Glauben verloren...

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
ArcheBelieber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:12

Glauben verloren...

Beitrag von ArcheBelieber »

Sehr geehrtes Arche-Internetz Forum...

Ich habe meinen Glauben verloren... beziehungsweise hatte ich nie einen...

Vielleicht liegt es daran, dass ich der Meinung bin, dass unsere Religionen, Teile des installierten und korrupten Bankensystem und Regierungssystem sind... WARUM gibt es sonst so viel Armut und so wenige die REICH sind... Wenn es GOTT geben würde... würde er uns helfen...

Man hat Menschen wie "UNS" alle... ernsthaft dazu gebracht, zu glauben, dass im Himmel einer auf einer Wolke sitzt und wenn wir nicht GENAU!!!!! das tun... was er will... dann schickt er uns Plagen u.s.w.!!!! Unsere Plagen machen wir uns selbst...! Wir pumpen das ÖL leer und stellen Dinge daraus her die uns selbst vernichten... Wir bauen BOMBEN... wir töten unsere eigenen Kinder... wir STERBEN an unserem kapitalistischem DENKEN! Wird es nicht langsam Zeit dass ihr alle in die Realität zurückkehrt... und euch endlich mal Gedanken darüber macht... warum am 11. September 3000 Menschen gestorben sind...? Sicher nicht wegen eines Terroranschlages...!


Und vieles mehr... Es gibt so viele reale DINGE die ich sehen kann... da muss ich mich doch nicht um irgendetwas kümmern was ich noch nieeee gesehen habe... und auch noch nie gefühlt habe bei dem HASS auf dieser Welt...!
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer...
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Glauben verloren...

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Verschwörungstheoretiker,

was stammeln Sie da für einen Mist vor sich hin? Viele Menschen glauben eben nicht an das Himmelsreich, Grundsätze und Gebote unseres HERRn und daher existiert auch dieses Elend.

Einen Papierflieger bastelnd

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
ArcheBelieber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:12

Re: Glauben verloren...

Beitrag von ArcheBelieber »

Ist in Ordnung Herr Stock...

Sie sitzen also jedes Monat mal mit ihrem Idol beim Kaffee zusammen...?

Des weiteren beruht das alles auf Fakten... IM Gegensatz zu eurer "Theorie"... Wenn ich eine Verschwörungstheorie aufgreifen will, dann die, dass die Erde eine Scheibe ist... blablabla und das kann ich nur behaupten weil ich noch nie außerhalb der Erde war... wieviele Bilder gibt es? Glaubt ihr auch nicht an Satelliten?
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer...
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Glauben verloren...

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Verschwörungstheoretiker,

der HERR ist immer bei mir. Seien Sie sich gewiss, dass sich der HERR um die von Ihnen angesprochenen Kapitalisten, Mörder usw. kümmert.

Diejenigen, die nicht an dich glauben, wirfst du fort wie Abfall, deshalb befolge ich deine Gebote. Ich fürchte mich vor dir, dass es mich schaudert. Du bist ein entsetzlicher Richter.
Psalm 119, 119-120

Schalten Sie hier, wenn Sie sich für die Erdenscheibe interessieren:

http://arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=2269

An das Gute im Menschen glaubend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glauben verloren...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Beliebig,
hier wird gesiezt! Lesen Sie gefälligst die Brettregeln!
Zum Rohrstock greifend,
Schnabel
ArcheBelieber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:12

Re: Glauben verloren...

Beitrag von ArcheBelieber »

Werter Herr Schnabel...

1. Würde ich an ihrer Stelle noch einmal den ganzen, von mir geschriebenen, Text überprüfen um dann, entschuldigent, festzustellen dass in diesem "Schreiben" von mir kein einziges "du" Wort vorkommt...

2. Haben sie mich nicht als Depp zu beschimpfen. Ich erwarte eine Entschuldigung...! Ich habe diese Seite aufgesucht um meinen glauben wiederzufinden!


Mahnend,

ArcheBelieber
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer...
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glauben verloren...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

ArcheBelieber hat geschrieben: Glaubt ihr auch nicht an Satelliten?
Werter Herr Beliebig,
Sie scheinen Ihre eigenen Beiträge nicht zu lesen.
Dies wäre eine löbliche Angewohnheit, wären Sie es nicht selbst, welche jene in die Welt setzt!
Hinweisend,
Schnabel
ArcheBelieber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:12

Re: Glauben verloren...

