jetzt aber, Wer hat Gott erschaffen? Und warum hat Gott/wurde der Teufel erschaffen?

auf ihre Christliche antwort hoffend,
DerMeister

Bübchen Lehrling!

Sie sind lediglich Meister in inkorrekter Schreibweise.
Der HERR ist allmächtig, daher ewig, ohne Anfang und ohne Ende. Da der HERR allmächtig ist, kann er auch das Böse erschaffen, nach seinem uneingeschränkten Willen.

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
DerMeister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 02:34

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von DerMeister »

Guten Abend,

vielen Dank für ihre weiteren Antworten.

Frau Orleans, zu ihren beiden Fragen, ich habe diesen Faden nicht schon vorher eröffnet, weil ich dieses Brett noch nicht sehr lange kenne, wodurch ich selbstverständlich nicht die Möglichkeit hatte diese Frage hier zu stellen.
Bei Wlt hat mein Tastenbrett kein "e" geschrieben. Das sollte selbstverständlich Welt heißen.

Nun Opa Rauschebahrt zu ihrer Antwort, zuersteinmal vielen dank dafür, es ist die bis jetzt hilfreichste Antwort auf Gott bezogen.
Auf das böse bezogen muss ich leider sagen, dass in den letzten Jahren davon leider viel zu viel erschaffen wurde...
Arme Welt...

Dankend,
DerMeister
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von Opa Rauschebart »

DerMeister hat geschrieben:Guten Abend,


Nun Opa Rauschebahrt zu ihrer Antwort, zuersteinmal vielen dank dafür, es ist die bis jetzt hilfreichste Antwort auf Gott bezogen.
Auf das böse bezogen muss ich leider sagen, dass in den letzten Jahren davon leider viel zu viel erschaffen wurde...
Arme Welt...

Dankend,
DerMeister
Bübchen Lehrling!

Mein Name ist Rauschebart!
Nicht alles Böse ist vom HERRn erschaffen. Er hat dem Menschen seinen freien Willen gelassen; will heißen, der Mensch handelt selbstverantwortlich!
Wie eine liebende Mutter Ihr Kind einmal losläßt und nicht ständig vor Übel bewahrt, sondern es eigene Erfahrungen sammeln läßt, umso viel mehr liebt der HERR seine Kinder!
Nähere Erörtungen hierzu erfragen Sie bei dem Priester Ihrer Wahl, sprechen Sie ihn auf die 'Theodizee-Frage' an.

Enerviert gähnend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Wichtig Frage zum Glauben!

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herr Meister,

Sie haben die Intention hinter meiner Frage falsch verstanden. Ich wollte damit nur auf die Lächerlichkeit hinweisen, die darin liegt, zu fragen, warum Gott die Erde nicht schon eher erschaffen hat.

Sich vor Gottes Allmacht verbeugend,

Johanna von Orleans
Antworten