Die Bibel als Gesetzbuch

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Stephan Schmid »

Werte Herren,

lange mache ich mir schon Gedanken über die Gesetzgebung unseres Staates. Weder ist jene Gesetzgebung christlich, noch ist sie streng genug. Nicht einmal Gotteslästerung wird bestraft! Was wäre es nur für eine erhebliche Erleichterung, wenn die töfte Bibel als Gesetzbuch verwendet wird? Beziehungsweise wenn anhand der Bibel ein vollkommen neues Gesetzbuch verfasst wird? Traumhaft, wie ich finde!

Man stelle sich nur die Strafen vor:
Gotteslästerung: 100 Jahre Kerkerhaft
Götzenanbetung: sofortige Verbrennung


Was halten Sie davon?

In Träumen schwelgend,
Stephan Schmid
Benutzeravatar
Petee
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:15

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Petee »

Sehr geehrter Herr Stephan,

ich finde das eine sehr gute Idee, das Problem ist nur, dass ich als Atheist einige Probleme damit bekommen könnte, genau so wie ca 50 Prozent der deutschen Bevölkerung, die nicht katholisch sind.
Haben sie schon daran gedacht, dass es auch andere Religionen gibt, die andere Glaubensbücher nutzen.

mfG
Petee
Benutzeravatar
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:32

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Simon Zimmerman »

Bube Petee ,
Ich habe das gefühl das sie von Satan bessen sind!

Wütend ,
Simon Zimmerman
Benutzeravatar
Adames Heres
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:54

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Adames Heres »

Petee hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Stephan,

ich finde das eine sehr gute Idee, das Problem ist nur, dass ich als Atheist einige Probleme damit bekommen könnte, genau so wie ca 50 Prozent der deutschen Bevölkerung, die nicht katholisch sind.
Haben sie schon daran gedacht, dass es auch andere Religionen gibt, die andere Glaubensbücher nutzen.

mfG
Petee
Wie sie zweifellos wissen sind Individuen mit von Lügen verpesteten Seelen (Unchristliche Leute) spätestens vor den Toren des Himmels verdammt, und werden niemals das Glück und den Stolz eines echten katholischen Christen erlangen, worüber sie dann in der Hölle genug Zeit haben werden darüber nachzudenken.
Deshalb sollten sie schleunigst, wie jeder normale, intelligente, nette Mensch zum Christentum konvertieren und ein redliches Leben führen.
Vielleicht sind sie sogar noch zu retten, sofern ihr Gehirn nicht mit Atheistischem Giftmüll verdreckt ist.

Auf Ihre Christliche Zukunft hoffend, :kreuz4:

Adames Heres
Benutzeravatar
Petee
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:15

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Petee »

Lieber Adames
Warum sollte ich vom teufel besessen sein, nur weil ich eine eigene meinung habe, noch dazu wenn ich diese begründen kann?
Ich habe bei euren Regeln gelesen, dass ihr für Diskussionen offen seid, dies erkenne ich allerdings nicht, da ich nur feedback wie "Satanist" etc erhalte...
Habt ihr nun echte gruende oder nicht?
Andere religionen denken zb. nicht so über individuelles verhalten wie ihr es hier an den pranger stellt !
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Martin Berger »

Stephan Schmid hat geschrieben:Man stelle sich nur die Strafen vor:
Gotteslästerung: 100 Jahre Kerkerhaft
Götzenanbetung: sofortige Verbrennung
Herr Schmid,

ich halte das für deutlich übertrieben. Die Todesstrafe wurde in Deutschland/Österreich abgeschafft; das ist auch gut so. Da man ohnehin davon ausgehen kann, daß ein Götzenanbeter bis in alle Ewigkeit im Höllenfeuer brennt, ist eine Verbrennung nicht nötig. Über die Kerkerhaft bei Wasser und Brot könnte man aber nachdenken.

