Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Nachfolgender »

Werte Herren,

es ist ganz offensichtlich, dass dieser Bericht nichts weiter als eine weitere Behauptung, wenn nicht sogar wilde Spekulation ist.

Genaue Quellenangaben fehlen - was eine korrekte wissenschaftliche Arbeit aber beinhalte sollte.
Ich erlaube mir ein Zitat der Seite:
"Der Text sei vermutlich eine Abschrift eines ursprünglich in Altgriechisch verfassten Evangeliums aus der zweiten Hälfte des zweiten Jahrhunderts, denn er weise Ähnlichkeiten mit anderen kürzlich entdeckten Evangelien auf."

Diese sogenannten "Evangelien" aus diesem Jahrhundert sind alle mit der ketzerischen Irrlehre der Gnostiker befleckt - manche sind so damit durchdrungen, dass ich vom Lesen Kopfweh und Brechreiz bekam (es handelte sich um die lästerlichen "Evangelien von Thomas und Judas).
Ich befasste mich mit dem Thema, weil ich in einer Diskussion angemahnt wurde nichts über diese "Evangelien" zu wissen. Ankläger war ein so genannter Theologe. Als ich seine These von Jesu Heirat mit der Tatsache der Irrlehre dieser Texte konfrontierte, nannte er mich einen Fundamentalisten. Das ich nicht lache.
Zum Donnerwetter mit diesen falschen Spekulationen - jeder redliche Bibelwissenschaftler würde zugeben, dass die 4 Evangelien der Bibel authentisch sind und die ältesten sind.
Und wir alle wissen - was zuerst da war ist richtig.
Und alleine schon zu behaupten, die Schrift wäre unvollständig bringt mich in Rage.

Trost in der wahren Schrift suchend

Nachfolgender
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Antworten