Spricht der Herr zu uns?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Brettgemeinde

Kürzlich stieß ich auf eine Seite, die von sensationellem Berichtete. Sehen Sie selbst: http://www.diesermann.org/
Für allejene, deren Englisch nicht gut ist zur Erklärung:
Beinahe jeder Mensch erkennt den abgebildeten Mann wieder, aber niemand kennt ihn, denn er erscheint immer nur in Träumen. Täglich träumen hunderte Menschen von diesem Mann und die, die sich daran erinnern können, erzählen davon, dass er Ihnen hilft, zu Ihnen spricht, oft sogar als Vater, Geliebter oder überaus verehrter Mensch wiedererkannt wird.

Nun werte Brettgemeinde, was meinen Sie dazu, könnte das der Herr sein, der in so vielen Träumen auftaucht? Das Bildnis als durchschnittlicher Mensch wäre ja durchaus passend, da wir Menschen nach seinem Bilde geschaffen sind. So gut wie alle Träume die festgehalten wurden könnten durchaus als Nachricht des Herrn aufgefasst werden. Immerhin sprach der Herr auch schon zum heiligen Josef, um ihn zu beauftragen Jesus in Sicherheit zu bringen. Spricht der Herr wirklich in unseren Träumen zu uns?

Hoffnungsvoll
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bonalpetito,
dies ist ein schwieriges Thema. Ich selbst sah jenen Herrn noch nie im Traum. Einer meiner Tanten erschien des Nachts jedoch bisweilen eine Dame, welche sie, für die heilige Jungfrau hielt. Eine Verwechslung mit dem von Ihnen verschalteten Bild halte ich trotzdem für unwahrscheinlich, obwohl Tantchen im hohen Alter nicht mehr so gut sah.
Nachdenklich,
Schnabel
Benutzeravatar
Alfons Lienhard
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Nov 2012, 20:09

Re: Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Alfons Lienhard »

Guten Abend,
durchaus töfte Neuigkeiten haben Sie da, ehrenwerter Glaubensbruder!
Ich selbst hatte noch nie das Glück, von diesem Herren zu träumen, allerdings werde ich die auf der Seite aufgelisteten Fliegpapiere (unredl.Flyer) auf dem Auslegebrett der nächsten Kirche verteilen!
Auf der Heimseite gibt es auch Vorlagen in vielen Sprachen. http://www.thisman.org/flyer/thisman_ger.pdf
Erfreut und motiviert,
Alfons
Benutzeravatar
Lux
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Nov 2012, 01:28

Re: Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Lux »

Werter Herr Gutenappetit,
sind Sie mit den Zehn Geboten vertraut?
Unmissverständlich ist das Gebot, man solle sich kein Bild vom HERRn machen. Sie laufen Gefahr, gegen ebenjenes Gebot zu verstoßen und auch andere dazu zu verleiten.

Für Sie betend,
Lux.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Pappnase Lux

Denken Sie etwa ich hätte dieses Bild gefertigt oder gar angebetet? Diese Bilder wurden lediglich von Menschen erstellt, die besagten Herren in Ihren Träumen trafen. Ob dies der eine, einzige Herr ist, ist keineswegs gesichert oder auch nur geglaubt, jedoch wäre es plausibel, dass der Herr durch dieses, in Träumen erscheinende Bildnis, zu uns spricht.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Lux
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Nov 2012, 01:28

Re: Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Lux »

Sehr geehrte Mitpappnase Gutenappetit,
versuchen Sie sich bloß nicht hinter Ausflüchten und Beleidigungen zu verstecken!
...könnte das der Herr sein, der in so vielen Träumen auftaucht?
Würde dies zutreffen, was natürlich nicht so ist, würde dies vorraussetzen, dass der HERR gegen seine eigenen Gebote verstößt. Die Frage, ob es sich hier um den HERRn handelt, steht überhaupt nicht zur Debatte und jedes Aufbäumen gegen die Gebote des HERRn werden mit dem Höllenfeuer bestraft werden.

Es grüßt Sie herzlich der Bibel lesende Lux.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Spaßvogel Lux

Ist zufällig diese Bibel, diejenige, die Sie konsultierten?
Was war denn Ihrer Meinung nach Jesus Christus? Die Feuersäule die das Volk Israel führte? Die Taube, die Noah das Ende der Sintflut verhieß? Der brennende Dornbusch? In der Tat, dies waren alles Bildnisse des Herrn, die er selbst schuf, um mit uns Menschen kommunizieren zu können, da wir seine ganze Form nicht fassen können.
Außerdem gilt das Bildnisverbot nur für Menschen und nur für, entweder Darstellungen des Herrn in seiner Gesamtheit oder den Götzendienst (Schaffung eines Bildnisses um es anzubeten). Wenn jede Form von Abbildungen des Herren verboten wäre, gäbe es auch keine Bilder von Jesus.
Und der Herr selbst kann sich ohnehin abbilden wie er will, wo kämen wir denn hin, wenn der Herr Regeln unterliegen würde?

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Lux
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Nov 2012, 01:28

Re: Spricht der Herr zu uns?

Beitrag von Lux »

Sehr geehrter Herr Gutenappetit,
nun gut, Ihre Argumente sind nicht zu umgehen. Ich danke Ihnen für diese aufschlussreiche Diskussion.

Ihnen einen guten Appetit wünschend,
Lux.
Antworten