Die Gesetze müßten endlich überarbeitet werden. Wenn heutzutage jemand für 10 Jahre ins Gefängnis muß, kommt das beinahe einem Urlaub gleich. Als Stichwort sei das Wort "Kuschelknast" in den Raum geworfen. Ein weiches Bett, eine warme Zelle, mehrmals am Tag etwas zum essen, Besuchsrecht und so weiter. Eine harte Pritsche wäre genug; ebenso eine Zellentemperatur, die den Jahreszeiten entspricht (je nach Isolierung der Wände). Wasser und Brot als Nahrung sind völlig ausreichend. Und je nach schwere der Tat sollte es regelmäßige Züchtigungen mit dem Rohrstock geben. Wahrscheinlich begeht so mancher Faulpelz eine Straftat, um sich in die kuschelige Obhut des Staates zu begeben.

Überlegungen anstellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Schmid!

Ihre Überlegungen sind von Radikalität beherrschte Thesen, die in keinem Zusammenhang mit dem Wunsch nach wahrer Gerechtigkeit eines wahrhaften Christen stehen. Stellen Sie sich nur einmal vor, wie viele Menschen man einsperren müsste, würde man Ihren Forderungen Folge leisten. Blasphemie ist heutzutage gang und gebe, auch in anderen Religionen. Sie finden diese zuhauf im Netz, wahrscheinlich haben Sie sogar selbst Kunstwerke oder andere Dinge zuhause, die dem HERRn missfallen. Ein gutes Beispiel hierfür wären auch Oreo-Kekse.

Nun tun Sie Buße und füttern Ihren Verstand mit keuschen Bibelversen, anstatt eine große Revolution einzufordern.

Beschwichtigend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Lactantius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 21:08

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Lactantius »

Ich würde die Bibel als Gesetzbuch sehr begrüßen. Jedoch gibt es bei fehlender Todesstrafe vermutlich einen massiven Gefangenen überfluss in unseren, dafür dann extra angelegnten, Kerkern geben, bei dieser inzwischen so massiv unchristlichen Gesellschaft.
Frage dich nicht was Gott für dich tun kann, Frage dich was du für Gott tun kannst!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren

Die Bibel wäre als Gesetzbuch ungeeignet, weil sie auch gar nicht als Gesetzbuch konzipiert ist. Eine tolle Sache wäre selbstverständlich ein von führenden Theologen erstelltes Gesetzbuch, das die Gesetze des Herrn fein säuberlich zusammenfasst und so formuliert, dass auch Knabbuben und Dummbatzen sie verstehen können.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Petee
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:15

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Petee »

herr berger,
ich bestätige dass die gefängnisse zu freundlich gestaltet sind, dazu brauchen sie sich nur diesen link anzusehen:
http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/s ... sa;nopop;1
jedoch finde ich es lächerlich zu wollen dass die bibel als gesetzbuch dient
1. kann man damalige gesetze nicht mehr auf die heutige zeit anwenden, manche verbrechen waren damals noch nicht einmal bekannt
2. die bibel ist ein religiöses buch, was nicht in der politik verwendet werden sollte
viewtopic.php?nomobile=1&f=1&t=2340
würden sie den punkt p.p.s. lesen müsste ich nicht erklären dass politik und religion nicht zusammenpassen (sollten)
wollen sie denn alle die nicht katholisch sind dazu zwingen oder wegsperren? mich erinnert dies an die katholischen kreuzzüge über welche sie doch hoffentlich nicht stolz sind!?
3. es gibt nicht oder anders religiöse Menschen, leben diese dann ohne Regeln und Pflichen??

mit erwartung auf ernsthafte und sinnvolle Antworten
Petee
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Black Horse »

Werter Petee,

natürlich sind wir nicht stolz auf die Kreuzzüge. Wer ist schon stolz auf ein gescheitertes Unterfangen? Aber Sie können doch nicht ernsthaft Weltanschauungen, die einfach falsch sind, gleichberechtigt neben die richtige stellen wollen, bwz. erwarten, dass jemand dazu bereit ist, wenn er doch die Wahrheit kennt?
Und wie kommen Sie überhaupt dazu eine Trennung von Politik und Religion gutzuheißen? Haben Sie dafür irgendwelche Gründe, die objektiv besser sind, als die Gründe beides zusammen zu legen?

