Ich bin Christ - auch ohne die katholische Kirche ?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Daughter_of_God
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 14:35

Ich bin Christ - auch ohne die katholische Kirche ?

Beitrag von Daughter_of_God »

Liebe Freunde,

ich bin Christin, besuche weder die katholische noch die evangelische Kirche und bin auch kein Mitglied in irgendeiner religiösen Einrichtung. Trotzdem diene ich Jesus, habe ihn als meinen Herrn und Erlöser angenommen und versuche seitdem immer mehr nach der Bibel zu leben und Gott zu gefallen.
Meine Frage ist nun, ob ich in den Augen der katholischen Kirche trotz dem Fakt, dass ich nicht katholisch bin, als Nachfolgerin Jesus' angesehen werde oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Daughter of God
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich bin Christ - auch ohne die katholische Kirche ?

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Fräulein Tochter!

Ob Sie eine Nachfolgerin Jesu' sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich Ihren Lebensstil nicht kenne. Es ist aber eher unwahrscheinlich, da Sie ein Weib sind und damit der Sünde viel näher stehen als das gottgefällige, männliche Geschlecht.

Diese Gemeinde hier besteht zum Großteil aus Katholiken, da die röm.-kath. Kirche die einzige Kirche ist, die auch zur Erlösung führt. Solange Sie die Worte des HERRn in Ihrem Herzen tragen und strikt nach der Bibel leben, denke ich nicht, dass die Kirche für die Errettung Ihrer Seele nötig ist. Wenn Sie am Tag des jüngsten Gerichts aber von Jesus gefragt werden, warum Sie sich nicht von der katholischen Kirche haben taufen lassen oder ausgetreten sind, dann hätte ich an Ihrer Stelle eine gute Antwort parat, Potztausend!

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ich bin Christ - auch ohne die katholische Kirche ?

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Tochter!

Die wichtigste Frage die ich Ihnen an dieser Stelle stellen muss ist die folgende: Entrichten Sie denn dennoch Ihre üblichen Abgaben wie die Kirchensteuer und die sonntägliche Kollektenzahlung? Wenn nicht handeln Sie nämlich sündig, was in keinem Fall gutzuheißen ist, da die Kirche ja nicht das Geld für Gott sammelt sondern für die vielen, karitativen Zahlungen und die Unterhaltung keuscher Pfarrer und Sittenwarte, die dafür sorgen dass die Welt frei von Sünde bleibt.

Ich sehe hier eine deutliche Minderung der Sünde, sofern Sie Ihre Zahlungen dennoch leisten. Wenn Sie jedoch die Kirchengelder prellen und dann auch noch zuhause bleiben, dann sehe ich hier doch etwas, was einen Sittenwart sehr erzürnt!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Ich bin Christ - auch ohne die katholische Kirche ?

Beitrag von Muecken »

Wertes Fräulein, ich persönlich denke dass es keinen Unterschied macht ob man Mitglied der Kirche ist, oder "nur" nach den Regeln des HERRn lebt.
Wichtig ist die Lebensweise. Ist diese keusch und löblich, dann werden Sie wohl nichts zu befürchten haben.

Wohlwollend,
Michael Berger
Der HERR ist mein Hirte!
Benutzeravatar
HainoBoppeler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:43

Re: Ich bin Christ - auch ohne die katholische Kirche ?

Beitrag von HainoBoppeler »

Frl Mücken, wir pflichten Ihnen bei.

Zwar mag die römisch katholische Kirche noch eher akzeptable Werte vertreten als ihr evangelisches Pendant, doch wird dort immernoch so mannigfache Firlefanzerey praktiziert. Wir gehen sogar soweit, die klassischen Katholiken als zu "modern" zu degradieren. Das (ursprüngliche) Neue Christentum war indes offiziell konfessionslos.

Gezeichnet
Haino Boppeler, Oberhausmeister
Folgen Sie uns auch auf Zwitscher! https://twitter.com/hainoboppeler
Milchsemmel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:16

Re: Ich bin Christ - auch ohne die katholische Kirche ?

Beitrag von Milchsemmel »

HainoBoppeler hat geschrieben: Zwar mag die römisch katholische Kirche noch eher akzeptable Werte vertreten als ihr evangelisches Pendant, doch wird dort immernoch so mannigfache Firlefanzerey praktiziert. Wir gehen sogar soweit, die klassischen Katholiken als zu "modern" zu degradieren...
Herr Boppeler.

Ich fürchte, sie irren sich.
Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche ist immer noch der heilige Vater Papst, Benedikt XVI, höchstselbst.
Da er ein von Gott auserwählter Vertreter des Glaubens auf Erden ist, macht ihn das unfehlbar, was wiederum bedeutet, dass
die katholische Kirche dem einzig wahren christlichen Glauben entspricht!

Oder halten sie das vom Herrn auserkorene Oberhaupt der heiligen Mutter Kirche etwa für einen Scharlatan?
Auf die baldige Bestrafung aller Ungläubigen hoffend,
Andreas Berger
Antworten