Beitrag von ArcheBelieber »

Werter Herr Schnabel...

Da hat wohl jemand Germanistik mit dem Löffel gespeist...


Fehler passieren, zeitweise auch ihnen... (Und glauben sie mir... ich möchte nicht alle Fehler hier aufzählen müssen... habe hier in diesem Forum viel gelesen)

Falls ihnen der eine Fehler in meinem letzten "Schreiben" nicht aufgefallen ist... "glauben" hätte in dem Fall groß gehört...

Aber egal... ich werde diese Kommunität (redlich: community) wieder verlassen müssen, da hier anscheinend nur auf "Kleinmist" rumgeritten wird und nicht der eigentliche Sinn des Glaubens vertreten wird...

Entäuscht,

ArcheBelieber
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer...
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Glauben verloren...

Beitrag von Der Einsiedler »

Lump Beliebig,

was unterstellen Sie denn da dem keuschen Herrn Schnabel?

Empört

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glauben verloren...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Beliebig,
selbstverständlich ist niemand außer dem HERRn selbst ohne Fehler. Ich möchte auch auf keinen Fall kleinlich auf derlei Kleinigkeiten hinweisen. Es ging in meinem Zitat ausschließlich darum , daß Sie kurz zuvor bestritten, Ihnen persönlich unbekannte Menschen, regelwidrig geduzt zu haben.
Hinweisend,
Schnabel
Yaso
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:09

Re: Glauben verloren...

Beitrag von Yaso »

Herr Archemöger,

Haben Sie überhaupt schon einmal die Bibel gelesen? Gott hat die Welt uns überlassen, somit haben wir Menschen unser Leid erschaffen.
Man kann unserem Herrn nicht die Schuld dafür geben, dass in Afrika zahlreiche Menschen sterben müssen, ohne je zum Glauben gefunden zu haben.
Waren es nicht die Europäer und Amerikaner, welche Kolonien in Arika errichtet haben? Da wäre nun die Frage:"Haben die Europäer und Amerikaner nach Gott gehandelt?"
Nein, das haben sie nicht. Nach Gott, hätte man diesen Menschen helfen sollen und ihnen den Glauben bringen müssen.
Doch so wurde eben nicht gehandelt und die Konsequenz müssen nun diese Menschen dort alleine tragen.
Wollen wir dafür wirklich einem Gott die Schuld geben? Gott hat uns erschaffen. Perfekt ohne Makel. Doch es dauerte nicht lange und schon passierte die erste Sünde.
Nun müssen wir halt als Strebliche auf dieser Welt verweilen. Ohne Macht, ohne ein reines Herz und mit einem begrenzten Leben.
Ich sehe immer mehr Menschen, in welchen das Herz erkaltet. Frühere Freunde sehen dich plötzlich als Feinde an.

Wir können Sie, herrn Möger, nicht zum Glauben bringen. Das kann nur unser Gott. Fangen sie an, mit ihm zu sprechen und versuchen Sie frei zu sein. Suchen sie kein Wunder, aber verdrängen sie auch keins.
Denn irgendwann wird auch Ihnen den Herrn den Weg weisen und Sie von den Qualen erlösen.
Christus kann ihnen die Sünden vergeben, aber eben nur, wenn Sie es auch möchten.
Suchen Sie Gott und Sie werden ihn finden, glauben Sie mir.

Noch als kleine Anmerkung


Eine handvoll Menschen bezeichnen sich als felsenharte Atheisten. Doch in der Not falten auch die plötzlich ihre Hände zusammen. Plötzlich vertrauen sie nicht mehr dem eigenen ich und suchen Hilfe bei einer höheren Macht.
In einer schweren Not sucht jeder Mensch die Hilfe zu Gott. Interessanterweise glauben Menschen in der Not viel stärker an einen Gott, als Menschen im Wohlstand.
Warum können Menschen glauben, welche täglich um ihr Leben hungern müssen? Aber Atheisten, welche in ihren knorken Häuser leben, täglich Wein trinken und unzüchtige Aktivitäten betreiben spotten über Ihn?
Dieses Rätsel bleibt mir wohl erschlossen.

Erklärend,
Justus von Laube
Antworten