Grüße
Benutzeravatar
Karl Knorr
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 07:19

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Karl Knorr »

Analphabet Petee,

Potzdonner, so langsam schlägt Ihre Rechtschreibung dem Fass den Boden aus. Achten Sie auf Ihre Beiträge, die Sie verfassen. Es ist eine Qual, ihre wirren Äusserungen zu lesen. Ich finde das eine töfte Idee des Beitragerstellers. Die Bibel als Gesetzbuch in Deutschland, Hallelujah! So könnte man endlich solche Narren wie Petee züchtigen, die vom Atheismus (Teufel) zerfressen worden sind.

Den Rohrstock hervornehmend,
Karl Knorr
Benutzeravatar
derAtheist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:40

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von derAtheist »

Tatsächlich ist Atheismus ungleich Satanismus.
Was mich umso mehr verwundert, dass sie für die Idee eines Kreuzzugs gut finden.
Wie würde es ihnen Gefallen wenn die Budisten (knapp 1 Mrd. Menschen) so etwas starten würden?
Auserdem haben sie in Geschichte nicht aufgepasst. Die Ritter haben unschuldige Kinder, Frauen und Männer getöten nur zur durchsetzung eines Hirngespinsts!

MFG
Atheisten sind spitze
Benutzeravatar
Petee_neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:08

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Petee_neu »

sehr geehrte nicht deutsch könnende faschistengemeinde
wie können sie sagen, ich könne kein deutsch?
in meinen Texten kann ich keinen einzigen fehler erkennen, es sei denn sie beharren auf die alte rechtschreibung, bei der man gewisse wörter noch mit "ß" schreibt.
mit dem durchschnittlichen alter der ernsthaften benutzer dieser irren seite, würde mich dies nicht wundern.
Eines jedoch muss ich zugeben:
ich finde es super wie ihr nicht aus der rolle fallt , als würdet ihr den ganzen schwachsinn ernst nehmen :D
im Internetz der jugend (ja die jugend ist der teil der menschen die das Internetz am meisten nutzt) kursiert diese seite wie lauffeuer, in jeder klasse lacht man sich schon schlapp über die alten idioten die so viel s*** schreiben.
zu guterletzt bin ich nicht der der kein deutsch kann sondern ihr, mit euren erfundenen sinnlosen wörtern die ohne grund eingedeutscht wurden. das ist doch alles ein großer unsinn.
ich erwarte den untergang der welt, den ihr apokalypse nennt, wenn in den nächsten 1000 jahren ein krieg ausbricht bei dem die menschheit untergeht. wetter es überleben dann auch die frommen nicht? sie verschwändeten nur ihr leben mit sinnlosen ernstnehmen der bibel.
so ich bekomme jetzt hunger. werde mal den ofen mit bibelseiten einheizen, was essn , vlt noch was rauchn und dann geh ich mal n bisschen killergames zocken und hör dabei metallica (falls sie diese band kennen, andere kann ich sowieso nicht nennen, außer so bibelchore)
mit freundlichen Grüßen
PETEE, die jugend kennt sich aus, ihr kriegt mich aus diesem forum nicht mehr weg. es sei denn mir ist mal nicht mehr langweilig genug irre leute zu verarschen
Stephanus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2012, 19:24

Re: Die Bibel als Gesetzbuch

Beitrag von Stephanus »

Dummkopf Petee!

Normalerweise sollte man Sie ja, aufgrund ihrer Dummheit einsperren und den Schlüssel wegsperren, andererseits ist es ziemlich amüsant zu sehen wie Sie sich hier aufregen über "alte Idioten". Nun, ich sehe selber in meiner Gemeinde, dass das Christentum viele junge Menschen anzieht, weil es eine Religion der Nächstenliebe und Fürsorge ist, die Sie offentsichtlich in Ihrer Kindheit nicht erlebt haben. Wahrscheinlich wurden Sie von ihren drogenabhängigen Eltern in der Wildnis ausgesetzt und Sie bilden sich jetzt ein, Sie müssten hier Unruhe stiften.

Ich hoffe, dass die Brettleitung diesen Herrn, oder dieses Weib sperrt!
Noch etwas, Petee. Sie heizen ihren Ofen mit Seiten der Bibel, der Teufel wird dafür ihre Seele im Fegefeuer rösten!

Erbost,
Stephanus
Herr, sende Dein Licht und Deine Wahrheit!

Psalm 43,3
Antworten